BOLERO

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hobbes, 16.04.2009.

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo,

zeigt das BOLERO eigentlich wie das Amundsen die Parksensoren optisch an?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddie irvine, 16.04.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Wenn es baugleich mit dem RCD 510, dann ja....

4. #3 DieterR, 16.04.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Ja tut es.

Der Vorführwagen, den ich probegefahren bin, hatte das Radio Bolero verbaut.

5. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    ok, danke.

Dann noch die Frage ob es 16 GB Ultra® II SDHC-Karte abspielen kann? Mein Octi den ich bestellt hab ist ein FL ich meine irgendwo gelesen zu haben das die FL O2 Bolero Radios SDHC abspielen können...dann doch sicher auch die Ultra II Variante mit 16 GB oder? Vll. nutzt das ja schon jemand.

6. #5 Andy1410, 16.04.2009
    Andy1410

Andy1410

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 2,0 CR-TDI 170 PS 2009/04
    Werkstatt/Händler:
    Lieskonig A-8820 Neumarkt
    Kilometerstand:
    19200
    Ja, das BOLERO Zeigt die Parksensoren an - ich habe das Ding :thumbsup:

7. acqb

acqb

Fahrzeug:
    Skoda octavia 1.8 TSI combi elegance
    Hallo,

kannst Du einen kleinen Testbericht über dieses Radio geben?

acqb

8. #7 schymmi, 20.04.2009
    schymmi

schymmi

Fahrzeug:
    OCTAVIA 2 FL - Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Grass - Mülheim/Ruhr
    hallo.

also ich habe auch das neue bolero und es ist einfach erste sahne. total einfach zu bedienen, super klang( mit soundsystem :-) )

aber ich verstehe nicht warum ihr so megagroße speicherkarten da reinstecken wollt? sorry aber ich nutze ne 2 GB karte. die ist voll. bis ich die alle durchgehört habe ist fast schon pfingsten. und ausserdem habt ihr noch 6 fächer für die silbernen scheiben. und wenn die auch noch voll sind mit mp3 tracks!!! Also mir reichen ehrlich gesagt die zwei.

mfg schymmi

9. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Ich gehöre auch zu denen, die eine größere Karte nutzen (werden -> weil octi noch nicht da). Es geht nicht darum, dass man zeitlich gesehen 320 stunden fahren kann, ohne ein lied 2mal zu hören. Es geht um die Vielfalt. Ich habe derzeit einen 8GB USB stick an meinem Autoradio und auch dieser ist Randvoll und ich muss immer wieder ein paar alben opfern um aktuelle neuerwerbungen aufzuspielen. Es gibt sicher Alben, die ich 2 Monate lang nicht anhöre. Aber wenn ich diese lösche, suche ich spätestens den nächsten Monat mich durch den Stick nur um festzustellen, dass ich das Album wohl gelöscht habe.

Ich möchte mir nicht im Vorfeld zu Hause überlegen müssen, was ich im Auto je nach Gemütslage hören möchte, sondern spontan entscheiden können. Und das geht eben nur mit viel Speicherplatz.

Dazu kommt, dass ich mp3 mit niedrigerer kompressionsrate - sprich höherer quali - bevorzuge,was sich natürlich negativ auf den Speicherplatz auswirkt. Für mich sind auf jedenfall 2Gb nicht ausreichend. Aber es freut mich, dass dir die 2 GB genügen. Dann hast du ja keine Probleme.

@Hobbes.

Ich habe zwar keine definitive Antwort zu der Ultra II aber soweit ich gelesen habe, funktionieren bei den neueren Bolero Baureihen so gut wie alle SDHC karten. Betriftt nicht die Sandisk aber von Billigmarken würde ich aber grundlegend abstand nehmen. Wenn man sich wg. der Kompatibilität sorgen macht, sollte man mit sowas keine Experimente machen.

10. #9 stepp64, 19.08.2009
    stepp64

stepp64

Hallo,

in meinem Bolero (BJ 07/2009) funktioniert eine SDHC Sandisk 8GB eigentlich ganz gut. Nur leider habe ich den Fehler, dass so bei jedem 2-3 mal Motor anlassen, ein Kartenfehler kommt. Nehme ich die Karte heraus und steck sie wieder rein, kann er die Karte lesen und spielt auch alles ab. Das gefällt mir nicht sehr gut, da er dadudurch immer wieder von vorne anfängt. Bei CD passiert das nicht. Hat einer von euch auch einen solchen Fehler? Hilft da eine andere Karte und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Gruß
    Sven

11. nmkc75

nmkc75

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo zusammen,

hab auch das Bolero in meinem RS verbaut. Ich habe es hauptsächlich wegen der wie ich finde gelungeren Optik im Gegensatz zu den "kleineren" Radios und der Touchscreen-Bedienung. SD-Karten-Slot funktioniert bei mir absolut problemlos. Habe eine Panasonic SDHC 4GB drin. Keine Fehler beim Abspielen oder Starten des Motors.

Die Anzeige für die PDC funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Die Einstellmöglichkeiten in jeder Hinsicht wie Klang, Balance, Einschaltlautstärke, Geschwindigkeitsanpassung der Lautstärke erfolgt alles intuitiv. So wie die ganze Bedienung des Octavia wie ich doch finde.

Wer am Überlegen ist, den Aufpreis für das Bolero auszugeben, tut gut daran.

12. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe mal eine Frage an die Bolero-Nutzer:

Ich habe mir für meinen neuen OC² FL das Swing mitbestellt weil es Klanglich kein Unterschied macht aber

optisch durch seine rein weiße Darstellung meiner Meinung nach besser in die Gesammtoptik passt.

Ich habe auf den Werbebilder gesehen das das Bolero auf dem Touchscreen grüne Rahmen für die Buttons

hat. Nun meine Frage: das es sich ja laut Katalog um ein Farbdisplay handelt, kann man das Grün gegen eine andere

Farbe tauschen ? ODer gibt es verschiedene "Skins"? Ich fände es toll wenn Ihr mir mal ein paar "echte" Bilder

im Betrieb CD oder MP3 zeigen könntet.

VIELEN DANK DAFÜR IM VORRAUS!!!

vG Sören

13. akount

akount

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7500
    hi,

nein skins gibt es nicht. man kann lediglich die helligkeit etwas anpassen.
    Darstellungsfarben sind grün und weiss.

Schau mal auf youtube. Da gibt es m.E. sogar ein 3teiliges video über das bolero. Da kannst du auch die Bedienfunktionen besser erkennen.
    Dass es farblich nicht passt kann ich aber nicht behaupten Die Schrift im Bolero ist ohnehin weiss.Das Grün ja auch auf dem MFL wiederzufinden ist. Auch die Tasten wie Sitzheitzung,klima etc sind bei Aktivierung grün.

ich hab ja bei meiner elegance ausstattung standardmäßig das swing dabei, aber das bolero war für mich ein "must have" in sachen zusatzausstattung.
    Auch die Darstellung der Parksensoren ist m.E. recht gut gelungen. ich bereue es nicht

grüße

14. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    @akount, vielen DAnk, hab ich mir angesehen.

Sieht nach Bedienspass aus........aber auch nach vielen,vielen häßlichen Fingerabdrücken :-))

Wie sieht denn die Anzeige für den Parkassi ggü. dem Swing aus ?

vG Sören

15. akount

akount

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7500
    Fingerabdrücke gibt es ja. Aber sind die sind schnell weggewischt und man sieht sie eigentlich nur, wenn die sonne direkt draufknallt.

Das OPS sieht im grunde so aus, nur dass in der mitte ein Octi abgebildet ist :)
    Sensoren vorne ist aber zusatzaussattung. bei nur OPS hinten wird nur das Heck des autos grafisch dargestellt.
    http://picasaweb.google.com/lh/photo/ifFg2l-jxjbREWTLb_l5rg

16. #15 devastor, 20.08.2009
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Weiss zufällig jemand, was das Bolero als Zubehör kostet und ob man es problemlos gegen ein Swing tauschen kann?
    Gruss
    Andreas

17. #16 Edgar_Wibeau, 20.08.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Bei meinem (gebaut 05/09) funktioniert im Bolero-internen Slot SDHC bis zum Standard-Maximum von 32GB. Die Geschwindigkeit der Karte sollte dabei keinen Einfluss auf die Kompatibilität haben. Allerdings braucht das Bolero mit dem internen Slot sehr lange zum Einlesen größerer Sammlungen, bei 18 GB und 4000 Stücken ca. 2 Minuten (nicht nachgemessen), vielleicht auch mehr. Und bei jedem Motor-Anlassen wiederholt sich das Spiel. Allerdings gibt es auch Berichte von Boleros, bei denen es schneller geht. Mit MDI und z.B. entsprechend großem USB-Stick (der darf dann auch noch wesentlich größer sein) ist das Problem jedenfalls gegessen, das MDI startet auch mit großen Sammlungen quasi sofort.

18. nmkc75

nmkc75

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo.

Ich weiß von einem Bekannten, (fährt VW), dass das praktisch baugleiche RCD510?!? heißt das so??, die gleiche Oberfläche wie Bolero hat, lediglich sind da dann die Umrandungen anstatt grün eben Volkswagentypisch blau. Könnte reine Software-Sache sein. Wenn die Farbe eine Rolle spielt (ich finde das grün passt einfach zum Innenraum und auch zum Skoda-Emblem), würde ich mal beim Freundlichen nachfragen ob es Software-Einspielungen gibt.

Gegen lästige Fingerabdrücke gibt es ne tolle Lösung, ich werde eine Display-Schutzfolie kaufen, die ganz leicht abwischbar ist, schont erstens das Display gegen Staub, Dreck und Sonstigem und man kann noch einfacher die Fingerabdrücke loswerden. Es soll ja Leute geben, die ihr Touchscreen-Display nur mit weichen Stoffhandschuhen bedienen!!

Aber ich würde sagen, wenn schon in "HiFi" ab Werk investieren, dann Bolero, kostet keine 300 Euro Aufpreis, sieht gut aus und wertet den Innenraum gleich um 100% auf. Es besteht allerdings häufig die Verwechslungsgefahr mit dem Columbus. Ich werde oft gefragt: "Is das ein Navi??" Kann es nur empfehlen.

19. #18 Edgar_Wibeau, 21.08.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Genau das macht mir ein wenig Sorgen: befürchte immer, dass ein Dummbatz es für ein teures Navi hält und mir deshalb ne Scheibe einschlägt und den Innenraum verwüstet ;( Drücken wir also allen Bolero-Besitzern die Daumen, dass die Knackis mit genug Sachkenntnis gesegnet sind :thumbup: Und den Columbus-Besitzern, dass bei ihnen trotzdem keiner das Auto verwüstet :huh:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Soldier, 06.11.2009
    Soldier

Soldier

Hallo Leute.

Kann man die CD-Slots manuell benennen? Also sozusagen eintippen, welche CD sich in welchem Fach befindet? Danke.

22. akount

akount

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7500
    Bei einer Audio CD wird der Albumtitel angezeigt bei der CD Auswahl.

Bei Mp3 CDs wird leider nur "DATA CD" angezeigt. Bislang hab ich da keinen Workaround gefunden.

BR
    akount

Thema: BOLERO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiosystem bolero octavia ii

Die Seite wird geladen...

BOLERO - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Octavia II Bolero gesucht

Bolero gesucht: Moin Community, habe seit August einen/meinen geliebten Octavia 1Z (Fl). Leider hat er aber nur das Swing und bin jetzt auf der Suche nach nem...