Bolero Zufallswiedergabe MP3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von stepp64, 16.07.2009.

1. #1 stepp64, 16.07.2009
    stepp64

stepp64

Hallo,

habe nun gestern meinen Octavia II mit eingebautem Bolero-Radio bekommen und bin bis jetzt sehr Zufrieden :D

Allerdings fiel mir auf, dass das Bolero bei der Zufallswiedergabe von MP3-Dateien von CD nur Dateien aus dem
    aktuellen Ordner auswählt. Der Menüpunkt "Scan/Mix/Repeat Unterordner einschliesen" (oder so ähnlich) ist bei
    mir aber angehakt. Ich verstehe den Menüpunkt so, dass er Verzeichnisübergreifend die Titel mixt. Versteh ich
    da etwas falsch oder muss die CD einen anderen Aufbau haben? Meine CDs sind im Allgemeinen so aufgebaut:
    Root: keine mp3-Dateien, nur Verzeichnisse. Dann je CD ein Verzeichnis ohne Unterverzeichnisse. Keine m3u-Dateien.

Hat da jemand einen Tipp, wie das Radio im Mix-Betrieb über die gesamte CD die Titel mixt?

Gruß
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansi_xyz, 16.07.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Habs noch gar nicht ausprobiert,

aber lege halt einfach ein mp3 File ins root verzeichnis und beginne damit
    -> dann sollte er alle unterverzeichnisse mixen, oder?

4. #3 stepp64, 19.07.2009
    stepp64

stepp64

Wäre eine Idee, dass einmal zu probieren. Nur dumm dass meine 61 MP3-CDs diese Datei nicht in Root haben.
    Werde aber wohl eh auf SD-Karte umsteigen und da kann ich dass dann ja so machen.

5. #4 hansi_xyz, 20.07.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    61 MP3 CD, also 61 CDs auf denen jeweils ~ 10 CDs im MP3 Format sind :?: :?: :?:

In diesem Fall würde ich dir aber dringend zum Umstieg auf SD-Karte raten, aber 0,7 * 61 = 42GByte->
    Da langt das Bolero von der Kapazität für eine Karte nicht mehr, musste schon mehrere nehmen .. :D

6. #5 Snake566977, 26.07.2009
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Kleiner Rechenfehler, als MP3 sind es statt 700MB dann nur noch 130MB. Also 7,9GByte ;)

@stepp64
    du musst tatsächlich eine MP3 im root haben, sonst geht das nicht. Steht aber auch extra nochmal in der Bedienungsanleitung vom Radio.

7. #6 Edgar_Wibeau, 28.07.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hab's am Bolero selbst nicht erschöpfend getestet, hab aber am MDI ne SDHC per USB-Cardreader (wegen OGG Vorbis, und es gibt nicht bei jedem Neustart nen kompletten Karten-Einlesevorgang, startet also sofort). Meine Erfahrung ist die, dass "Mix" nur funktioniert, wenn
    • Im obersten Verzeichnis*, von dem man die Wiedergabe startet, mindestens eine Audio-Datei liegt
    • Man die Wiedergabe mit einer Datei aus jenem obersten Ordner beginnt und dann "Mix" drückt. In einem Unterordner werden nur dessen Unterordner berücksichtigt, was ich aber gut finde, da ich weiter oben auch ein Klassik- und ein Sprach-Verzeichnis habe, die ich nicht mit der Pop-Musik mischen möchte
    • die Ordnerstruktur ab dem Startverzeichnis maximal ein Verzeichnis tief ist, also ab dem Startverzeichnis (erste angwählte Datei) nur eine weitere Ordnerebene

*) Dieses oberste Verzeichnis braucht nicht das oberste auf der SD oder CD zu sein

Das ist schon nicht besonders ausgereift, ich bin von anderen Playern gewohnt, dass man ein leeres Startverzeichnis anwählen und von dort aus mixen kann, ebenso ist es bei einem guten Player mehr oder minder egal, wie tief die Ordner gestaffelt sind. Ich hab normalerweise:
    \Audiodateien-Hauptverzeichnis\Typ\Künstler\Album\NN-Stücke.ext
    Die Verzeichnisse heißen natürlich allesamt anders, NN ist die Stücknummer für die Nummerierung, wenn ich Alben linear abspielen will. Da Bolero beim Datei-Browsen nur die Dateinamen anzeigt, ist besonders ärgerlich, dass man nicht tiefer schachteln kann. Albennamen im Dateinamen verhindern so, daß man den Stücknamen sieht, wenn das Album nicht zufällig so einen kurzen Namen hat wie z.B. bei Toto's "IV" :huh: Nun hab ich fürs Bolero folgende Struktur eingerichtet:
    \Audiodateien-Hauptverzeichnis\Typ\Künstler\AA-NN-Stücke.ext
    AA ist hier eine Nummer für's Album, der Name steht dann ja wenigstens noch im MP3/OGG-Tag. "Typ" ist das Hauptverzeichnis, ab dem ich random abspiele, dort liegen nun diejenigen Audiodateien, die vorher im "Misc"-Ordner lagen, also einzelne Stücke von Musikern, von denen ich kene Alben habe. Bei mir sind's übrigens an die 4000 Stücke, also ca. 300-400 Alben in 8,5 GB. Hab ich also auf der 32GB-Karte noch etwas Platz :D

Ürigens bin ich mit dem Bolero, dem Soundsystem und der BT-FSE sonst sehr zufrieden :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero Zufallswiedergabe MP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bolero mp3

,
  2. bolero radio mp3

Die Seite wird geladen...

Bolero Zufallswiedergabe MP3 - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...