Yeti Bolero zickt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von YetiGO, 04.05.2016.

1. YetiGO

YetiGO

Habe einen Yeti mit Bolero Mitte 2015 neu erstanden. Alles funktioniert gut außer dem Bolero:
    1. Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint die Abstandsinfo im Display manchmal verzögert, so dass man längst ausgeparkt hat, wenn das Display endlich angeht, b.z.w. unschaltet
    2. Beim Ein- oder Umschalten der Signalquelle knackt es öfter laut aus den Lautsprechern
    3. Beim Neustart bleibt das Display manchmal in mittlerer Helligkeitseinstellung, also abgedunkelt. Erst nach erneutem Start oder längerer Fahrt wird es hell wie eingestellt
    4. Bei Fahrten Im Dunkeln blendet das Display, die Helligkeitsanpassung funktioniert offenbar nicht ​
    Die Fehler 1-3 treten nur sporadisch auf und sind deshalb nicht minder lästig. Die Werkstatt wiegelt ab. Ich soll Beweise vorlegen, beim Nichterscheinen der Abstandsinfo z.B. mit Videos. Nur habe ich so meine Probleme, jedes Mal beim Rückwärtsfahren ein Video zu starten in der Hoffnung, dass der sporadisch auftretende Fehler erscheint. Die Verdunklung trotz eingestellter maximaler Helligkeit dagegen konnte ich fotografieren.
    Hattet Ihr auch solche Fehler und wie wurden sie abgestellt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Qt2beStr8, 04.05.2016
    2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue

Das ist mir bei meinem Bolero auch schon öfter aufgefallen. Ich denke es liegt aber daran das ich sofort nach dem Starten losfahre und da das Bolero evtl noch nicht ganz hochgefahren ist.

4. #3 Lamensis, 04.05.2016
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ich denke 1) ist ähnlich wie beim Columbus, das Gerät braucht eine Weile zum booten (daher habe ich mir angewöhnt, das Auto aufzuschliessen wenn ich es sehe und noch ca. 20-30 Sekunden brauche es zu erreichen). Zum Beweis müsstest du dein Auto beim Händler abstellen und so lange warten, bis die Busruhe eingetreten ist(15+ Minuten), und dann erst aufschließen,starten,etc.

5. #4 Chris80, 04.05.2016
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Ist mit dem Bolero von meinem Fabia auch. Jedenfalls 1-3.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. YetiGO

YetiGO

Dass es auch bei anderen auftritt, ist leider kein Trost. Wer würde einen Receiver behalten wollen, der beim Umschalten der Signalquelle in den Lautsprechern laut knackt? Ein eindeutiger Mangel. Die Helligkeits- und Displayausfälle treten nur sporadisch auf. Normal ist der Bolero sofort nach Motorstart da. Umso ärgerlicher, wenn er manchmal erst nach dem Hinausfahren aus der engen Parklücke einschaltet. Es ist eindeutig ein Displaymangel, denn die Piepstöne der Sensoren sind schon von Anfang an zu hören. Und dass das Dimmen in Abhängigkeit der Außenhelligkeit nicht funktioniert, hätte die Werkstatt leicht schon bei der ersten Reklamation feststellen müssen.
    Der Yeti ist sonst ein feines Auto, das ich sehr gern fahre. Schade, dass der Kundendienst nicht mithält. Schon, dass man nicht direkt mit dem Werkstattmeister reden kann sondern ein ahnungsloser Servicemitarbeiter erst mal alles abblockt, entspricht nicht dem sonstigen Niveau des Wagens.

Thema:

Bolero zickt

Die Seite wird geladen...

Bolero zickt - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Octavia II Bolero gesucht

Bolero gesucht: Moin Community, habe seit August einen/meinen geliebten Octavia 1Z (Fl). Leider hat er aber nur das Swing und bin jetzt auf der Suche nach nem...