Bolero, welches Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von wuffi, 13.11.2013.

1. wuffi

wuffi

Fahrzeug:
    Octavia II Eleganze, BMW R1200RT
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    68000
    Hi Leute,

zunächst einmal: ich bin neu hier und finde das Forum Super, insbesondere der Ton untereinander gefällt mir.

Nun meine Frage: Ich muss mir ein neues Smartphone zulegen. Nachdem ich mit meinem Samsung Galaxy S 1 große Probleme mit dem regelmäßigen Verbinden mit der Freisprecheinrichtung im Octavia II habe, wollte ich jetzt von Skoda wissen, ob die alte Kompatibilitätsliste aktualisiert worden ist. Nach Auskunft meines Händlers vor Ort ist die Liste Stand von vor 2 Jahren.

Somit meine Frage:

Hat jemand eines der folgenden Smartphones in Kombination mit dem Bolero und der einfachen Bluetooth-FSE in Gebrauch und funktionierte das so wie gewünscht? (Beim Motorrad und dessen Freisprecheinrichtung funktioniert das Galaxy S1 tadellos!)

Handys zur Auswahl: Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 mini, Sony Xperia Z und Sony Xperia Z1.

Sollte ich eine Information für die Beantwortung der Frage vergessen haben, ....

LG
    Wuffi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 13.11.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Handelt es sich um eine _Premium_ FSE oder die normale? Wenns um rSAP geht (was dein S1 kann) müsstest du bei Samsung Galaxy S bleiben (S2,S3,S4), da alle anderen Geräte kein rSAP unterstützen (auch die Mini's von S3 und S4 nicht).
    Ausser natürlich dein Problem mit der Verbindung liegt am rSAP ;) Je nachdem wie neu dein Steuergerät ist kann man dann auch via HFP oder A2DP verbinden (andere Bluetooth protokolle neben rSAP).Dann wären alle Smartphones deiner Auswahl möglich.

Bezieht sich alles auf die Premium FSE

4. wuffi

wuffi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    68000
    Hi Lamensis,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste doch, dass eine Angabe fehlt. Ich habe "nur" die einfache Freisprecheinrichtung.

Das komische ist ja, dass sich mein S1 koppeln lässt und sich manchmal auch automatisch verbindet. Meistens jedoch nicht, so dass ich mehrmals manuell auf verbinden gehen muss. Irgendwann funktioniert es dann zwar, es kommt aber auch vor, dass plötzlich die Verbindung zum Handy getrennt wird, ohne nachvollziehbaren Grund.

LG

Wuffi

5. wuffi

wuffi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    68000
    Hi Lamensis,

kannst Du mir noch eine gute Antwort geben?

LG

Wuffi

6. #5 Goose_0815, 16.11.2013
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ich geb mal meinen Senf dazu... Ich hab zwar kein Bolero (wenn sich die Gelegenheit ergibt, kommt aber eins rein), dafür aber auch die kleine FSE, ich kann sie halt nur übers Maxi-DOT steuern. Mit einem Galaxy S4 Active kein Problem, auch der Mediaplayer und das Telefonbuch funktionieren perfekt.

7. #6 teich28042, 17.11.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    S1/S2 in meinem fabia mit radio dance keine Probleme. S2 mit Bolero super! Ist um längen besser als im Fabia.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

8. #7 Solocruiser, 17.11.2013
    Solocruiser

Solocruiser

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.4 TSI Elegance + Yeti 1.2 TSI Ambition
    Meine Frau hat in ihrem Yeti (BJ 2012) das Bolero mit der einfachen FSE. Habe jetzt ihr neues S4 mini angemeldet:

- Handy wurde nach Sichtbarmachung sofort von Skoda-BT erkannt und mittels 4-stelliger PIN-Eingabe (1234) gekoppelt
    - Nach Eingabe Gerätenamen wurde das Telefonbuch automatisch aktualisiert
    - Bei Einschalten der Zündung lockt sich nun das S4 mini automatisch ein, beim Ausschalten wieder aus (eine Bestätigung am Smartphone ist nicht erforderlich, es ertönt ein Quittierungston).
    - Bedienung ist sowohl über Bordcomputer als auch Bolero-Display vollständig möglich
    - bei Belegung der Kurzwahltasten im Bolero-Display (Setup Telefon) müssen Festnetz-Nummern manuell eingegeben werden. Grund: Holt man die Nr. direkt aus den Kontakten, hat das S4 zwischen Vorwahl und Rufnummer automatisch einen Schrägstrich gesetzt und somit wird die Nummer nicht erkannt).

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wuffi

wuffi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    68000
    Hi Leute,

... vielleicht hat ja jemand noch eine Idee ???

Danke

Wuffi

11. #9 ringo1100, 29.11.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Du kannst jedes Handy mit BT- HFP - Profil nehmen. Ich habe ein Nokia und ein S3mini, beide machen keinerlei Probleme . (Yeti 2011/Bolero)
    Einziger Schwachpunkt des S3 - die Sende/Empfangsleistung ist schwächer als das Nokia (gleiches Netz), dadurch ist das Handy empfindlicher im Bezug auf den Aufbewahrungsort im Auto.

Fiffi gefällt das.
Thema: Bolero, welches Smartphone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche handys paaen in roomster

,
  2. skoda smartlink handy

,
  3. smartphone kompertibel mit entertainment bolero

,
  4. yeti bolero bluetooth,
  5. bmw r 1200 rt 2012 bluetooth kompatibilitätsliste,
  6. samsung handy an bolero anbinden,
  7. smartlink bolero handys,
  8. bolero kompatible smartphones,
  9. bolero skoda fabia kompatible Smartphones ,
  10. Samsung S 3 Galaxie mit Skoda Octavia smartlink verbinden,
  11. bolero radio mit smartphon verbinden,
  12. skoda radio mit smartfon verbinden,
  13. skoda smartlink samsung s2,
  14. skoda bolero mit handy koppeln,
  15. welches Handy mit bolero smartlink,
  16. s 4 Mini skoda kontakte,
  17. welches handy bolero,
  18. skoda freisprecheinrichtung kompatibilitätsliste,
  19. smartphone skoda,
  20. bolero welches smartphone,
  21. mobiltelefon koppeln yeti radio bolero,
  22. bolero autoradio verbinden mit dem smartphone ,
  23. bolero darstellung smartphone navi,
  24. Bolero Kompatibilitätsliste Telefpon,
  25. skoda octavia freisprecheinrichtung mit samsung galaxy s4 verbinden
Die Seite wird geladen...

Bolero, welches Smartphone? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...