Bolero Video Interface

Diskutiere Bolero Video Interface im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gefunden im Netz: http://www.ebay.de/itm/Car-video-interface-for-Skoda-RCD-Bolero-/290602117603#ht_966wt_689 Kennt das Teil jemand? Wäre ja der...

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 25.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei mir ging Dein Link nicht.
    Warum nicht einfach mit der Auktionsnummer von eBay die hier dafür vorgesehene Funktion oben in der Leiste benutzen...?


    [ebay]290602117603[/ebay]


    Ein paar Fragen stellen sich da einem schon noch:
    - kann das Teil vom CAN-Bus das Signal abgreifen, wenn der Rückwärts-Gang eingelegt wird?
    - Audio-Ausgabe des Piepsens der Sensoren hört man dann nur noch wenn man sie an Aux oder per UKW-Transmitter dem Radio einspeist, muss ich dann also vor jedem Rückwärtsfahren das Radio auf AUX schalten?
    - die Video-Quelle soll per Schalter auszuwählen sein, wo ist der Schalter platziert?
    - ist für die abgebildete Box hinter dem Bolero genug Platz zum Einbau?
    ...
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hier die Nummer 290602117603 ... Ich hab so verstanden, dass ein Videosignal eingeschleift wird... Das Rückfahrsignal wird dann von einer Nachrüstkamera geliefert.
     
  5. #4 Ampelbremser, 25.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, hatte die Nummer ja schon oben verlinkt... ;)

    Das zusätzlich noch die Rückfahr-Kamera benötigt wird, war mir schon klar. Beantwortet aber nicht meine weitergehenden Fragen...
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Imprinzip reicht es ja wenn das Radio dem dort angebotenen "Steuergerät" mitteilt das Reverse aktiv ist...
    Beim Columbus zumindest kann man im DebugMenü sehen das des Radio über Can-Bus mitgeteilt bekommt sobald ein Reverse Signal vorliegt.
    Ich persönlich finde das es nicht wirklich Seriös ausschaut, das Angebot.

    Audio Ausgabe: Würde ich so interpretieren das es sich hierbei nur im die Audio Ausgabe von Externen Quellen handelt, welche am Gerät angeschlossen werden. Ein DVD-Player z.B. oder ein iPhone mit dem Cinch Adapter...
    Piepsen...meinst du das der Einparkhilfe? Das kommt doch eh nicht aus dem Radio?
     
  7. #6 Ampelbremser, 25.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Echt nicht? Das wusste ich jetzt nicht. Bei mir senkt er die Radiolautstärke ab und bei Annäherung an ein Hindernis hat man das Piepsen. Ich dachte bisher immer, das kommt über die Lautsprecher..., sind da (wo?) extra Piepser-Teile verbaut?
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Vielleicht ist das ja beim Suberb anders, aber ich kenne es so das es, unter anderem, in der B-Säule einen Piepser gibt...so nen mini-Lautsprecher halt.

    Edit:
    Beim Roomsterist es zumindest so

    Und der Passat 3C z.B. hat das ding aber in der Kofferraumklappe...also keine Ahnung ob alle Skodas in der B Säule das dingen verbaut haben
     
  9. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich habe es so verstanden, dass mittels dem Modul einfach nur das Videobild eingeschleift wird. Der Ton ist wie gehabt! Wenn man richtige Videos schauen will muss man z.B. über BT das Signal einspielen! Mich interessiert dabei echt nur Rückfahrkamera! Ich kann mit auch gut vorstellen das die Boleros "vorbereitet" sind und einfach die nötige Platine mit Anschlüssen nicht verbaut ist ... Dies würde dann das Zusatzgerät erledigen. Ich werde nächste Woche mal den Händler kontaktieren!
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    was heißt vorbereitet...
    Da gibt es nen Anschluss für das Steuergerät einer Rückfahrkamera ;) Also beim Bolero zumindest ab einer bestimmten Version.
    Einfach hinten mal schauen ob da ein weiterer freier Stecker ist.
    http://www.kufatec.de/shop/de/Volkswagen/Touareg-7L/Komplett-Set-Rueckfahrkamera-VW-Touareg

    Edit:
    Das hier ist bezahlbar.

    Edit :D
    Sehe gerade das die von mir verlinkten (angeblich) nur für die RNS Geräte sind, also Columbus und Amundsen...irgendwo hatte ich auch eins für RCD gesehen
     
  11. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Also ich würde denken das der Piepton vom Parkpilot in die hinteren Tür Lautsprecher geleitet wird und von da kommt.... .
     
  12. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also es gab mal was fürs Bolero von Blaupunkt ... Da hat man die Videoschnittstelle nachgerüstet (Gerät öffnen) ... Ich denke dies ist sowas fürs Delphi ... Mal sehen
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Guck dir das doch einfach mal von hinten an?
    Dann weißt du ob du sowas nur hin bekommst indem du das öffnest
     
  14. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ja ist mir klar... Die Boleros haben alle keinen Videoeingang ... Kann mich noch gut an den Einbau erinnern.
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nicht alle!

    Ich schreibe das ja hier nicht umsonst...
     
  16. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ja ... Ich habe bewusst Bolero geschrieben und nicht RCD 510 ... Da mir bekannt ist, dass v.a. bei amerikanischen Modellen die Platine verbaut wurde (Es waren aber immer Blaupunkt/Bosch)! Bei Skoda Radios hab ich sowas noch nicht gesehen!
     
  17. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Bolero = RCD 510... ?!
    Bis auf ein paar customising seitens Skoda ist es gleich.

    Swing = RCD 310
    Bolero = RCD 510
    Amundsen = RNS 310
    Amundsen+ = RNS 315
    Columbus = RNS 510

    Was denkst du wieso Beispielsweise die Firmware vom Columbus mit der selben CD upgedated wird wie die vom RNS 510.
    Genauso wie beim Bolero.

    Mein RNS 510, ähm entschuldige ich meine Columbus, hat z.B. dem Kombiport für Audio/Video etc.
     
  18. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Leider ist es nicht so einfach!

    Nur beim Columbus sind fast alle Varianten identisch.

    Bolero/Rcd510 gibt in verschiedenen Versionen ...

    Bolero mit Teilenummer B am Ende sind von Blaupunkt. Mit C am Ende von Delphi. Das VW RCD 10 oder auch RNS 310 wurden teilweise mit Videoschnittstelle ausgestattet (VA amerikanischer Markt) Bei Skoda Radios fehlt generell diese Platine. Mittlerweile wurde auch das Amundsen+ abgespeckt. Da ist jetzt auch nicht mehr von Haus aus das BT Modul drinn.

    Auch wenn die Teile sich optisch gleichen und den gleichen Funktionsumfang aufweisen kann man z.B. Nicht die Software eines Blaupunkt Boleros auf eins von Delphi aufspielen... Der OEM gibt nur vor wie die Dinger aussehen müssen und was sie können müssen!

    Ein Indien Rapit kann man auch nicht mit dem Euro Rapit gleichsetzen ;-)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Achja und dieser Kombiport ist ja der Knackpunkt ...

    Die meisten RCD 510/ RNS 310/ RNS 315 / Boleros/ Amundsen(+) haben ihn nicht!!!

    Es gibt aber einige welche die Schnittstelle haben ;-)

    Nur Columbus/ RNS 510 hats immer ... Wegen TV Tuner ;-)
     
  21. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
Thema: Bolero Video Interface
Die Seite wird geladen...

Bolero Video Interface - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Wozu ist Multimedia Interface da?

    Wozu ist Multimedia Interface da?: Welche Möglichkeiten bietet es? Was kann man damit machen?
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...