Fabia III Bolero - Update Senderlogos

Diskutiere Bolero - Update Senderlogos im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...

  1. #1 misko12, 08.04.2017
    misko12

    misko12

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen.

    Wie kann ich diese in das Bolero-System übertragen? Einfach die Logos entpackt in das root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren und dann mittels der Update-Funktion des Boleros installieren?
     
  2. #2 Calvineis, 08.04.2017
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Das Bolero sucht sich doch die logos selbst nur beim Swing musst du sie einfügen oder liege ich da falsch
     
  3. #3 misko12, 08.04.2017
    misko12

    misko12

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Damit kann ich mir aber dann nicht erklären, warum mir nach Eingabe meiner VIN in dem besagten Portal ein entsprechender Download angeboten wird ...
     

    Anhänge:

  4. #4 nancy666, 08.04.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    1.948
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab das Update fürs Senderlogo fürs Amundsen auch

    aber braucht man das ? ne Vorschau wär nicht schlecht wies aussieht
     
  5. #5 Blindek, 08.04.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Du kannst ja die Datei herunterladen für jedes Land extra. Einige Sender ändern ihre Logos und hiermit bekommst du dann auch neue in dein Radio.
    Ist doch super das sie es so einfach anbieten
     
  6. #6 MaxisSpieler, 09.04.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Guten Abend
    Gibt es die Möglichkeit ein Radio Bolero von Modelljahr 2015 auf das Radio Design vom Modelljahr 2016/17 upzudaten? Ändert sich das wenn man ein Software update macht ?
    Ich hoffe ich bin hier net falsch ...
     
  7. #7 Speedy35, 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2017
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Da ich am iPad bin, kann ich nichts runterladen. Sind das noch die gleichen Logos, die man VW findet? Wie heißt die Datei?
    Das dortige Update ist vom 09.06.2016.
    http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals/stationlogos.html?d1=discoverpro

    Edit:
    Nach Internetproblemen mal das Notebook angeworfen und die Datei runter geladen. Es scheint die gleiche Datei mit den gleichen Bildern zu sein, die es bei VW gibt. Also eigentlich recht alt.
     
  8. #8 Robert78, 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.712
    Zustimmungen:
    2.633
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Da die eigentliche Frage ja noch unbenatwortet geblieben ist hier mal ein Link so Seat.....vielleicht hilft es dir ja....
    http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Service/Senderlogos/SEAT_Anleitung_Senderlogos.pdf

    edit: Ups....steht ja auch schon im Link von Speedy dabei.... Sorry!
     
  9. #9 MaxisSpieler, 30.04.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Ich habe mir die Logos heruntergeladen da manche Sender neue Logos hatten.
    Nur als ich diese in mein Bolero abgeändert habe, ist mir aufgefallen das diese kleiner als die anderen (von Skoda selbst) sind ...
    Wie bekomme ich die Logos genauso groß wie die anderen ?
     
  10. #10 Speedy35, 30.04.2017
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Komisch, ich habe gester bei dem Sender "1A Hit" oder so, das Logo aus der Liste genommen, da der Sender kein Logo hatte. Das war nicht kleiner in meinem Bolero.
     
  11. #11 MaxisSpieler, 30.04.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Hast du das über das Skoda Update Portmal gemacht oder über die VW seite?
    Welchen Link hast du hierbei genommen ?
     
  12. #12 Speedy35, 30.04.2017
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Ich meine sogar die von Seat. Die hat ein neueres Datum gehabt. Vor ein paar Tagen gabe es bei mir Probleme auf der Skoda Seite. Da habe ich entnervt auf Seat gesucht und gefunden. Da sehen manche Logos auch ein wenig anders aus. Aber die Dateigrößen mancher Bilder sind nur unwesentlich unterschiedlich.
     
  13. #13 MaxisSpieler, 30.04.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Okay hast du da ein Link für mich? Oder muss man das da auch mit der VIN machen?
     
  14. #14 Speedy35, 30.04.2017
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
  15. #15 MaxisSpieler, 30.04.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Leider fehlt bei denne Pure FM und PN1 Dance/Urban
    Auch das Logo von Sunshine Live ist anders als bei VW ...

    ich weiß nicht wie ich das anstelle mit dem VW Logos
     
  16. #16 MaxisSpieler, 01.05.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Wo sind eigentlich die Senderlogos in Bolero gespeichert? Kann man da irgendwie zugreifen?
     
  17. #17 MaxisSpieler, 03.05.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Ich kann es mir nicht erklären, dass Logo vom Sunshine und Pure fm ( und Galaxy sieht man aber nicht ) habe ich mittels vw Logos eingefügt ... Es sieht so aus das die Logos bei VW erst größer werden wenn man drauf drückt aber bei Skoda ist das ja nicht so.
    Mal schauen ob Skoda auf meiner Facebook frage antwortet ...

    Hat jemand von euch noch die Logos der Skoda Seite und würde sie mir schicken ? Damit ich zumindest die alten Logos wieder habe
    Danke
    Und sorry für den Doppelpost

    War das bei euch auch so wenn ihr die Logos von der vw Seite hernimmt?
     

    Anhänge:

Thema: Bolero - Update Senderlogos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. senderlogos skoda

    ,
  2. skoda bolero senderlogos

    ,
  3. skoda bolero update

    ,
  4. skoda radio swing senderlogos,
  5. fabia radio sendersymbole,
  6. dab radio skoda fabia,
  7. radiosender logos skoda,
  8. fabia 3 senderlogos gelöscht,
  9. Volkswagen Update-Portal Senderliste,
  10. skoda radio senderlogos,
  11. skoda fabia bolero update,
  12. skoda fabia radiologos,
  13. senderlogos für radio skoda,
  14. skoda logos radio,
  15. dab radio sender logos skoda,
  16. Skoda Bolero senderlogo,
  17. skoda octavia senderlogos bolero,
  18. senderliste skoda bolero,
  19. senderlogos skoda bolero,
  20. dab senderlogos für skoda fabia,
  21. autoradio senderlogo,
  22. skoda swing senderlogos,
  23. octavia senderlogos aktualisieren,
  24. logus radio sender skoda,
  25. radiologos skoda
Die Seite wird geladen...

Bolero - Update Senderlogos - Ähnliche Themen

  1. Superb II Navi dvd verlangt Nach Update

    Navi dvd verlangt Nach Update: Servus ich habe einen skoda superb bj 2016 mit einem Columbus Radio/ navi. Ich wollte das navi per Update auf den neuesten stand verhelfen und...
  2. Privatverkauf Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik

    Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik: Wegen Fehlkauf wieder ab zu geben. Ich habe leider die neueren nicht passenden Schlüssel :pinch: Sie sind heute bei mir angekommen nach 5 Wochen...
  3. Fabia III Amundsen updaten

    Amundsen updaten: Hallo Zusammen, ich habe versucht, auf meiner SD Karte neue POI´s zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Nun bin ich heute, zum Händler für...
  4. Softwareversion Infotainment Bolero im Scala

    Softwareversion Infotainment Bolero im Scala: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Scala mit Infotainment Bolero und Smartlink+. Urlaubsbedingt bin ich leider noch nicht dazu...
  5. Modellübergreifend Update Connect App, kein Service Partner mehr

    Update Connect App, kein Service Partner mehr: Hallo zusammen. Nach dem letzten Update der Connect App für iOS war nach Anmeldung der Service Partner weg. Allerdings ist mein Händler nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden