Bolero und M4A-Dateien

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jamou, 10.08.2010.

1. Jamou

Jamou

Feldstraße 54311 Trierweiler-Sirzenich Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2,0 TDI 4x4 103 kW
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon längere Zeit gesucht und nichts gefunden hatte, dachte ich mir, ich frage mal ganz lieb hier nach. Ich bekomme morgen meinen neuen Yeti :thumbsup: (freue mich auch schon wie ein Schnitzel) , in dem auch ein Bolero-Radio eingebaut ist. Nun frage ich mich, ob in diesem Radio nur Dateien mit dem Format .mp3 abgespielt werden können oder auch Dateien mit dem Format .m4a. Mit diesem Format ist nämlich meine gesamte CD-Sammlung auf den PC gekommen, weil das gute I-Tunes dies als Standard hinterlegt hatte. Bislang war das auch kein Problem - sogar auf meinem Handy ging das alles gut. Nun stellt sich halte eben die Frage hinsichtlich des Radios.

By the way: Kann mir jemand sagen, ob ich in dem Bolero auch DVD's abspielen kann? Wenn ja, würde ich nämlich meine Musik auf einer, nein zwei oder drei DVD's speichern und gut wäre es.

Schon einmal danke für eure Antworten!!

Viele Grüße

Jamou

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 10.08.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Bolero - nix mit DVD- nur mp3-CD bzw. normale Audio-CD. Dafür aber gleich 6Stück per Wechsler ins Gerät.

Wer mehr will per SD(HC)-Karte. Bis zu 32GB möglich. Oder Zuspielung per AUX-Anschluß bzw falls vorhanden per MDI.

Audioformate liest es nur .mp3 und glaube .wma (nicht sicher). Aber kein .m4a .

Bedienungsanleitung gibts HIER

4. Jamou

Jamou

Fahrzeug:
    Hallo Octavist,

danke für die schnelle Antwort und auch für den Link. Ich schaue mir das auf jeden Fall mal durch.

Es steht wohl zu befürchten, dass das nicht hinhaut mit diesem blöden Dateiformat. Zwischenzeitlich habe ich aber von anderer Stelle noch den Tipp für eine kostenlose Konvertierungssoftware erhalten. Wenn alles nichts nutzt, werde ich das nutzen oder aber noch einmal alles neu archivieren.

In diesem Sinne: Noch einmal Danke!!

Viele Grüße

Jamou

5. #4 Dodger77, 11.08.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    MP3 ist halt das führende Format. Sei aber vorsichtig beim konvertieren der Mediathek, denn das bedeutet auch immer Qualitätsverlust. Ein extra Programm benötigst Du dafür auch nicht unbedingt, iTunes kann eine Mediathek auch intern konvertieren. Ich würde bei dem Vorgang jedoch nicht die Quelldateien überschreiben oder löschen, sondern die komplette Mediathek spiegeln und erstmal die Qualität anhören.

6. #5 Octavist, 11.08.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Beim Konvertieren in .mp3 drauf achten die Dateien in CBR ausgeben, dann zeigt das Bolero auch die korrekte Titellänge an.

Bei VBR funtz das nicht.

7. Jamou

Jamou

Fahrzeug:
    Hallo Dodger77, hallo Octavist,

vielen Dank für eure Antworten. Für die Tipps bin ich echt dankbar. Ich werde das mal ausprobieren. Ansonsten besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass ich meine CDs erneut archiviere - diesmal halt eben im Format .mp3. Dann ist es halt so.

Nachher wird das eh erst einmal nicht wichtig sein - dann schwebe ich nämlich mit meinem Yeti. :thumbsup: Der Papa freut sich schon wie ein Schneekönig!! 8o

Viele Grüße

Jamou

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero und M4A-Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti radio bolero musik dateien

,
  2. radio swing skoda dateien abspielen

Die Seite wird geladen...

Bolero und M4A-Dateien - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Octavia II Bolero gesucht

Bolero gesucht: Moin Community, habe seit August einen/meinen geliebten Octavia 1Z (Fl). Leider hat er aber nur das Swing und bin jetzt auf der Suche nach nem...