Fabia III Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Feivel1985, 10.09.2016.

  1. #1 Feivel1985, 10.09.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, wollte heute mein Samsung Galaxy S4 mit meinem Bolero pairen, hat auch an sich alles funktioniert, ausser die Kontakte.
    Bei dem Handy meiner Freundin gibt es keine Probleme.
    Gibt es irgendwo noch eine Einstellung die ich übersehen habe von seiten Handy oder Bolero, die ich vielleicht auch weg gedrückt habe ohne es zu merken?

    Die Forensuche lieferte leider keine genauen Ergebnisse dazu



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killertomate, 10.09.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    4200
    Es kann sein, dass Du am Handy in den Bluetooth-Einstellungen die Übertragung von Kontakten explizit erlauben musst. Schau dort mal bei den erweiterten Einstellungen nach.
     
  4. #3 Feivel1985, 10.09.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich schon finde dazu leider nichts weder bei Google noch im Handy

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #4 Killertomate, 10.09.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    4200
    Also bei den Einstellungen zur Parrot FSE von meinem Laguna sieht das in den Einstellungen vom Xperia Z2 so aus:

    Screenshot_20160910-200310.png Screenshot_20160910-200256.png

    Wie das beim Bolero/Amundsen funktioniert, werde ich höchstwahrscheinlich ab Mittwoch ausprobieren können (wird aber auch Zeit :) ).
     

    Anhänge:

  6. #5 Feivel1985, 10.09.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Sieht bei mir ähnlich aus nur das die Kontaktfreigabe als Auswahlfeld fehlt

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #6 Feivel1985, 11.09.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Habe die Lösung gestern durch einen Zufall gefunden, zur Hilfe für andere die das Problem auch haben hier die Beschreibung!

    Es fehlt schlichtweg das PBAP Protokoll bei dem Galaxy S4.
    Abhilfe schafft da die App Namens "Bluetooth Phonebook" diese App stellt das Protokoll für das Bolero zur Verfügung und es kann die Telefonnummer aus dem Telefonbuch via Bluetooth übertragen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. #7 Rolli-210, 11.09.2016
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Also liegt es am Bolero, denn mein S4 hat auf Anhieb mit Columbus funktioniert
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Feivel1985, 11.09.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hast du auch das GT-I9505 oder ein anderes galaxy s4, weiß auch nicht so genau wo dran es genau liegt, ob jetzt am handy oder am Bolero,aber zum glück geht es ja jetzt

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. #9 Rolli-210, 11.09.2016
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Ja, ich habe das GT-I9505.

    Beim Columbus finde ich es toll, dass Columbus beim Navi die Kontakte einliest und man diese dann als Ziele zum navigieren verwenden kann.

    - Meine Ziele
    dann bei der Auswahl Kontakte auswählen und schon werden die Kontakte eingelesen.
    Wichtig ist, dass die Adressen korrekt eingegeben sind.

    Z.B. Bei Rottweil-Gölsdorf wird die Adresse nicht gefunden. -Gölsdorf im S4 gelöscht und dann klappt es.
     
Thema: Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Kontakte Bluetooth anzeigen Swing

Die Seite wird geladen...

Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.