Bolero und Freisprecheinrichtung- Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von PierreZ, 12.04.2015.

  1. #1 PierreZ, 12.04.2015
    PierreZ

    PierreZ

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9081 Reifnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    Meine Freundin berichtete mir das sie nur in das Menü der gewählten Anrufe kommt mit der Lenkradtaste. Es aber keine Möglichkeit gibt Nummern aus dem Telefonbuch zu wählen. Dazu muss sie am Bolero suchen. Hab gesagt das kann nicht sein weil bei meinem Superb kann ich das auch im Mufu. Display auswählen mittel Lenkradtasten.

    Aber siehe da ich habs bei Ihr nicht geschafft, komme übers Lenkrad tatsächlich nur in die Liste der gewählten Nummern!

    Jetzt meine Frage.. bin ich zu blöd dazu fgfg oder ist das bei euch auch so?

    Wäre ja blöd wenn das so wäre da man ja zum suchen die Augen dann noch weiter von der Straße nimmt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joerg.L, 12.04.2015
    Joerg.L

    Joerg.L

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI 66kw
    Aufgefallen ist mir das gestern auch, hab mich damit aber noch nicht intensiv beschäftigt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Galaxie, 12.04.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @PierreZ <

    Habe soeben diese Aufgabenstellung im stehenden Auto Fabia3 Style simuliert und es ist exakt so mit der Lenkradtaste, wie es deine Freundin berichtet. Es gibt kein Menü "Kontakte" im MaxiDot Display.

    Man muss auf dem großen Bolero-Display aus der Kontakte-Liste die gewünschte Tel.-Nr. raussuchen. Ich sehe Absicht dahinter, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird während der Fahrt, wenn er in einer ellenlangen Kontaktliste nach einer Nummer sucht.

    Einen schönen Abend wünscht dir Rudolf
     
  5. Aren

    Aren

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Ist tatsächlich so aber zum thema ablenkung: Es ist wohl mehr ablenkend am Bolero Display den Kontakt zu suchen auch wenn man über die Suche den Namen Suchen kann
     
  6. Magic

    Magic

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Im Idealfall fährt man dafür ja auch kurz rechts ran ;)
     
  7. #6 Joerg.L, 14.04.2015
    Joerg.L

    Joerg.L

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI 66kw
    Oder dann wohl doch Sprachsteuerung nutzen.

    Zumindest gibts ja die Favoriten, welche man ja gut erreicht im Bolero.
    Wenigstens diese könnte man aber auch via Maxi-Dot erreichbar machen
     
  8. Aren

    Aren

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Sprachsteuerung wär schon nice aber Siri mag er noch nicht :P evtl kommt das ja dann wenn CarPlay integriert wurde
     
  9. #8 Galaxie, 14.04.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @Aren >

    .. sorry, habe total vergessen zu schreiben, dass die Bedienung jeglicher Telefonfunktionen am Touchscreen selbstverständlich nur bei stehendem Fahrzeug erfolgen soll.
    Befehle übers Lenkrad sind natürlich OK. Ob sich jemand auch mit der Lenkrad-Steuerung + Freisprecheinrichtung abgelenkt fühlt, muss er ganz allein für sich selbst entscheiden, da dies ja offiziell erlaubt ist.

    Diese Nichterwähnung ist mir deshalb passiert, weil ich während der Fahrt grundsätzlich keine Telefonate annehme, geschweige denn Tel.-Nr. raussuche - einfach grundsätzlich, weil für mich kein ankommendes Gespräch so wichtig sein kann, dass es nicht mit einem späteren Rückruf beantwortet werden kann.

    Gruß vom Rudolf
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Aren

    Aren

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Ich Telefonier eh nicht so oft aber wenn ich mal jemanden Anrufen muss und ich bin im Auto dann wird die Freisprechfunktion auch benutzt jedoch ist das mit dem Kontak raussuchen doof also lass ich das von meinem Beifahrer machen.

    Mir ist aufgefallen an mir selbst, das ich durch das MaxiDot viel öfter in meine Anzeigen schaue als es vorher der Fall war.
     
  12. #10 Galaxie, 14.04.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @Aren > mir geht es dzt. auch genau so, dass ich häufiger auf das MaxiDot schaue.

    Ich hoffe, dass ich mir diesbezüglich schnell die "Hörner" abgestoßen habe und diesen Infos jenen reduzierten Wert zumesse, der ihnen gebührt.

    Gruß vom Rudolf
     
Thema: Bolero und Freisprecheinrichtung- Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero keine anrufe

    ,
  2. spracherkennung skoda Fabia bolero

    ,
  3. skoda bolero telefonbuch

    ,
  4. bolero telefonbuch 2015 über lenkrad,
  5. Freisprecheinrichtung fabia 3 ,
  6. skoda bolero kontakte aufrufen
Die Seite wird geladen...

Bolero und Freisprecheinrichtung- Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...