bolero und bt-audio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von toppas, 07.04.2012.

1. toppas

toppas

Fahrzeug:
    Skoda Superb / 2,0 TDI / DSG
    Kilometerstand:
    30500
    bin sehr zufrieden mit meinem bolero und der audio bt übertragung per iphone. leider nervt es ich dass wenn ich eine andere quelle (sd-card, cd, radio) zuletzt genutzt hatte, beim neuen starten des autos immer bt-audio gewählt wird und auch automatisch startet. kann man dieses eigenständige starten evtl. unterbinden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 09.04.2012
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Beim Bolero kenne ich keine Möglichkeit da etwas zu machen.

Das Problem dürfte am I-Phone liegen. Die Soft des I-Phons arbeitet mit der FSE nicht richtig zuzsammen.
    Bei meinem Nokia habe ich dieses Verhalten nicht. Mein Bolero startet immer mit CD,SD oder Radio. BT-Audio ist inaktiv.
    Ich muss zuerst am Nokia den Player starten, erst wenn der Player läuft aktiviert sich am Bolero BT-Audio.
    Wird beim Ausschalten des Motors die BT-Verbindung beendet, so wird automatisch auch der Player des Nokia beendet.

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Was für ein Quatsch. Das iPhone arbeitet hervorragend mit der BT FSE zusammen. Es geht absolut alles in Verbindung mit dem Bolero. Das der Media Player losläuft liegt eher am Konzept des iPhones das sobald eine Bluetooth Verbindung auf Audio kommt automatisch den Player startet (iPod Modus). Wenn Du das Iphone in die Ladeschale reinsteckst BEVOR Du die Zündung einschaltest, passiert nix immer nur wenn später gekoppelt wird. Ist bei mir jedenfalls so.
    Mache stört das Verhalten, manche finden das praktisch hier von einem Problem oder nicht richtig zusammenarbeiten zu reden ist nicht richtig.
    Fakt ist leider man kann es nicht ändern weil es immer am jeweiligen Endgerät liegt, Das Bolero baut immer von sich aus die BT Audio Verbindung auf und das kann man nicht abschalten.

Gruss

5. CamKey

CamKey

Ja - Teilweise wird das Problem gelöst, in dem man den "Autoplay" aus der FSE A2DP Konfiguration ausnimmt. Bei einigen Premium-FSE läuft der iPod/iPhone dann aber im Hintergrund an, es wird nur nicht auf BT umgeschaltet.

Liegt an der Konfiguration bzw. am Bug in der FSE.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bolero und bt-audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero bluetooth audio

,
  2. bt-audio superb

,
  3. skoda superb bluetooth audio

,
  4. Bolero mit BT-FSE skoda
Die Seite wird geladen...

bolero und bt-audio - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...