bolero und bt-audio

Diskutiere bolero und bt-audio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bin sehr zufrieden mit meinem bolero und der audio bt übertragung per iphone. leider nervt es ich dass wenn ich eine andere quelle (sd-card, cd,...

  1. toppas

    toppas

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau am Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Superb / 2,0 TDI / DSG
    Kilometerstand:
    30500
    bin sehr zufrieden mit meinem bolero und der audio bt übertragung per iphone. leider nervt es ich dass wenn ich eine andere quelle (sd-card, cd, radio) zuletzt genutzt hatte, beim neuen starten des autos immer bt-audio gewählt wird und auch automatisch startet. kann man dieses eigenständige starten evtl. unterbinden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 09.04.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Beim Bolero kenne ich keine Möglichkeit da etwas zu machen.

    Das Problem dürfte am I-Phone liegen. Die Soft des I-Phons arbeitet mit der FSE nicht richtig zuzsammen.
    Bei meinem Nokia habe ich dieses Verhalten nicht. Mein Bolero startet immer mit CD,SD oder Radio. BT-Audio ist inaktiv.
    Ich muss zuerst am Nokia den Player starten, erst wenn der Player läuft aktiviert sich am Bolero BT-Audio.
    Wird beim Ausschalten des Motors die BT-Verbindung beendet, so wird automatisch auch der Player des Nokia beendet.
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Was für ein Quatsch. Das iPhone arbeitet hervorragend mit der BT FSE zusammen. Es geht absolut alles in Verbindung mit dem Bolero. Das der Media Player losläuft liegt eher am Konzept des iPhones das sobald eine Bluetooth Verbindung auf Audio kommt automatisch den Player startet (iPod Modus). Wenn Du das Iphone in die Ladeschale reinsteckst BEVOR Du die Zündung einschaltest, passiert nix immer nur wenn später gekoppelt wird. Ist bei mir jedenfalls so.
    Mache stört das Verhalten, manche finden das praktisch hier von einem Problem oder nicht richtig zusammenarbeiten zu reden ist nicht richtig.
    Fakt ist leider man kann es nicht ändern weil es immer am jeweiligen Endgerät liegt, Das Bolero baut immer von sich aus die BT Audio Verbindung auf und das kann man nicht abschalten.

    Gruss
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ja - Teilweise wird das Problem gelöst, in dem man den "Autoplay" aus der FSE A2DP Konfiguration ausnimmt. Bei einigen Premium-FSE läuft der iPod/iPhone dann aber im Hintergrund an, es wird nur nicht auf BT umgeschaltet.

    Liegt an der Konfiguration bzw. am Bug in der FSE.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bolero und bt-audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero mit bt

    ,
  2. skoda bolero bluetooth audio

    ,
  3. bt-audio superb

    ,
  4. skoda superb bluetooth audio,
  5. Bolero mit BT-FSE skoda
Die Seite wird geladen...

bolero und bt-audio - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Fabia III Bolero - Update Senderlogos

    Bolero - Update Senderlogos: Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...