Bolero und Bluetooth-Audio

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von se, 20.04.2009.

1. se

se

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Bei meinem vor wenigen Wochen produzierten Bolero wird im Setup eine Option für Bluetooth-Audio angeboten (im Setup zu aktivieren). Allerdings macht die Einstellung dort keinen sichtbaren Unterschied und ich kann das Bolero auch nicht als Audio-Ausgaberät (A2DP) finden. In der Bedienungsanleitung zum Bolero (Stand 03.2008 nehme ich an) gibt es keinen Hinweis auf Bluetooth-Audio (und einige Inkonsistenzen, die auf mangelnde Qualitätskontrolle des Dokuments schließen lassen ...).

Kann mir jemand helfen, mein Navi (hat A2DP-Schnittstelle für Durchsagen und Medienwiedergabe; ich nehme an, damit auch für Telefonfreisprechen) per Bluetooth über das Bolero zu benutzen?

Gruß, STefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also ich habe das bolero und die dazugehörige fs premium mit remotesimaccess, das funktioniert sehr gut und ich gehe mal davon aus wenn du die fs-anlage nicht mitgebucht hast das es dann auch mit dem musikhören über bluetooth nix wird, hab es aber noch nicht getestet...

soviel dazu...

4. se

se

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Danke, aber meine Premium-FSE funktioniert ganz problemlos. Leider Prinzip-bedingt nur mit einem Telefon zu einer Zeit, und das ist im Moment normalerweise mein privates Handy (da ich beruflich meist im ICE unterwegs bin). Über das Navi würde ich mein Job-Handy zusätzlich nutzen können, aber es geht mir nicht primär darum, sondern wie schon in meiner Frage gesagt um das Bluetooth-A2DP mit dem Hifi-Audio-Streaming möglich ist und für das das Bolero allem Anschein nach als "Sink" eingerichtet werden kann (siehe Setup-Option für Media). Nur das nicht dokumentiert ist, wie das geht und ich es durch Ausprobieren nicht hin bekommen habe ...

Also, weiß jemand mehr über A2DP im Bolero?

Gruß, STefan

5. murre

murre

ich habe das gleiche Problem.....

Ausstattung Bolero mit Menüpunkt Bluetooth Audio; bei Aktivierung erscheint das bei Medien hellgrau.

Ich habe aber die rSAP installiert (die unabhängig davon funzt).

Auch bei aktiviertem Bluetooth Audio kann ich das Radio über z.B. mein Navi TOMTOM 930 nicht finden.......

Fehlt evtl. das Bluetooth Modul?

Oder Firmware-upgrade??

Danke

6. #5 Schwaginio, 31.08.2009
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Auch meine Frage, kann man das Bolero als Freisprecheinrichtung über Bluetooth uch nachträglich zum laufen bringen? Adapter dran oder so???

7. #6 Faltbootfahrer, 11.10.2009
    Faltbootfahrer

Faltbootfahrer

Hallo,
    habe mein Bolero (mit O2) Anfang Okt. 09 gekauft, und der Händler sagte mir, dass nä. Jahr eine neue Firmw. kommen soll für das Bolero, und dann soll auch BT funktionieren (also auch beim Bolero ohne Freisprecheinr.), jetzt fkt. noch nicht.
    Gruß

8. #7 Schwaginio, 14.10.2009
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Also kann man mit dem kommenden Update (2010) mit dem normalen Bolero ohne Adapter usw ihn als Freisprecheinrichtung via Bluetooth benutzen???

9. #8 servicechannel, 21.11.2009
    servicechannel

servicechannel

Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Würde mich auch mal interessieren. Weiß da jemand mehr?

10. #9 hansi_xyz, 21.11.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    YEP bin auch sehr interessiert,
    ALLE die was dazu wissen bitte melden :!:
    Würde es auch gerne als freisprecher via Bluetooth benutzen 8o

wo kommen überhaupt updates für das Bolero her?? und wie kann man diese aufspielen ??? :?:

11. #10 kacsaliba, 21.11.2009
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    nur mit Software Update das Problem zu lösen. Das Problem nämlich ist, dass man im Bolero-Setup-Menü zwar eine Option Bluetooth hat aber das funktioniert nur wenn man eine der Freisprechoptionen mitbestellt hat. Erst dann wird im Bolero ein Bluetooth Empfangsteil eingebaut. Freilich ist es dann trotzdem noch offen ob ausser Mobiltelefonen auch andere Geräte mit BT kommunikationsfähig werden.

Eigentlich ist es schon komisch wenn billige Medion-Geräte ohne Probleme mit BT-Geräten (vor allem Mobiltelefonen) kommunizieren können, und noch Navi, usw. haben ein verhältnismäßig teurer Bolero aber kein BT on board hat!

12. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Es wurde mal geschrieben, dass es zum Bolero ein neues Update geben soll. Angeblich 2010. Das Jahr ist zwar noch jung, jedoch würde mich interessieren, ob es inzwischen ewas Neues gibt oder ob es Infos zu den geplanten Änderungen/Verbesserungen gibt.

Gruß

sw

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 holger_155, 06.01.2010
    holger_155

holger_155

Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 125 KW, DSG, schwarz, Leder beige; Skoda Roomster Style Plus, 1,6 77KW
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn ich jetzt einen Combi mit Columbus und FSE OHNE Ladeadapter bestelle, weil ich ein Blackberry habe, und irgendwann überlege doch ein anderes Handy zu nutzen, kann ich dann den Ladeadapter ohne Probleme nachrüsten lassen? Oder lieber gleich MIT bestellen und den Klotz einfach nicht nutzen. Schön sieht er ja nicht aus.

15. #13 andre68, 25.02.2010
    andre68

andre68

Mein Bolero aus dem S2 Combi hat manchmal Probleme mit der Iphone Integration ( nicht kompatibles Zubehör)
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Thema: Bolero und Bluetooth-Audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Bolero Bluetooth

,
  2. skoda bolero telefon verbinden

,
  3. skoda bolero bluetooth aktivieren

,
  4. skoda bolero andere software,
  5. bolero bluetooth,
  6. Probleme bt audio bolero,
  7. skoda superb bluetooth audio,
  8. skoda bolero bluetooth aktiviere ,
  9. skoda superb bolero,
  10. skoda bolero bluetooth verbinden,
  11. skoda radio bolero bluetooth-audio aktivierung,
  12. skoda bolero 2008 bluetooth,
  13. autoradio bolero bluetooth,
  14. Bolero blue,
  15. woran erkenne ich ob superb Bluetooth hat www.skodacommunity.de,
  16. bluetooth audio skoda yeti,
  17. skoda superb radio bolero bluetooth binden,
  18. bolero bluetooth aktivieren,
  19. Bolero Bluetooth fähig?,
  20. skoda bolero soundsystem,
  21. skoda yeti radio bolero bluetooth nachrüsten,
  22. radio bolero bluetooth,
  23. skoda superb bt audio aktivieren,
  24. skoda superb 2 bluetooth audio,
  25. bolero bluetooth verbinden
Die Seite wird geladen...

Bolero und Bluetooth-Audio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...