Bolero und Bluetooth-Audio

Diskutiere Bolero und Bluetooth-Audio im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem vor wenigen Wochen produzierten Bolero wird im Setup eine Option für Bluetooth-Audio angeboten (im Setup zu aktivieren). Allerdings...

  1. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Bei meinem vor wenigen Wochen produzierten Bolero wird im Setup eine Option für Bluetooth-Audio angeboten (im Setup zu aktivieren). Allerdings macht die Einstellung dort keinen sichtbaren Unterschied und ich kann das Bolero auch nicht als Audio-Ausgaberät (A2DP) finden. In der Bedienungsanleitung zum Bolero (Stand 03.2008 nehme ich an) gibt es keinen Hinweis auf Bluetooth-Audio (und einige Inkonsistenzen, die auf mangelnde Qualitätskontrolle des Dokuments schließen lassen ...).

    Kann mir jemand helfen, mein Navi (hat A2DP-Schnittstelle für Durchsagen und Medienwiedergabe; ich nehme an, damit auch für Telefonfreisprechen) per Bluetooth über das Bolero zu benutzen?

    Gruß, STefan
     
  2. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    95000
    hallo erstmal...

    also ich habe das bolero und die dazugehörige fs premium mit remotesimaccess, das funktioniert sehr gut und ich gehe mal davon aus wenn du die fs-anlage nicht mitgebucht hast das es dann auch mit dem musikhören über bluetooth nix wird, hab es aber noch nicht getestet...

    soviel dazu...
     
  3. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Danke, aber meine Premium-FSE funktioniert ganz problemlos. Leider Prinzip-bedingt nur mit einem Telefon zu einer Zeit, und das ist im Moment normalerweise mein privates Handy (da ich beruflich meist im ICE unterwegs bin). Über das Navi würde ich mein Job-Handy zusätzlich nutzen können, aber es geht mir nicht primär darum, sondern wie schon in meiner Frage gesagt um das Bluetooth-A2DP mit dem Hifi-Audio-Streaming möglich ist und für das das Bolero allem Anschein nach als "Sink" eingerichtet werden kann (siehe Setup-Option für Media). Nur das nicht dokumentiert ist, wie das geht und ich es durch Ausprobieren nicht hin bekommen habe ...

    Also, weiß jemand mehr über A2DP im Bolero?

    Gruß, STefan
     
  4. murre

    murre

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche Problem.....

    Ausstattung Bolero mit Menüpunkt Bluetooth Audio; bei Aktivierung erscheint das bei Medien hellgrau.

    Ich habe aber die rSAP installiert (die unabhängig davon funzt).


    Auch bei aktiviertem Bluetooth Audio kann ich das Radio über z.B. mein Navi TOMTOM 930 nicht finden.......

    Fehlt evtl. das Bluetooth Modul?

    Oder Firmware-upgrade??

    Danke
     
  5. #5 Schwaginio, 31.08.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Auch meine Frage, kann man das Bolero als Freisprecheinrichtung über Bluetooth uch nachträglich zum laufen bringen? Adapter dran oder so???
     
  6. #6 Faltbootfahrer, 11.10.2009
    Faltbootfahrer

    Faltbootfahrer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mein Bolero (mit O2) Anfang Okt. 09 gekauft, und der Händler sagte mir, dass nä. Jahr eine neue Firmw. kommen soll für das Bolero, und dann soll auch BT funktionieren (also auch beim Bolero ohne Freisprecheinr.), jetzt fkt. noch nicht.
    Gruß
     
  7. #7 Schwaginio, 14.10.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Also kann man mit dem kommenden Update (2010) mit dem normalen Bolero ohne Adapter usw ihn als Freisprecheinrichtung via Bluetooth benutzen???
     
  8. #8 servicechannel, 21.11.2009
    servicechannel

    servicechannel

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Würde mich auch mal interessieren. Weiß da jemand mehr?
     
  9. #9 hansi_xyz, 21.11.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    YEP bin auch sehr interessiert,
    ALLE die was dazu wissen bitte melden :!:
    Würde es auch gerne als freisprecher via Bluetooth benutzen 8o

    wo kommen überhaupt updates für das Bolero her?? und wie kann man diese aufspielen ??? :?:
     
  10. #10 kacsaliba, 21.11.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    nur mit Software Update das Problem zu lösen. Das Problem nämlich ist, dass man im Bolero-Setup-Menü zwar eine Option Bluetooth hat aber das funktioniert nur wenn man eine der Freisprechoptionen mitbestellt hat. Erst dann wird im Bolero ein Bluetooth Empfangsteil eingebaut. Freilich ist es dann trotzdem noch offen ob ausser Mobiltelefonen auch andere Geräte mit BT kommunikationsfähig werden.

    Eigentlich ist es schon komisch wenn billige Medion-Geräte ohne Probleme mit BT-Geräten (vor allem Mobiltelefonen) kommunizieren können, und noch Navi, usw. haben ein verhältnismäßig teurer Bolero aber kein BT on board hat!
     
  11. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Es wurde mal geschrieben, dass es zum Bolero ein neues Update geben soll. Angeblich 2010. Das Jahr ist zwar noch jung, jedoch würde mich interessieren, ob es inzwischen ewas Neues gibt oder ob es Infos zu den geplanten Änderungen/Verbesserungen gibt.

    Gruß

    sw
     
  12. #12 holger_155, 06.01.2010
    holger_155

    holger_155

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 125 KW, DSG, schwarz, Leder beige; Skoda Roomster Style Plus, 1,6 77KW
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn ich jetzt einen Combi mit Columbus und FSE OHNE Ladeadapter bestelle, weil ich ein Blackberry habe, und irgendwann überlege doch ein anderes Handy zu nutzen, kann ich dann den Ladeadapter ohne Probleme nachrüsten lassen? Oder lieber gleich MIT bestellen und den Klotz einfach nicht nutzen. Schön sieht er ja nicht aus.
     
  13. #13 andre68, 25.02.2010
    andre68

    andre68

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bolero aus dem S2 Combi hat manchmal Probleme mit der Iphone Integration ( nicht kompatibles Zubehör)
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
Thema: Bolero und Bluetooth-Audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Bolero Bluetooth

    ,
  2. skoda radio bolero bluetooth-audio aktivierung

    ,
  3. skoda bolero bluetooth aktivieren

    ,
  4. skoda bolero bluetooth verbinden,
  5. bolero bluetooth audio,
  6. bolero bluetooth,
  7. bolero bluetooth aktivieren,
  8. skoda bolero bluetooth audio,
  9. skoda bolero telefon verbinden,
  10. skoda bolero andere software,
  11. Probleme bt audio bolero,
  12. bolero telefon verbinden,
  13. bluetooth pin bolero,
  14. skoda radio bolero bluetooth audio aktivieren,
  15. bluetooth Modul Skoda Yeti,
  16. skoda bolero bluetooth upgrade,
  17. radio bolero bluetooth,
  18. Bolero blue,
  19. skoda superb bluetooth audio,
  20. skoda bolero bluetooth aktiviere ,
  21. skoda superb bolero,
  22. skoda bolero 2008 bluetooth,
  23. yeti bilero bluethooth,
  24. skoda bolero handy verbinden,
  25. skoda autoradio bolero bluetooth
Die Seite wird geladen...

Bolero und Bluetooth-Audio - Ähnliche Themen

  1. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...