Modellübergreifend Bolero und Android Auto

Diskutiere Bolero und Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe heute meinen neun Fabia Combi abgeholt. Leider bin ich etwas verwirrt, was die Integration von Android Auto angeht. Ich...

1. #1 Helge89, 21.10.2017
    Helge89

Helge89

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style, 110 PS, BJ2017
    Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neun Fabia Combi abgeholt. Leider bin ich etwas verwirrt, was die Integration von Android Auto angeht. Ich habe nicht ganz durchblickt, ob das nun standartmäßig funktioniert oder ob ich eine Freischaltung der Funktion hätte dazu kaufen müssen.

Verbaut ist das Bolero System. SmartLink wird als Kategorie angezeigt und sobald ich das Handy per USB Kabel verbinde steht oben kurz "USB wird geladen" oder ähnliches. Wähle ich "SmartLink" öffnet sich ein Ladebildschirm der aber nicht weiter kommt als "SmartLink wird geladen".
    Würde die Funktion generell nicht zur Verfügung stehen, sollte doch wenigstens ein Hinweis darauf kommen, dass sie erst freigeschaltet werden muss, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten ja nach dem "klick" auf SmartLink die Optionen "Android Auto, CarPlay und MirrorLink" kommen, oder?
    Ich würde wirklich gerne Android Auto auf dem Bolero nutzen und auf eine Handyhalterung in Zukunft verzichten.

Vielen Dank schon mal bis hier fürs durchlesen ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
    Helge

2. btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Auf dem Smartphone muss die Android Auto APP installiert sein.
    Ja, wäre so.

Helge89 gefällt das.
  3. #3 Helge89, 22.10.2017
    Helge89

Helge89

Fahrzeug:
    Hi,
    danke erstmal für die Antwort.
    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ich nutze Android Auto schon länger, von daher ist die App installiert.
    Für mich stellen sich hauptsächlich folgende Fragen:
    Kann es am Smartphone liegen? Habe bisher ein OnePlus 2 und ein Huawei P8 Lite ausprobiert.
    Kann es am Kabel liegen? Muss das ein bestimmtes sein, bzw. gibt es "falsche" Kabel?
    Liegt es eventuell am Bolero? Also ein Defekt o.Ä.
    Hätte ich doch die Option zukaufen müssen?
    Hat noch jemand Erfahrungen damit, dass SmartLink im Ladebildschirm "hängen" bleibt.

4. #4 JudgeDredd, 22.10.2017
    JudgeDredd

JudgeDredd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    42000 + 150
    Helge89 gefällt das.
  5. #5 Helge89, 22.10.2017
    Helge89

Helge89

Fahrzeug:
    Hi,
    danke auch für die Antwort, der Thread ist ja sehr spannend, habe ich beim suchen gar nicht gefunden!
    Habe vorhin nochmal nachgeguckt, wir haben nicht SmartLink+ mitbestellt. Also im Grunde wäre das damit für mich gegessen, weil es gar nicht verbaut sein sollte.
    Trotzdem bleibt ein Fünkchen Hoffnung, da, wie oben beschrieben, ja keine Aufforderung zur Eingabe eines Aktivierungscodes kommt oder gar eine Fehlermeldung angezeigt wird. Mein Bildschirm zeigt genau die gleichen Dinge an, wie der Fragensteller im von dir verlinkten Thread.

Thema: Bolero und Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android auto skoda bolero

,
  2. skoda bolero android auto

,
  3. skoda android auto

,
  4. skoda octavia android auto,
  5. android auto usb kabel skoda,
  6. amundsen oder android auto,
  7. skoda bolero android auto nachrüsten,
  8. bolero android auto,
  9. skoda fabia bolero android auto,
  10. freischaltung android auto skoda fabia 3,
  11. Fabia 3 android auto bolero ohne smartlink ,
  12. android auto bolero skoda,
  13. android auto skoda swing,
  14. vw bolero Android,
  15. skoda radio bolero android auto,
  16. amundsen Android auto,
  17. Android Auto auf bolero installieren,
  18. Skoda Android Auto nachträglich installieren,
  19. skoda fabia bolero Android auto nachrüsten,
  20. Android Interface Bolero skoda,
  21. skoda octavia bolero android auto,
  22. skoda superb 3 radio bolero androi d auto,
  23. bolero android auto freischalten,
  24. welches smartphone ist mit musiksystem bolero kompatibel,
  25. android auto freischalten skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Bolero und Android Auto - Ähnliche Themen

1. Auto springt nicht an, klackert

Auto springt nicht an, klackert: Hallo Community, Seit gestern Abend springt mein Auto nicht mehr an (Skoda Octavia rs 2007 Diesel 170ps) wenn ich die Zündung drehe klickert es...
  2. Android Autoradio nachrüsten

Android Autoradio nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne für meinen Skoda Fabia III ein Android Autoradio nachrüsten, jedoch benötige ich eine passende Radioblende dafür....
  3. Superb III Nachrüsten Android Auto „Wireless SmartLink“

Nachrüsten Android Auto „Wireless SmartLink“: Hallo, im Skoda Scala und Skoda Kamiq soll es nun "Wireless SmartLink" geben, womit Android Auto / Apple CarPlay kabellos genutzt werden kann....
  4. Softwareversion Infotainment Bolero im Scala

Softwareversion Infotainment Bolero im Scala: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Scala mit Infotainment Bolero und Smartlink+. Urlaubsbedingt bin ich leider noch nicht dazu...
  5. Skoda Scala - Android Auto

Skoda Scala - Android Auto: Hallo liebe Community, verwendet von euch jemand AppleMusic mit Android Auto? Bei mir werden immer die falschen Songbilder im Virtual Cockpit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden