Bolero Steuergerät Crash

Diskutiere Bolero Steuergerät Crash im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist richtige Sche**** passiert :pinch: Bitte keine Kommentare wie "never change a running system"... der Fehler ist mir...

1. #1 Kaideluxe007, 26.01.2016
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hallo zusammen,

mir ist richtige Sche**** passiert :pinch: Bitte keine Kommentare wie "never change a running system"... der Fehler ist mir passiert und es muss nach einer Lösung gesucht werden.

Nachdem ich ein Update für mein Bolero in diesen Thread gefunden habe http://www.skodacommunity.de/threads/gibt-es-firmware-updates-fuers-bolero.104611/ habe ich über das Forum Briskoda alle Informationen zu Download und Installation erhalten. Installation ist relativ einfach, trotzdem hat es mein Bolero nicht geschluckt. Update ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen und seitdem erkennt es die "Metainfo" Datei nicht mehr.

Der Super GAU: System läuft nicht, startet alle paar Sekunden neu mit gleicher Fehlermeldung (auch durchgehend bei ausgeschaltetem Motor).... Kein Radio, kein Zugriff auf Fahrzeug Systeme etc.

Vertragswerkstatt ist momentan dran und sind über meine Vorgehensweise informiert. Ihre Methode klappen momentan auch nicht. Letzte Chance: Sie sind im Kontakt mit dem direkten Hersteller (glaube Harman) und fragen was man noch retten kann.

Ansonsten muss ein neues Steuergerät gekauft werden (ohne Einbau 800 Euro). Der Fehler wird sich teuer bezahlen ;(

Habe ein paar Fragen an die Experten hier:

- Wer kennt sich damit aus?
    - Was kann man da retten?
    - Wenn es zum teuren Austausch kommt, kann ich auch gleich auf MIB2 umsteigen? Oder eine Version mit Columbus inc. Bluetooth, Navi (was bisher eh gefehlt hat)?

Bin für wirklich jede Hilfe dankbar!

Hier noch Grundinformationen zu meinen System (Softwarestand davor!)

SW Train Version: MSTD_EU_SK_P2313
    SW MU Version: 0132
    Teilenummer: 5E0035812
    Software-Version: 12.29.1_H11.32.45_STD_EU

Genaue momentane Fehlermeldung poste ich hier wenn das Auto spätestens morgen zurück ist,
    Ist eine polnische Ausstattung ohne Bluetooth Funktion.

Gruß Kai

2. #2 Trust2k, 26.01.2016
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich guck mir gerne deine Unit an, deine Unit ist auch nicht von Harman, sondern von Technisat.

Muss mir das mal ansehen ob man da was über das Green Menü etc. machen kann.

Kaideluxe007 gefällt das.
  3. #3 Trust2k, 26.01.2016
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Nochmal nachgesehen, ist von Panasonic ;)

Thema: Bolero Steuergerät Crash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briskoda forum bolero

,
  2. bolero steuergerät

Die Seite wird geladen...

Bolero Steuergerät Crash - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  4. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Ausbau Kessy Steuergerät

Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...