Bolero Steuergerät Crash

Diskutiere Bolero Steuergerät Crash im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist richtige Sche**** passiert :pinch: Bitte keine Kommentare wie "never change a running system"... der Fehler ist mir...

  1. #1 Kaideluxe007, 26.01.2016
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hallo zusammen,

    mir ist richtige Sche**** passiert :pinch: Bitte keine Kommentare wie "never change a running system"... der Fehler ist mir passiert und es muss nach einer Lösung gesucht werden.

    Nachdem ich ein Update für mein Bolero in diesen Thread gefunden habe http://www.skodacommunity.de/threads/gibt-es-firmware-updates-fuers-bolero.104611/ habe ich über das Forum Briskoda alle Informationen zu Download und Installation erhalten. Installation ist relativ einfach, trotzdem hat es mein Bolero nicht geschluckt. Update ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen und seitdem erkennt es die "Metainfo" Datei nicht mehr.

    Der Super GAU: System läuft nicht, startet alle paar Sekunden neu mit gleicher Fehlermeldung (auch durchgehend bei ausgeschaltetem Motor).... Kein Radio, kein Zugriff auf Fahrzeug Systeme etc.

    Vertragswerkstatt ist momentan dran und sind über meine Vorgehensweise informiert. Ihre Methode klappen momentan auch nicht. Letzte Chance: Sie sind im Kontakt mit dem direkten Hersteller (glaube Harman) und fragen was man noch retten kann.

    Ansonsten muss ein neues Steuergerät gekauft werden (ohne Einbau 800 Euro). Der Fehler wird sich teuer bezahlen ;(

    Habe ein paar Fragen an die Experten hier:

    - Wer kennt sich damit aus?
    - Was kann man da retten?
    - Wenn es zum teuren Austausch kommt, kann ich auch gleich auf MIB2 umsteigen? Oder eine Version mit Columbus inc. Bluetooth, Navi (was bisher eh gefehlt hat)?

    Bin für wirklich jede Hilfe dankbar!

    Hier noch Grundinformationen zu meinen System (Softwarestand davor!)

    SW Train Version: MSTD_EU_SK_P2313
    SW MU Version: 0132
    Teilenummer: 5E0035812
    Software-Version: 12.29.1_H11.32.45_STD_EU

    Genaue momentane Fehlermeldung poste ich hier wenn das Auto spätestens morgen zurück ist,
    Ist eine polnische Ausstattung ohne Bluetooth Funktion.


    Gruß Kai
     
  2. #2 Trust2k, 26.01.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich guck mir gerne deine Unit an, deine Unit ist auch nicht von Harman, sondern von Technisat.

    Muss mir das mal ansehen ob man da was über das Green Menü etc. machen kann.
     
    Kaideluxe007 gefällt das.
  3. #3 Trust2k, 26.01.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Nochmal nachgesehen, ist von Panasonic ;)
     
Thema: Bolero Steuergerät Crash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero firmware 245

    ,
  2. briskoda forum bolero

    ,
  3. bolero steuergerät

Die Seite wird geladen...

Bolero Steuergerät Crash - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  4. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...
  5. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...