Fabia III Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht

Diskutiere Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich wollte mal bei euch nachhören, ob folgendes Verhalten meines Boleros normal ist. Ich höre oft lange Vorträge und Predigten im...

  1. klsmn

    klsmn

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich wollte mal bei euch nachhören, ob folgendes Verhalten meines Boleros normal ist.

    Ich höre oft lange Vorträge und Predigten im Auto, Länge durchschnittlich ~1 Stunde. Die hört man halt meistens nicht in einem mal durch. Oft merkt sich das Bolero dann aber nicht die Wiedergabeposition. D.h. wenn ich bei einem Titel irgendwo mittendrin unterbreche und das Auto abstelle, fängt die Wiedergabe beim nächsten Mal, also wenn ich wiederkomme und weiterfahre, wieder von vorne an. Manchmal tut es das aber auch nicht, sondern setzt die Wiedergabe ab der vorherige Position fort. Bisher hab ich kein Muster erkennen können, wann das eine und wann das andere passiert.

    Ich habe dafür eine 128 GB SD-Karte benutzt und auch schon eine 32 GB-Karte probiert. Bei beiden tritt es gleichermaßen auf. Das Auto ist erst einen knappen Monat alt.

    Selbstverständlich wär es mir lieber, man könnte sich dauerhaft darauf verlassen, dass die Wiedergabe am letzten Punkt fortsetzt... Sich immer merken zu müssen, bei wie vielen Minuten Wiedergabe man gerade ist, ist nicht besonders komfortabel, ganz zu schweigen davon dass man dann immer wieder umständlich an die richtige Position vorspulen muss.

    Ist das Verhalten normal? Ich kanns mir irgendwie kaum denken.

    Wäre super, wenn irgendjemand dazu etwas beitragen könnte.

    LG klsmn
     
  2. klsmn

    klsmn

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Keiner ähnliche Erfahrungen? :(
     
  3. #3 Frank70, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    Frank70

    Frank70

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ja, gleiches Problem bei mir.
    Octavia III Amundsen MJ2017

    Unregelmäßig alle paar Tage vergisst er die letzte Wiedergabeposition und fängt mit dem ersten Album unter A wieder an.
    Ein Muster, wann und warum das passiert konnte ich noch nicht erkennen. Manchmal passiert es nach längerer Fahrpause wenn das Amundsen runtergefahren war, manchmal aber auch nach kurzen Pausen von wenigen Minuten, z.B. an der Tanke.
    Weitere Macke, die mir aufgefallen ist: immer mal wieder vergisst das Infotainment, daß wir Sommerzeit haben und stellt beim Start eine Stunde zurück. Beim nächsten Start wird das dann wieder automatisch korrigiert.
     
  4. #4 JeffLoomis, 19.10.2016
    JeffLoomis

    JeffLoomis

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Superb III Limo Ambition, 2.0 TDI (150 PS, HS)
    Kilometerstand:
    22000-23000
    Ist bei meinem Superb genauso. Meistens setzt er dort fort, wo er aufgehört hat, ab und an fängt die SD-Karte allerdings von vorne an (wie bei @Frank70). Finde ich auch ein wenig blöd, aber scheint dann wohl gewissermaßen normal zu sein.

    Ein Muster kann ich auch nicht erkennen.
     
  5. #5 Hannes106, 20.10.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Moin,

    Octavia 12/2015, MJ2016, Bolero, ab und an gleiches Problem.

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  6. #6 trainer22, 20.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    * Bolero im O3: identische Situation von Anfang an, niemand weiß weshalb
    * Swing im F3: identische Situation von Anfang an, niemand weiß weshalb
    * Mediasystem im Audi A3: identische Situation von Anfang an, niemand weiß weshalb

    Dann doch "Stand der Technik" bei VAG?
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Ich habe genau die gleichen Erfahrungen in meinem S3 MJ 2017 gemacht. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Bei Musik ist es gerade noch zu ertragen, aber bei längeren Texten ist das bestimmt sehr lästig.
     
  8. #8 Gerhard150863, 12.01.2017
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    33400
    Ist bei meinem Bolero auch manchmal so dass das Radio aus unerklärlichen Gründen auf einmal mit dem ersten Lied auf der SD-Karte beginnt obwohl ich beim letzten Abstellen des Wagens/Radios ein ganz anderes von der SD-Karte gehört hatte. Weiss auch nicht warum das passiert. Zur Zeit ist es selten, dann mal wieder öfter ....
     
  9. #9 Hannes106, 12.01.2017
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Servus,
    Hatte auch schon 2-3 mal das Problem das die SD-Karte nicht mehr erkannt wurde nach Neustart. Karte raus und wieder rein danach gings wieder.

    So lange es nicht zu oft ist kann ich damit leben.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  10. #10 AndreyL, 14.01.2017
    AndreyL

    AndreyL

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    1.2 TSI Joy Denim-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    5000
    Bei mir hat geholfen eine andere SD Karte zu kaufen. Seit dem Tausch nie wieder Probleme. Falls jemanden interessiert :
    Samsung SDXC 64GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10. Die alte war Fujitsu irvendwas.
     
  11. #11 trainer22, 14.01.2017
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nützt leider nichts.
    Es haben hier schon unzählige Leute mit unglaublich vielen Karten alles ausprobiert.
     
  12. #12 AndreyL, 14.01.2017
    AndreyL

    AndreyL

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    1.2 TSI Joy Denim-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    5000
    Mag sein dass ich die Ausnahme bin, aber mir hat es eben geholfen.
     
  13. #13 Frank70, 24.01.2017
    Frank70

    Frank70

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Evtl. habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.
    Standardmäßig formatiert Windows SD-Karten auf exFAT. Ich hab nun testweise mal die Karte neu auf NTFS formatiert. Nun spielt sie schon seit über zwei Wochen und hat dabei inzwischen 12 Alben ohne Probleme durchgängig abgespielt. Bisher war immer spätestens im 3.Album Schluß.
    Ich bin vorsichtig optimistisch...:)
     
  14. #14 trainer22, 24.01.2017
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Haben ganz viele Leute auch schon ausprobiert - daran lag es nicht. Leider. Die Problematik hierbei ist, dass es kein Muster gibt.

    Ausprobiert wurden seinerzeit:
    * mehrere SD-Karten unterschiedlicher Hersteller und Größe
    * mehrere USB-Sticks unterschiedlicher Hersteller und Größe
    * unterschiedliche Formatierungen
    * unterschiedliche Mengen an Dateien und Dateigrößen
    * feste und variable Bitraten
    * usw.
    --> bei Skoda ist diese Problematik von Anfang an bekannt (unabhängig vom Musiksystem), aber auch die haben keine Lösungen parat. Man kann nur auf "Glück" hoffen. Blöde ist das allemal. Vielleicht tauchen die Fehler bei den neuesten Skoda-Musiksystemen nicht mehr auf. Zu hoffen wäre es...
     
  15. #15 Frank70, 25.01.2017
    Frank70

    Frank70

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, 'n Versuch ist es allemal wert.
    Wie gesagt, bei mir gab's zumindest 'ne drastische Besserung. Ich werd's weiter beobachten.
     
Thema:

Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht

Die Seite wird geladen...

Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Octavia III Bolero und SmartLink

    Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...
  5. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....