Fabia III Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von klsmn, 11.10.2016.

1. klsmn

klsmn

Hi zusammen,

ich wollte mal bei euch nachhören, ob folgendes Verhalten meines Boleros normal ist.

Ich höre oft lange Vorträge und Predigten im Auto, Länge durchschnittlich ~1 Stunde. Die hört man halt meistens nicht in einem mal durch. Oft merkt sich das Bolero dann aber nicht die Wiedergabeposition. D.h. wenn ich bei einem Titel irgendwo mittendrin unterbreche und das Auto abstelle, fängt die Wiedergabe beim nächsten Mal, also wenn ich wiederkomme und weiterfahre, wieder von vorne an. Manchmal tut es das aber auch nicht, sondern setzt die Wiedergabe ab der vorherige Position fort. Bisher hab ich kein Muster erkennen können, wann das eine und wann das andere passiert.

Ich habe dafür eine 128 GB SD-Karte benutzt und auch schon eine 32 GB-Karte probiert. Bei beiden tritt es gleichermaßen auf. Das Auto ist erst einen knappen Monat alt.

Selbstverständlich wär es mir lieber, man könnte sich dauerhaft darauf verlassen, dass die Wiedergabe am letzten Punkt fortsetzt... Sich immer merken zu müssen, bei wie vielen Minuten Wiedergabe man gerade ist, ist nicht besonders komfortabel, ganz zu schweigen davon dass man dann immer wieder umständlich an die richtige Position vorspulen muss.

Ist das Verhalten normal? Ich kanns mir irgendwie kaum denken.

Wäre super, wenn irgendjemand dazu etwas beitragen könnte.

LG klsmn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klsmn

klsmn

Keiner ähnliche Erfahrungen? :(

4. #3 Frank70, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    Frank70

Frank70

Ja, gleiches Problem bei mir.
    Octavia III Amundsen MJ2017

Unregelmäßig alle paar Tage vergisst er die letzte Wiedergabeposition und fängt mit dem ersten Album unter A wieder an.
    Ein Muster, wann und warum das passiert konnte ich noch nicht erkennen. Manchmal passiert es nach längerer Fahrpause wenn das Amundsen runtergefahren war, manchmal aber auch nach kurzen Pausen von wenigen Minuten, z.B. an der Tanke.
    Weitere Macke, die mir aufgefallen ist: immer mal wieder vergisst das Infotainment, daß wir Sommerzeit haben und stellt beim Start eine Stunde zurück. Beim nächsten Start wird das dann wieder automatisch korrigiert.

5. #4 JeffLoomis, 19.10.2016
    JeffLoomis

JeffLoomis

Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI (110 kW, HS)
    Kilometerstand:
    11000-12000
    Ist bei meinem Superb genauso. Meistens setzt er dort fort, wo er aufgehört hat, ab und an fängt die SD-Karte allerdings von vorne an (wie bei @Frank70). Finde ich auch ein wenig blöd, aber scheint dann wohl gewissermaßen normal zu sein.

Ein Muster kann ich auch nicht erkennen.

6. #5 Hannes106, 20.10.2016
    Hannes106

Hannes106

Moin,

Octavia 12/2015, MJ2016, Bolero, ab und an gleiches Problem.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trainer22, 20.10.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    * Bolero im O3: identische Situation von Anfang an, niemand weiß weshalb
    * Swing im F3: identische Situation von Anfang an, niemand weiß weshalb
    * Mediasystem im Audi A3: identische Situation von Anfang an, niemand weiß weshalb

Dann doch "Stand der Technik" bei VAG?

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe genau die gleichen Erfahrungen in meinem S3 MJ 2017 gemacht. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Bei Musik ist es gerade noch zu ertragen, aber bei längeren Texten ist das bestimmt sehr lästig.

Thema:

Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht

Die Seite wird geladen...

Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Octavia II Bolero gesucht

Bolero gesucht: Moin Community, habe seit August einen/meinen geliebten Octavia 1Z (Fl). Leider hat er aber nur das Swing und bin jetzt auf der Suche nach nem...