Bolero SD-Karten Einteilung

Diskutiere Bolero SD-Karten Einteilung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich es dem Forum verdanke, dass ich eine 16gig SD-Karte in meinem Bolero benutzen kann (die Transcend sind wirklich kompatibel) wollte ich mal...

  1. jnlkt

    jnlkt

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg 67000 Frankreich
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0TDI CR
    Da ich es dem Forum verdanke, dass ich eine 16gig SD-Karte in meinem Bolero benutzen kann (die Transcend sind wirklich kompatibel) wollte ich mal erzählen, wie man die Wartezeit etwas verkürzen kann, wenn man zB 10gig an MP3's auf der Karte hat.
    Es ist eigentlich ganz einfach, da das Bolero nach der ersten Ordnerstruktur schaut und nichts lädt, was in Unterordnern ist.
    Somit dauert es entsetzlich lange, bis zB 100 Ordner (Alben) angezeigt werden.
    Jetzt habe ich aber bis zur 4ten Ordnerstruktur noch kein Limit erreicht, an dem das Bolero streikt.
    Ich habe also mein Sammlung anders sortiert als alles auf die Karte.
    Man erstellt Ordner zB : A-D ; E-H ; I-N ; usw.
    Damit habe ich in der ersten Ordnung nur 5 Ordner und die lassen sich schnell darstellen. Darunter habe ich dann Alben von gleichen Interpreten in einen gemeinsamen Ordner getan.
    Somit habe ich max. 20 Unterordner zur Ersten Instanz. Auch die lassen sich dann recht schnell öffnen.
    Es spart natürlich nur Zeit, wenn man weiss, was man hören will. Wenn man erst alle 5 Hauptordner einzeln öffnen will und wieder zurück, dann geht es länger.

    Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen, ich bin jedenfalls mit dieser Ordnung glücklicher....

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Ja Hallo!

    Erst mal herzlichen Dank für die Infos. Ich bin als künftiger Bolero Besitzer sehr interessiert an diesem Thema.

    Und mit Dir hab ich auch gleichzeitig mein Opfer gefunden :D

    Darf ich dir meinen Post in einem anderen Thread mal ans Herz legen?
    Bolero max. Größe SD Karte

    Es geht letztendlich um das gleiche Thema. Verkürzung der Ladezeiten, nur ein anderer lösungsansatz.
    Vielleicht probierst du es mal bei Gelegenheit. Wär toll

    Gruß
    akount
     
  4. #3 Gerhard150863, 21.01.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    26200
    Wie oft steckt ihr die SD-Karte aus und wieder ein ? Denn Ladezeiten sind ja nur ein Problem wenn die Karte erneut eingesteckt und das Radio die Daten kompett neu einlesen muss .....Oder liest das Radio die Karte jedes Mal beim Einschalten die Karte komplett neu ein und mir fällt das nur nicht auf weil ich vielleicht nicht so viele Titel auf der SD-Karte habe ?
     
Thema: Bolero SD-Karten Einteilung
Die Seite wird geladen...

Bolero SD-Karten Einteilung - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...