Bolero: Scrollen von Musiktiteln --> Wo gibt es neue Firmware?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sw0, 14.09.2009.

1. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Radio Bolero beim Mp3 Hören die normalen Ansicht (Media) sehe, so kann ich u.a. mit dem rechten Einstellknopf Titel anwählen bzw. Tracks überspringen. Leider sehe ich nicht auf Anhieb den Titel, den ich auswählen will.

Wenn ich über "Auswahl" gehe, so kann ich nur mit Hilfe der Scrolltasten oder Scrollbalken durch die Trackliste scrollen, was recht langsam funktioniert.

Gibt es Möglichkeiten den rechten Regler umzuprogrammieren sodass ich damit durch die Trackliste scrollen kann?

Diese Funktion hat z.B. das Radio RNS310 von Volkswagen. (Mittlerer Knopf)

Ich habe gehört, dass es versteckte Menues geben soll.

Gruß

sw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-held, 21.09.2009
    superb-held

superb-held

N'abend,
    auch ich suche schon länger sporadisch nach neuer Firmware fürs Bolero. Mit der Hoffnung, dass dann das Einlesen der SD-Karte schneller geht und das Display vernünftig gedimmt wird.

Ich habe folgendes rausgefunden
    Skoda Bolero = VW rCD 510; Zulieferer Blaupunkt
    Skoda Columbus = VW rNS 510; Zulieferer Siemens-VDO
    also trotz ähnlicher Optik total verschiedene Geräte.

Fürs Columbus gibt es Updates, entsprechend finden sich im Netz viele Diskussionen zum Aktualisieren der Firmeware. Für das Bolero habe ich auch in den VW-Foren keinerlei Hinweis auf ein verfügbares SW-Update finden können. Wohl gibt es verschiedene SW-Stände (mittlerweile funktionieren SD-HC-Karten > 2GB, auf der Geräterückseite (Ausbau erforderlich ;o) sollen HW und SW-Version stehen).

Ich habe auch noch nicht rausgefunden, ob es ein ohne Werkstattequipment erreichbares "verstecktes" Menu für weitere Einstellungen gibt (wie beim RNS510). Langes drücken der SETUP-Taste führt zum Radio-Servicemenu, sieht interessant aus, bringt nur nix.

So, vielleicht hilft das weiter oder hat jmd. noch ein paar nützliche Ergänzungen.

superb-held

4. #3 hansi_xyz, 21.09.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Nö, hab nix neues,
    hätte aber auch gerne ne neue FW wegen dem SD Karten lange lesen Problem.

Vielleicht gibt es ja jemand da draussen der was weiß,
    wäre echt super wenn er oder sie sich meldet :thumbup:

5. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen,

ich habe wegen dem von mir geschildertem Problem (Skollen per Einstellknopf) Skoda angeschrieben.
    Sie wollen diese Anfrage an die Entwicklung geben. Mal sehen, ob sich was tut.

P.S.: Ich kann nur jedem raten sich an Skoda zu wenden, denn wenn nur einer fragt, dann ist es egal. Wenn viele fragen, dann kann sich etwas bewegen.

Gruß

sw

6. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Guten Tag, Herr xxxxxxxx,

schoen, dass Sie sich so schnell noch einmal bei uns melden!

Gerne haben wir Ihren Verbesserungsvorschlag zum Radiosystem Bolero und der Titelauswahl unserem Hersteller vorgelegt. Inwieweit dieser bei der Serienfertigung Beruecksichtigung finden kann, laesst sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht absehen. Seien Sie aber versichert, dass unser Hersteller stets um eine Aufwertung und Erweiterung der Fahrzeuge bemueht ist. Daher sind Aenderungen zur Optimierung der Fahrzeuge sowie deren Ausstattungen jederzeit moeglich. Vielen Dank fuer Ihr Engagement!

Bei kuenftigen Fragen zoegern Sie nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Freundliche Gruesse nach Essen

SkodaAuto Deutschland GmbH

i.V. xxxxxxxx Leiter Kundenbetreuung
    i.A. xxxxxxxx Kundenbetreuung

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen,

Heute habe ich mich an meinen Händler gewandt, um Informationen über neue Firmware (Bolero) zu erhalten.

Antwort: Es gäbe keine Möglichkeit für den Händler nach neuer Firmeware zu fragen. Einzig ein Anschluß an den Service Computer würde preisgeben, ob neue Firmware verfügbar sei.

Habt ihr da gleich Erfahrungen gemacht??

Gruß

sw

9. #7 reiner73, 06.10.2009
    reiner73

reiner73 Guest

dein Händler kann bei skoda eine technische anfrage starten,wo er das kundenproblem schildert, und die sagen ob man das dann mit ein update beheben kann, andersfalls kann dein händler im skoda-protal nachschauen ob es was neues gibt, man kann auch das Fzg ans diagnosegerät hängen und online schauen ob eine neue SW-version zu verfügung steht, aber beim Radio wird das Update wenns eins gäbe meistens noch über CD durchgeführt, sprich die Händler bekommen eine CD zugeschickt.

Thema: Bolero: Scrollen von Musiktiteln --> Wo gibt es neue Firmware?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software update skoda bolero download

,
  2. bolero firmware update

,
  3. skoda bolero firmware update

,
  4. bolero update www.skodacommunity.de,
  5. wo gibtes bolero,
  6. bolero software update,
  7. bolero sw ablesen
Die Seite wird geladen...

Bolero: Scrollen von Musiktiteln --> Wo gibt es neue Firmware? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen