Bolero Radio und weitere Fragen zu meinem neuen Rapid SB.

Diskutiere Bolero Radio und weitere Fragen zu meinem neuen Rapid SB. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde. Ich grüße Euch. Ich bin Justus und neu hier im Forum :-) Habe mir einen Skoda Rapid SB (neues Emotion Plus Modell in...

  1. #1 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

    Justus82

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Hallo liebe Skoda Freunde.
    Ich grüße Euch. Ich bin Justus und neu hier im Forum :-)

    Habe mir einen Skoda Rapid SB (neues Emotion Plus Modell in Race Green Metallic ) zugelegt und direkt eine Frage an Euch zu dem o. g. Autoradio (Bolero).

    Laut Autohaus (Verkäufer) hat unser Auto bzw. das Bolero kein Smart-Link. Den USB Anschluss habe ich.
    Was mich aber wundert ist, dass im Setup Menü dieses Smart-Link Emblem auch nicht auftaucht!?. Müsste es nicht zumindest angezeigt werden? Also dass dann dort steht, dass es mit einem Schlüssel freigeschaltet werden muss!?

    Des Weiteren funktioniert bei meinem Radio das umschalten zwischen AM und FM nicht. Wollte ausprobieren ob ich evtl. DAB im Radio habe (kein DAB+) aber beim drücken auf FM oder erneutem drücken auf Radio passiert nichts. Kann auch nicht auf AM umschalten. Habe das Radio auch schon im Menü auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber dann sucht das Radio auch wieder nur im FM Bereich nach neuen Sendern.
    Woran erkenne ich, ob ich DAB habe oder nicht?

    Kann es vielleicht sein, dass es auch abgespeckte Bolero Radios gibt?
    Habe auch schon auf der Skoda Homepage nachgeschaut, ob es evtl. eine Update für mein Radio gibt. Leider gibt es wohl keins.

    Mein Fahrzeug ist übrigens von 11/2015.

    Oh ha...viele Fragen :-/
    Ich danke Euch jetzt aber schon einmal für Eure Antworten.

    Lg
    Justus
     
  2. #2 jonny_c4, 29.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Na dann hast du eins ohne SmartLink und daB+.ist bei meinem auch so.
    Es gibt sogar welche ohne Bluetooth und FSe.Leider ist SmartLink nicht so einfach nachrüstbar.280 € laut meinem Händler.
     
  3. #3 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

    Justus82

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Also auch kein normales DAB? Oder muss man für normales DAB Radio DAB+ mitbestellt haben!?

    Bluetooth habe ich auch. Kann auch ohne Probleme mit meinem Smartphone über das Radio telefonieren, aufs Adressbuch zugreifen und Favoriten anlegen.
    Allerdings habe ich keine Sprachbedienung.

    Naja, eigentlich brauche ich dieses SmartLink nicht wirklich. Es gibt eh kaum Apps die unterstützt werden und per Bluetooth klappt schon sehr viel (telefonieren, Bilder und MP3's streamen u.s.w). Wäre nur fürs Navi interessant gewesen, aber dann befestige ich mein Smartphone lieber etwas weiter oben an den Lüftungsschlitzen und nutze weiterhin meine Navigon App die bisher sehr zuverlässig lief.

    Aber wie schalte ich die Frequenz am Radio um? DAB, FM, AM ?
    Auch wenn ich kein DAB haben sollte, müsste ich doch mindestens auf AM umschalten können, oder?


    Habe gelesen, dass es für einige Radios Tastenkombinationen gibt damit man in ein sogenanntes geheimes Menü kommt und dort ein paar Sachen einstellen kann. Gibt es sowas auch für das Bolero der neusten Gen?
    Ich weiss nur, dass man in ein extra Menü kommt wenn man die Menütaste ein paar Sekunden länger gedrückt halt. Allerdings kann man dort nichts einstellen.
     
  4. #4 fireball, 29.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.442
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    "Normales" DAB gibts nicht. Macht auch keinen Sinn, weil "normales" DAB nicht mehr ausgestrahlt wird (Deutschlandfunk vielleicht mal ausgenommen...)
     
    Justus82 gefällt das.
  5. #5 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

    Justus82

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Ok, wieder was gelernt ;-)
     
  6. #6 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Und AM?das ist doch unhörbar.
     
  7. #7 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hab eine guten Halterung für den Getränkehalter gefunden.
     
  8. #8 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

    Justus82

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Ja, AM brauch ich eigentlich auch nicht, hatte mich nur gewundert, dass man es nicht umstellen kann.
    Ich habe ne Halterung gesehen die man ganz einfach auf einen der Lüftungsschlitze klipst. Darin kann das Handy dann senk- oder waagerecht eingespannt werden. Fast unsichtbar.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  9. #9 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
     
    Justus82 gefällt das.
  10. #10 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
     
    Justus82 gefällt das.
Thema:

Bolero Radio und weitere Fragen zu meinem neuen Rapid SB.

Die Seite wird geladen...

Bolero Radio und weitere Fragen zu meinem neuen Rapid SB. - Ähnliche Themen

  1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...