Bolero Radio und weitere Fragen zu meinem neuen Rapid SB.

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Justus82, 29.03.2016.

1. #1 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

Justus82

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Hallo liebe Skoda Freunde.
    Ich grüße Euch. Ich bin Justus und neu hier im Forum :-)

Habe mir einen Skoda Rapid SB (neues Emotion Plus Modell in Race Green Metallic ) zugelegt und direkt eine Frage an Euch zu dem o. g. Autoradio (Bolero).

Laut Autohaus (Verkäufer) hat unser Auto bzw. das Bolero kein Smart-Link. Den USB Anschluss habe ich.
    Was mich aber wundert ist, dass im Setup Menü dieses Smart-Link Emblem auch nicht auftaucht!?. Müsste es nicht zumindest angezeigt werden? Also dass dann dort steht, dass es mit einem Schlüssel freigeschaltet werden muss!?

Des Weiteren funktioniert bei meinem Radio das umschalten zwischen AM und FM nicht. Wollte ausprobieren ob ich evtl. DAB im Radio habe (kein DAB+) aber beim drücken auf FM oder erneutem drücken auf Radio passiert nichts. Kann auch nicht auf AM umschalten. Habe das Radio auch schon im Menü auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber dann sucht das Radio auch wieder nur im FM Bereich nach neuen Sendern.
    Woran erkenne ich, ob ich DAB habe oder nicht?

Kann es vielleicht sein, dass es auch abgespeckte Bolero Radios gibt?
    Habe auch schon auf der Skoda Homepage nachgeschaut, ob es evtl. eine Update für mein Radio gibt. Leider gibt es wohl keins.

Mein Fahrzeug ist übrigens von 11/2015.

Oh ha...viele Fragen :-/
    Ich danke Euch jetzt aber schon einmal für Eure Antworten.

Lg
    Justus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jonny_c4, 29.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Na dann hast du eins ohne SmartLink und daB+.ist bei meinem auch so.
    Es gibt sogar welche ohne Bluetooth und FSe.Leider ist SmartLink nicht so einfach nachrüstbar.280 € laut meinem Händler.

4. #3 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

Justus82

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Also auch kein normales DAB? Oder muss man für normales DAB Radio DAB+ mitbestellt haben!?

Bluetooth habe ich auch. Kann auch ohne Probleme mit meinem Smartphone über das Radio telefonieren, aufs Adressbuch zugreifen und Favoriten anlegen.
    Allerdings habe ich keine Sprachbedienung.

Naja, eigentlich brauche ich dieses SmartLink nicht wirklich. Es gibt eh kaum Apps die unterstützt werden und per Bluetooth klappt schon sehr viel (telefonieren, Bilder und MP3's streamen u.s.w). Wäre nur fürs Navi interessant gewesen, aber dann befestige ich mein Smartphone lieber etwas weiter oben an den Lüftungsschlitzen und nutze weiterhin meine Navigon App die bisher sehr zuverlässig lief.

Aber wie schalte ich die Frequenz am Radio um? DAB, FM, AM ?
    Auch wenn ich kein DAB haben sollte, müsste ich doch mindestens auf AM umschalten können, oder?

Habe gelesen, dass es für einige Radios Tastenkombinationen gibt damit man in ein sogenanntes geheimes Menü kommt und dort ein paar Sachen einstellen kann. Gibt es sowas auch für das Bolero der neusten Gen?
    Ich weiss nur, dass man in ein extra Menü kommt wenn man die Menütaste ein paar Sekunden länger gedrückt halt. Allerdings kann man dort nichts einstellen.

5. #4 fireball, 29.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    "Normales" DAB gibts nicht. Macht auch keinen Sinn, weil "normales" DAB nicht mehr ausgestrahlt wird (Deutschlandfunk vielleicht mal ausgenommen...)

Justus82 gefällt das.
  6. #5 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

Justus82

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Ok, wieder was gelernt ;-)

7. #6 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Und AM?das ist doch unhörbar.

8. #7 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Hab eine guten Halterung für den Getränkehalter gefunden.

9. #8 Justus82, 29.03.2016
    Justus82

Justus82

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Ja, AM brauch ich eigentlich auch nicht, hatte mich nur gewundert, dass man es nicht umstellen kann.
    Ich habe ne Halterung gesehen die man ganz einfach auf einen der Lüftungsschlitze klipst. Darin kann das Handy dann senk- oder waagerecht eingespannt werden. Fast unsichtbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Justus82 gefällt das.
  12. #10 jonny_c4, 29.03.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Justus82 gefällt das.
Thema:

Bolero Radio und weitere Fragen zu meinem neuen Rapid SB.

Die Seite wird geladen...

Bolero Radio und weitere Fragen zu meinem neuen Rapid SB. - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...