Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten

Diskutiere Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia III Kombi gekauft und lerne das Auto nun immer besser kennen. Darunter fallen leider auch die...

  1. #1 CoolSpeed, 09.08.2014
    CoolSpeed

    CoolSpeed

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen Skoda Octavia III Kombi gekauft und lerne das Auto nun immer besser kennen. Darunter fallen leider auch die eingebauten Standard-Lautsprecher (Bolero Radio, kein Canton Soundsystem). Um diese Diskussion hier gleich abzubrechen: Das Canton Sound System von Skoda ist laut Meinung so ziemlich Aller im Forum eher bescheiden.

    Ich würde gern den Klang verbessern (momentan klirren die Höhen und klingen metallisch, der Bass ist zu schwach, generell ist die Klangqualität nicht besonders).
    Hierzu möchte ich den Aufwand so gering wie möglich halten und keine großen Extras (Subwoofer, Endstufe usw.) einbauen lassen. Auch möchte ich die Türen nicht unbedingt dämmen lassen.

    Meine Idee war es, einfach die Lautsprecher gegen ein paar bessere austauschen zu lassen. Ich habe bereits etwas im Forum gestöbert und mir schwebt ein Compo System, vielleicht von Audio Systems, vor.

    Nun habe ich allerdings dazu fragen und würde gern von Eurer Erfahrung profitieren:
    1. Was haltet Ihr generell von meiner Idee?
    2. Kann man einfach so andere Boxen einbauen lassen? Ist der Verstärker im Bolero stark genug oder gibt es andere limitierende Faktoren?
    3. Welche Boxen würdet Ihr empfehlen? (Budget habe ich noch nicht festgelegt, aber ich bin mir bewusst das man mit 80 Euro nicht anfangen braucht)
    4. Ist dieser Einbau kompliziert/dauert lang? -> Ich möchte den Aufwand und den Preis abschätzen.
    5. Gibt es sonst Besonderheiten auf die man achten sollte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    1.058
    Grundsätzlich geht das natürlich, aber ein wirklich besseres Ergebnis wirst du nur MIT Dämmung erleben. Wie soll ein besserer (lauterer) Lautsprecher sein Können entfalten, wenn der Raum, in dem er spielt, dafür ungeeignet ist?! Lasch in einer Serienaufnahme eingebaut, ohne Dämmung der Trompetenblechtüren wird auch ein besseres Lautsprechersystem nicht die gewünschte Wirkung erzielen... Dann eher nicht das teuerste System kaufen und ein paar € in die Dämmung investieren...

    Zur Türdämmung / Ausbau kannst du mal hier schauen: Türdämmung O3
     
Thema: Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 5e Bolero technische Daten

    ,
  2. skoda octavia 2010 bolero lautsprecher

    ,
  3. soundsystem bolero technische daten

    ,
  4. bolero sound verbessern
Die Seite wird geladen...

Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...