Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von CoolSpeed, 09.08.2014.

  1. #1 CoolSpeed, 09.08.2014
    CoolSpeed

    CoolSpeed

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen Skoda Octavia III Kombi gekauft und lerne das Auto nun immer besser kennen. Darunter fallen leider auch die eingebauten Standard-Lautsprecher (Bolero Radio, kein Canton Soundsystem). Um diese Diskussion hier gleich abzubrechen: Das Canton Sound System von Skoda ist laut Meinung so ziemlich Aller im Forum eher bescheiden.

    Ich würde gern den Klang verbessern (momentan klirren die Höhen und klingen metallisch, der Bass ist zu schwach, generell ist die Klangqualität nicht besonders).
    Hierzu möchte ich den Aufwand so gering wie möglich halten und keine großen Extras (Subwoofer, Endstufe usw.) einbauen lassen. Auch möchte ich die Türen nicht unbedingt dämmen lassen.

    Meine Idee war es, einfach die Lautsprecher gegen ein paar bessere austauschen zu lassen. Ich habe bereits etwas im Forum gestöbert und mir schwebt ein Compo System, vielleicht von Audio Systems, vor.

    Nun habe ich allerdings dazu fragen und würde gern von Eurer Erfahrung profitieren:
    1. Was haltet Ihr generell von meiner Idee?
    2. Kann man einfach so andere Boxen einbauen lassen? Ist der Verstärker im Bolero stark genug oder gibt es andere limitierende Faktoren?
    3. Welche Boxen würdet Ihr empfehlen? (Budget habe ich noch nicht festgelegt, aber ich bin mir bewusst das man mit 80 Euro nicht anfangen braucht)
    4. Ist dieser Einbau kompliziert/dauert lang? -> Ich möchte den Aufwand und den Preis abschätzen.
    5. Gibt es sonst Besonderheiten auf die man achten sollte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    691
    Grundsätzlich geht das natürlich, aber ein wirklich besseres Ergebnis wirst du nur MIT Dämmung erleben. Wie soll ein besserer (lauterer) Lautsprecher sein Können entfalten, wenn der Raum, in dem er spielt, dafür ungeeignet ist?! Lasch in einer Serienaufnahme eingebaut, ohne Dämmung der Trompetenblechtüren wird auch ein besseres Lautsprechersystem nicht die gewünschte Wirkung erzielen... Dann eher nicht das teuerste System kaufen und ein paar € in die Dämmung investieren...

    Zur Türdämmung / Ausbau kannst du mal hier schauen: Türdämmung O3
     
Thema: Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 5e Bolero technische Daten

    ,
  2. skoda octavia 2010 bolero lautsprecher

    ,
  3. soundsystem bolero technische daten

    ,
  4. bolero sound verbessern
Die Seite wird geladen...

Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...