Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten

Diskutiere Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia III Kombi gekauft und lerne das Auto nun immer besser kennen. Darunter fallen leider auch die...

  1. #1 CoolSpeed, 09.08.2014
    CoolSpeed

    CoolSpeed

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen Skoda Octavia III Kombi gekauft und lerne das Auto nun immer besser kennen. Darunter fallen leider auch die eingebauten Standard-Lautsprecher (Bolero Radio, kein Canton Soundsystem). Um diese Diskussion hier gleich abzubrechen: Das Canton Sound System von Skoda ist laut Meinung so ziemlich Aller im Forum eher bescheiden.

    Ich würde gern den Klang verbessern (momentan klirren die Höhen und klingen metallisch, der Bass ist zu schwach, generell ist die Klangqualität nicht besonders).
    Hierzu möchte ich den Aufwand so gering wie möglich halten und keine großen Extras (Subwoofer, Endstufe usw.) einbauen lassen. Auch möchte ich die Türen nicht unbedingt dämmen lassen.

    Meine Idee war es, einfach die Lautsprecher gegen ein paar bessere austauschen zu lassen. Ich habe bereits etwas im Forum gestöbert und mir schwebt ein Compo System, vielleicht von Audio Systems, vor.

    Nun habe ich allerdings dazu fragen und würde gern von Eurer Erfahrung profitieren:
    1. Was haltet Ihr generell von meiner Idee?
    2. Kann man einfach so andere Boxen einbauen lassen? Ist der Verstärker im Bolero stark genug oder gibt es andere limitierende Faktoren?
    3. Welche Boxen würdet Ihr empfehlen? (Budget habe ich noch nicht festgelegt, aber ich bin mir bewusst das man mit 80 Euro nicht anfangen braucht)
    4. Ist dieser Einbau kompliziert/dauert lang? -> Ich möchte den Aufwand und den Preis abschätzen.
    5. Gibt es sonst Besonderheiten auf die man achten sollte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    858
    Grundsätzlich geht das natürlich, aber ein wirklich besseres Ergebnis wirst du nur MIT Dämmung erleben. Wie soll ein besserer (lauterer) Lautsprecher sein Können entfalten, wenn der Raum, in dem er spielt, dafür ungeeignet ist?! Lasch in einer Serienaufnahme eingebaut, ohne Dämmung der Trompetenblechtüren wird auch ein besseres Lautsprechersystem nicht die gewünschte Wirkung erzielen... Dann eher nicht das teuerste System kaufen und ein paar € in die Dämmung investieren...

    Zur Türdämmung / Ausbau kannst du mal hier schauen: Türdämmung O3
     
Thema: Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 5e Bolero technische Daten

    ,
  2. skoda octavia 2010 bolero lautsprecher

    ,
  3. soundsystem bolero technische daten

    ,
  4. bolero sound verbessern
Die Seite wird geladen...

Bolero Radio - Tausch Boxen - technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. welche Daten speichert die Elektronik

    welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...