Octavia II Bolero Radio Nachrüstung

Diskutiere Bolero Radio Nachrüstung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich hab bei meinem Octavia, vor ca. 2 Jahren das Stream Radio durch ein Bolero Radio ersetzt. Leider fehlt mir bei einlegen des...

1. Nando

Nando

Guten Abend,

ich hab bei meinem Octavia, vor ca. 2 Jahren das Stream Radio durch ein Bolero Radio ersetzt.

Leider fehlt mir bei einlegen des Rückwärtsganges die Grafische Anzeige des PDC's. Diese wurde mir aber bei Stream Radio angezeigt.

Vor kurzem fand ich in einem Ocatvia RS Forum eine ähnliches Thema von 2009. Wo beschrieben wurde, das der Fehler mit der Anhänger Kupplung zu tun hat. Bei meinem Octavia ist ebenfalls eine verbaut.

Beim Besuch in 2 Werkstätten konnte man mir aber nicht helfen. In diesem Forum wurde geschrieben, das ein Bit, oder Binärcode angepasst werden muss und dann würde es funktionieren.

Hatte eventuell einer von Euch auch dieses Problem und konnte dieses lösen?

MfG Nando

2. #2 Seldiman, 20.04.2019
    Seldiman

Seldiman

Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Ich glaube, du muss mit VCDS im Radio (Steuergerät 56) unter "Codierung" Byte 0 Bit 3 Hacken setzen. Dann sollte funktionieren. Wenn du kein VCDS hast, dann schau mal im Motor-Talk Forum nach, dort gibt es eine Karte mit VCDS-Usern, oder wenn du aus dem Raum Regensburg kommst, kann ich dir helfen.

Gruß
    Seldiman

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das Bolero wird nix anzeigen das der VFL die alte version des PDC hat.

4. #4 Seldiman, 20.04.2019
    Seldiman

Seldiman

Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    So wie ich es verstanden hab, hat der bereits einen FL, weil mit dem Stream-Radio hat ja funktioniert. Oder täusche ich mich?

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Stream gab es nur im VFL original

6. #6 Seldiman, 20.04.2019
    Seldiman

Seldiman

Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    140000
    Ich soll in Zukunft besser nachschauen bevor irgendwelche Kommentare rausgebe;( @ Cairus, Du hast völlig Recht, ich habs mit dem Swing verwechselt! Dann, wie Du schon geschrieben hast, wird nicht bei dem Kollegen funktionieren. Mea Culpa:S

7. Nando

Nando

Besteht die Möglichkeit das es funktioniert , wenn ich mein PDC Steuergerät durch ein FL Steuergerät tausche?
    Wenn ja, welches müsste ich mir dazu besorgen? Falls es da unterschiedliche gibt? Müsste man dieses nach dem einbauen noch codieren?

Danke im voraus, für eure Hilfe

8. #8 turrican944, 23.04.2019
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Ja besteht aber Steuergerät tauschen reicht nicht ggf muss das Gateway getauscht werden und ein neues Canbus Kabel in Kofferraum ziehen

Thema:

Bolero Radio Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Bolero Radio Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Yeti Android Radio für Skoda Yeti

Android Radio für Skoda Yeti: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer von einem Yeti Bj. 2016, kann mir jemand ein Android Radio für den Yeti empfehlen? Vielen Dank im...
  2. Bolero - SmartLink / Android Auto langsame Verbindung

Bolero - SmartLink / Android Auto langsame Verbindung: Hallo allerseits, bin seit neuestem glücklicher Besitzer eines O3 Style und war sehr erfreut, dass ich dank BJ 2015 noch das MIB2 mit Android...
  3. Radio Dance Pinbelegung für Remotekabel

Radio Dance Pinbelegung für Remotekabel: Hallo, ich will eine Endstufe am Originalen Radio (Dance) vom Fabia II Combi anschließen. Den Ton bekomme ich über die Lautsprecherkabel mit...
  4. Modellübergreifend Wireless CarPlay zum Nachrüsten auch ohne MIB3

Wireless CarPlay zum Nachrüsten auch ohne MIB3: Hallo, vielleicht für einige interessant:...
  5. Realistisches Angebot für ACC nachrüsten??

Realistisches Angebot für ACC nachrüsten??: Hallo, ich habe hier ein Angebot bekommen um ACC nachzurüsten, aber es kommt mir total überteuert vor. Kennt sich hier wer aus, ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden