Bolero Radio - Mirror Link & Bluetooth Verbindung Sony Xperia Z3

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Bockwurstus, 14.07.2015.

  1. #1 Bockwurstus, 14.07.2015
    Bockwurstus

    Bockwurstus

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Skoda Community,

    ich bin noch ganz frisch hier im Forum, da ich mir erst letzte Woche meinen Skoda Fabia III Edition zugelegt habe und vorher kein Skoda bei uns in der Familie gefahren wurde.

    In meinem Fabia habe ich das das Radiosystem Bolero, womit ich grundsätzlich erstmal sehr zufrieden bin, nur habe ich ein paar kleine Probleme und fragen dazu:

    Wenn ich mein Sony Xperia Z3 Compact per Bluetooth mit dem Radio verbinde, kann ich zwar problemlos telefonieren und alle Kontakte wurde übertragen, jedoch ist die Multimedia Nutzung sehr holprig.
    Konkret meine ich damit, dass die Musikverbindung manchmal einfach nicht klappt, also bei Media steht, es bestünde Bluetooth Datenübertragung(oder so ähnlich). Dann, wenn die Verbindung klappt, kann ich mit dem Bolero nicht durch meine Mediathek gehen, sondern muss vorher ein Album/Playlist über mein Handy auswhälen, und kann dann nur ein Track weiter/zurück machen. Wobei hingegen bei dem Handy von meinem Bruder (Samsung Galaxy S4), die ganze Mediathek, gegliedert in Alben, Interpreten, Playlists etc. angezeigt wird. Wie kann ich das mit meinem Sony auch machen?

    Wenn ich mein Sony Xperia Z3 Compact per USB (Mirrorlink) mit dem Bolero verbinde, kann ich während der Fahrt gar nichts benutzen. Natürlich will ich nicht während der WhatsApp o.ä. benutzen, aber ich dachte mir, ich könnte dann mithilfe meines Handys, mein Bolero auch zu einem navigationsgerät machen .. :( Und falls es dann doch irgendwie funktioniert, Mirrorlink auch während der Fahrt zu benutzen, ist es dann auch möglich die Navi App laufen zu lassen und gleichzeitig Musik über mein handy zu hören?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

    PS: Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto und der Ausstattung, und auch vom Fahrgefühl super! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olanda

    Olanda

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Krummhörn
    Werkstatt/Händler:
    max moritz aurich
    http://compatibilitylist.skoda-auto.com/
    Moin Bockwurstus
    Verfolge mal diesen link da kannst du sehen was dein Smartphone in Verbindung mit dem Bolerosystem kann. Achte auf das Herstellungskosten deines Fahrzeuges.

    Detlev
     
    Bockwurstus gefällt das.
  4. #3 Galaxie, 14.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo Bockwurstus >

    ..falls du einen Micro-Card Schacht in deinem Handschuhfach links oben hast, wäre es doch eine Variante, dort deine Musiksammlung zu speichern und dann bequem und jederzeit in bester Qualität zu hören.

    Betr. Navi und Bolero bin ich dzt. der Überzeugung, dass es das Einfachste ist, das Smartphone selbst gut sichtbar über/auf dem Amatuenbrett zu befestigen und sich auf dem Smartphone-Display die Route anzeigen lassen. Das Telefon wird für die energiehungrige Sat-Verbindung über das USB-Kabel mit Strom versorgt.

    Gruß vom Rudolf
     
    Bockwurstus gefällt das.
  5. #4 Bockwurstus, 15.07.2015
    Bockwurstus

    Bockwurstus

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der SD-Karte war ein super Tipp, danke! :)

    Jetzt habe ich aber dazu direkt auch noch eine Frage, undzwar wie kann ich denn sinnig Playlists auf meiner SD-Karte erstellen? Alles doppelt und dreifach in einem extra Ordnern abspeichern, würde zwar prinzipiell auch als Playlist funktionieren, aber bestimmt keine optimale Lösung.. Kann man das vielleicht irgendwie mit Verknüpfungen regeln o.ä.?
     
  6. #5 Galaxie, 15.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Servus, Bockwurstus !

    Zur Erstellung einer Musiksammlung auf einer SD Karte kann ich dir leider keine Tipps geben, da mir diese "Arbeit" unser HiFi/TV Händler als Gratis-Freundschaftsdienst angeboten und auch übernommen hat. Sollten wir mal musikalische Abwechslung wünschen, würde er uns ganz unkompliziert neue/andere Musiktitel/Musikrichtungen auf diese SD-Card kopieren.

    Deshalb müssen wir uns bei diesem Thema technisch gar nicht reinknieen.

    Gruß vom Rudolf
     
  7. #6 topgun275, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Da kommt es natürlich darauf an, ob das Bolero mit diesen Playlist-Dateien zurechtkommt, also zum Beispiel bei Erstellung über PC und Winamp diese M3U-Dateien.

    Beim Bolero ist es relativ schwierig, guckst Du hier : http://www.skodacommunity.de/threads/bolero-mp3-playlist.55232

    oder hier (Seite auf Englisch) http://www.briskoda.net/forums/topic/153284-bolero-playlist/
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero Radio - Mirror Link & Bluetooth Verbindung Sony Xperia Z3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony xperia z3 skoda octavia 5e bluetooth nicht erkannt

    ,
  2. mirrorlink Bolero Verbindung fehlgeschlagen

    ,
  3. skoda bolero radio handy anmelden

    ,
  4. skoda radio bolero mirror link,
  5. playliste vom handy aufs auto skoda,
  6. sony z3 mirror link,
  7. skoda bolero mirror,
  8. sony mirrorlink verbindung,
  9. sony mirrorlink bolero,
  10. wie kan ich sony xperia z3 mit skoda fabia 5j bj 2015 verbinden
Die Seite wird geladen...

Bolero Radio - Mirror Link & Bluetooth Verbindung Sony Xperia Z3 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?