Octavia II Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht

Diskutiere Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erstmals schönen guten Tag. Bin neu hier und habe gleich ein Problem, bitte um Hilfe. Ich habe ein Radio Bolero mit der Teilenummer 1Z0 035...

RaRu

Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
image.jpeg
image.jpeg
Hallo,
erstmals schönen guten Tag.
Bin neu hier und habe gleich ein Problem, bitte um Hilfe.
Ich habe ein Radio Bolero mit der Teilenummer 1Z0 035 156 G, stammt wohl aus einem Yeti.
Dieser Radio soll nun in einen Oktavia RS Bj. 2008.
LautSkoda-Händler paßt der ohne Probleme.
Nun, er ist eingebaut und bringt keinen Ton.
An was kann das liegen, wenn wir davon ausgehen, daß der Radio i. O. ist ??
Bitte helft mir, es ist sehr dringend.
Danke
Ralph
 

RaRu

Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Stimmt das, daß ab 2009 ein FL war und dabei auf CAN-Bus umgestellt wurde ??
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.246
Zustimmungen
5.685
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Codierung des Radios kontrollieren. Kein Ton kommt gern von einem Tausch aus einem Fahrzeug ohne Soundsystem in ein Fahrzeug mit Soundsystem oder umgekehrt. Das muss angepasst werden. Entweder musst Du beim lokalen Händler vorbeifahren oder einen User im Forum mit Diagnosesoftware vorbeischauen - die Codiererliste findest sich im Zweifelsfall über die Suche.


Stimmt das, daß ab 2009 ein FL war
Ja

und dabei auf CAN-Bus umgestellt wurde ??
Nein, der CAN-Bus war vorher schon da.

Bitte helft mir, es ist sehr dringend.
Ist es immer.
 

RaRu

Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Also müßte das Radio passen.
Und wer macht die Codierung ??
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.246
Zustimmungen
5.685
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Siehe oben:
Entweder musst Du beim lokalen Händler vorbeifahren oder einen User im Forum mit Diagnosesoftware vorbeischauen - die Codiererliste findest sich im Zweifelsfall über die Suche.
 

RaRu

Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Das Radio muß wohl Bj. 2011 Oder 2012 sein.
Der Oktavia Bj. 2008.
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.161
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Das Radio passt in einen 2008 egal ob Facelift oder nicht, das Radio passt und funktioniert auch wenn es korrekt Codiert ist. Was nicht geht ist beim 2008 vor Facelift Modell die Lenkradfernbedienung, PDC und Klimaanzeigen. Die Lenkradfernbedienung geht beim vor Facelift nur zum Teil und dafür wird ein Bolero von Blaupunkt benötigt (war zumindest bei meinem so). Wenn man aber auf diesen Komfort verzichtet oder es nicht hat spricht nichts gegen ein Bolero.
 
Thema:

Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht

Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Hilfe bei Autoradio: Hallo an Alle, Bin neu, habe mir eine Skoda Superb 2 BJ. 2015 gekauft, im welcher ein Swing Radio eingebaut ist. Möchte diesen wechseln auf ein...
Octavia II O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem): Hallo zusammen, bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:) Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010)...
BOLERO ins Yeti nachrüsten: Hallo, ich bin neu hier in Forum und hoffe Hilfe zu bekommen. In unseren Yeti (BJ 2012) ist z.Z. das Radio Swing eingebaut. Damit ist jedoch...
SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... BCM-Codierung erstellt von Lordv, 25.10.2016 um 22:00 Uhr Standardmäßig war...

Sucheingaben

bedienung Radio oktavia

Oben