Bolero: Quadlock-Pinbelegungen

Diskutiere Bolero: Quadlock-Pinbelegungen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe in meinem Rapid-Limousine, 1,2 TSI, BJ 2016, ein Bolero (II??) mit DAB, Lenker-FB, Mikrophon, Aux-In, BT-Telefon usw......

1. #1 Bobb-Brown, 05.02.2018
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Hallo zusammen.
    Ich habe in meinem Rapid-Limousine, 1,2 TSI, BJ 2016, ein Bolero (II??) mit DAB, Lenker-FB, Mikrophon, Aux-In, BT-Telefon usw...
    Das eigentliche Infotainment-System ist hinter dem Handschuhfach verbaut.
    Bislang habe ich den Verstärker für die rückwärtigen Lautsprecher im Kofferraum mittels eines High/Low-Level-Adapters auf Cinch gespeist.

Zufällig habe ich leider erst jetzt gelesen, dass es Adapterstecker Quadlock-> Cinch gibt, was klanglich sicher die bessere Wahl ist.
    Ich habe mich 'tot'-gegoogelt und 'zich verschieden Quadlocksteckerausführungen und auch PIN-Belegungen gefunden....

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie die PIN-Belegungen für das Bolero sind, damit ich ggfs. den Adapter auf Cinch passend um-pinnen kann... ?

Ich lade mal Bilder/Links hoch
    - Quadlock- Cinch-Adapter:
    https://www.ebay.de/itm/391953563871

Quadlock Bilder:
    Eigenes (verwackelt)
    Quadlock_Handschuhfach.jpg

Verlinkt (aus dem Oktavia-Forum von anderen Usern)

PIN-Belegungs-Skizze mit der Bitte um Hilfestellung:
    Das rot-markierte ist von mir, aber wo muss der Cinch Adapter ran (Es müßte ja sowas sein wie AUX-OUT...was ich nicht finde...) und welche PINS muss ich vom jetzigem weißem Stecker mit in den neuen Adapter integrieren ?

Pinbelegung.png.d047a3536044173b603af9a6f714ffd8.jpg
    Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Gruß Armin

2. #2 sepp600rr, 05.02.2018
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ein Signal bekommst du nur über die Lautsprecherausgänge, die du durchgestrichen hast..

3. #3 Bobb-Brown, 05.02.2018
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Mit dem "Durchgestrichenem" wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Lautsprecherpins nicht so sind wie geschrieben im Bild, sondern so wie in rot von mir markiert.
    An diesen hängt zur Zeit ja auch der High/Low-LevelAdapter für den Verstärker (für das Board hinten)...Das funktioniert, entspricht aber nicht ganz der Qualität eines Cinch-Ausgangs.

Soll das heißen , dass das Bolero keine PINS im Quadlock-Stecker speißt für den Cinch-Adapter ??
    Ist das 100 % sicher ?

Danke für ein Feed-Back.

Gruß Armin

4. #4 sepp600rr, 06.02.2018
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ja ich bin mir sicher, die Most Stecker kenn ich auch nur von der früheren Quadlock Generation.

Wenn es dir aber um Qualität geht, warum hast du dann die rückwärtigen Lautsprecher über den Verstärker laufen?

Was hast du den für Komponenten verbaut?

5. #5 Bobb-Brown, 06.02.2018
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Moin, naja dieses LS-Board:
    https://www.skodacommunity.de/threads/lautsprecher-im-rapid.84135/page-6
    Das kann ich ja schlecht über den internen Verstärker des Boleros betreiben.

Dann bleibt mir wohl nur die Wahl neue LS-Kabel für hinten vom Bolero nach hinten in den Kofferraum zum High -Level Input des Verstärkers zu Verlegen, anstelle dessen Cinch eingang und zu vergleichen ob der Klang besser ist.
    Die originalen LS-Kabel führen in die hinteren Türen und können somit nicht dafür genutzt werden.

6. #6 sepp600rr, 06.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2018
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Das auf der Heckablage macht man auch nicht mehr, das wurde aber schon genug im anderen Thread diskutiert.
    Dir muss es ja gefallen.

Du warst doch so zufrieden mit dem Klang, was ist den passiert?

7. #7 Bobb-Brown, 06.02.2018
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Man man man ..es gibt schon Prinzipienreiter.

Nein das Board per se macht einen geilen Klang.
    Und die Diskussion welche Konfiguration besser klingt will ich nicht erneut führen (müssen).
    Jedem das seine.
    Mir geht es hier nur eine technische Lösung
    Die Wandlung ist das -kleine nicht ganz ausgegorene -Problem.

Und sicher verbaut ist das auch um diesn Zahn auch gleich zu ziehen.

Ich frage mich nur warum es den oben auch für Skoda angebotenen Quadlock-Cinch -Adapter gibt... wenn du sagt es gibt keinen Low-Level Ausgang am Quadlock vomam Bolero...

8. Flixer

Flixer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,0 TSI Monte Carlo
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Abend,
    Dürfte ich vllt. kurz fragen wie Sie an den Quadlock gekommen sind?
    Sie sagten ja hinter dem Handschuhfach...
    Wenn ich das rausbaue kann ich den Stecker dann ganz easy abziehen, oder geht das doch nicht so einfach?

MfG
    Flixer

9. #9 Bobb-Brown, 17.12.2018
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    N'abend Flixer,

also wenn man das Handschuhfach komplett gelöst hat (zig Schrauben) und den Schlauch von der Klimaanlage zum Handschuhfach ebenfalls und alle diversen Kabelstecker bis auf den Stecker vom Airbag (sonst Fehlermeldung, die nur der Freundliche resseten kann).. und dann das Handschuhfach am besten vorsichtig hinablässt auf einen Stappel Kissen oder 'ne dicke Decke,.... dann kann man das Handschuhfach vorsichtig um 90° drehen, so dass das rückwärtige infotainmentsystem nach rechts aussen erscheint. Dann kommt man an den Quadlockstecker.
    Dann kann man den Quadlockstecker-Hebel einfach umklappen und den Stecker abziehen.

Allerdings ist beim Bolero nicht, wie ich anfangs erhofft hatte, ein Cinchausgang belegt, den man mit im Netz käuflichen Adaptersteckern anzapfen könnte...Man kann leider nur Adapter für einen Hi/Lo-Level-Konverter andocken..

Leider war.

Gruß Armin

10. #10 andreas-kiel, 17.12.2018
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    @Flixer
    Man kann auch versuchen, ohne Ausbau des Handschuhfaches den Stecker zu lösen, wenn es sich um die Multimediaeinheit im Handschuhfach handelt.
    Das ging bei mir ohne Probleme. Hintergreifen und die Arretierung des Steckers betätigen. Dann löst der Stecker sich von selbst, meine ich aus der Erinnerung heraus.

11. Flixer

Flixer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,0 TSI Monte Carlo
    Kilometerstand:
    15000
    @Bobb-Brown

Grüß dich Bobb,
    habe gestern mal deinen Rat befolgt und das Handschuhfach herausgebaut. Das mit der Decke zum unterlegen war übrigens eine Gute Idee.
    Handschuhfach raus und siehe da, die Multimediaeinheit kam zum Vorschein. Habe alles gefunden was ich brauchte... also in diesem Sinne nochmal vielen Dank

MfG Flixer

@andreas-kiel

Auch an dich Andreas, vielen Dank für die Info. Nachdem ich die Multimediaeinheit wieder eingebaut hatte, habe ich den Bildschirm vom Radio entfernt und wie du schon sagtest kann man den so auch entfernen.

MfG Flixer

12. Dorian

Dorian

Mal kurz eine Frage, kann man die Multimedia-Einheit (mit dem passenden Entriegelungswerkzeug) aus dem Handschuhfach ausbauen, ohne das Handschuhfach selber herausholen zu müssen? Ich kriege die Einheit nicht herausgezogen, weil die Klappe vom Handschuhfach so schräg davor steht; ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie die Einheit da herauskommen kann. Versteht Ihr, was ich meine?

13. #13 Bobb-Brown, 03.02.2019
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Sicher wissen tue ich es nicht, aber es erscheint mir äußerst unwahrscheinlich die Multimediaeinheit ausbauen zu können (Platzmangel), solange das Handschuhfach eingebaut ist.

Thema: Bolero: Quadlock-Pinbelegungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Belegung Radio bolero

,
  2. skoda quadlock belegung

,
  3. skoda octavia combi quadlock

,
  4. quad lock Skoda rapid,
  5. pinbelegung skoda swing 2014,
  6. skoda quadlock roomster,
  7. pin belegung radio bolero,
  8. belegung quadlock stecker skoda II,
  9. quad lock kfz belegung,
  10. kabelsteker für bolero skoda oktavia 3,
  11. skoda quadlock,
  12. skoda quadlock pinbelegung,
  13. skoda fabia quadlock belegung,
  14. Skoda baujahr 2017 quadlock belegung,
  15. skoda fabia bolero pinbelegung,
  16. quadlock steckerpinbelegung
Die Seite wird geladen...

Bolero: Quadlock-Pinbelegungen - Ähnliche Themen

1. Swing gegen Bolero wechseln

Swing gegen Bolero wechseln: Habe einen 2015 Skoda Superb Facelift mit Swing Radio und möchte den gegen ein Bolero Radio wechseln. Meine Frage ist, passt jedes Bolero wegen...
  2. BT-Audio - Radio Bolero

BT-Audio - Radio Bolero: Hallo, vllt ist die Frage hier schon ein paar mal gestellt worden, jedoch möchte ich trotzdem nochmals fragen und evtl kann mich wer auf den...
  3. Superb III Radio Bolero

Radio Bolero: Hallo, habe in meinem Superb 2016 das Radio Bolero verbaut. Leider habe ich Schwierigketen der Einstellung. Benutze den Einschub mit einer SD...
  4. Pinbelegung Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

Pinbelegung Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte die Außenspiegel mit der Umfeldbeleuchtung vom Octi 2 für meinen VW Bora anpassen....
  5. Kann mein Bolero Bluetooth?

Kann mein Bolero Bluetooth?: Hallo Community, seit gestern nenne ich einen gebrauchten Octavia Combi 1.4 TSI (90KW) Elegance mein eigen. Gekauft wurde er bei einem freien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden