Bolero: Quadlock-Pinbelegungen

Diskutiere Bolero: Quadlock-Pinbelegungen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe in meinem Rapid-Limousine, 1,2 TSI, BJ 2016, ein Bolero (II??) mit DAB, Lenker-FB, Mikrophon, Aux-In, BT-Telefon usw...
Bobb-Brown

Bobb-Brown

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
75
Zustimmungen
2
Ort
Sehnde
Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
Kilometerstand
ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
Hallo zusammen.
Ich habe in meinem Rapid-Limousine, 1,2 TSI, BJ 2016, ein Bolero (II??) mit DAB, Lenker-FB, Mikrophon, Aux-In, BT-Telefon usw...
Das eigentliche Infotainment-System ist hinter dem Handschuhfach verbaut.
Bislang habe ich den Verstärker für die rückwärtigen Lautsprecher im Kofferraum mittels eines High/Low-Level-Adapters auf Cinch gespeist.

Zufällig habe ich leider erst jetzt gelesen, dass es Adapterstecker Quadlock-> Cinch gibt, was klanglich sicher die bessere Wahl ist.
Ich habe mich 'tot'-gegoogelt und 'zich verschieden Quadlocksteckerausführungen und auch PIN-Belegungen gefunden....

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie die PIN-Belegungen für das Bolero sind, damit ich ggfs. den Adapter auf Cinch passend um-pinnen kann... ?

Ich lade mal Bilder/Links hoch
- Quadlock- Cinch-Adapter:
https://www.ebay.de/itm/391953563871
s-l1600.jpg


Quadlock Bilder:
Eigenes (verwackelt)
Quadlock_Handschuhfach.jpg


Verlinkt (aus dem Oktavia-Forum von anderen Usern)
20150429_155223-jpg.81332

20150429_155214-jpg.81331


PIN-Belegungs-Skizze mit der Bitte um Hilfestellung:
Das rot-markierte ist von mir, aber wo muss der Cinch Adapter ran (Es müßte ja sowas sein wie AUX-OUT...was ich nicht finde...) und welche PINS muss ich vom jetzigem weißem Stecker mit in den neuen Adapter integrieren ?



Pinbelegung.png.d047a3536044173b603af9a6f714ffd8.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Gruß Armin
 

sepp600rr

Guest
Ein Signal bekommst du nur über die Lautsprecherausgänge, die du durchgestrichen hast..
 
Bobb-Brown

Bobb-Brown

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
75
Zustimmungen
2
Ort
Sehnde
Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
Kilometerstand
ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
Mit dem "Durchgestrichenem" wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Lautsprecherpins nicht so sind wie geschrieben im Bild, sondern so wie in rot von mir markiert.
An diesen hängt zur Zeit ja auch der High/Low-LevelAdapter für den Verstärker (für das Board hinten)...Das funktioniert, entspricht aber nicht ganz der Qualität eines Cinch-Ausgangs.

Soll das heißen , dass das Bolero keine PINS im Quadlock-Stecker speißt für den Cinch-Adapter ??
Ist das 100 % sicher ?

Danke für ein Feed-Back.

Gruß Armin
 

sepp600rr

Guest
Ja ich bin mir sicher, die Most Stecker kenn ich auch nur von der früheren Quadlock Generation.

Wenn es dir aber um Qualität geht, warum hast du dann die rückwärtigen Lautsprecher über den Verstärker laufen?

Was hast du den für Komponenten verbaut?
 
Bobb-Brown

Bobb-Brown

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
75
Zustimmungen
2
Ort
Sehnde
Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
Kilometerstand
ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
Moin, naja dieses LS-Board:
https://www.skodacommunity.de/threads/lautsprecher-im-rapid.84135/page-6
Das kann ich ja schlecht über den internen Verstärker des Boleros betreiben.

Dann bleibt mir wohl nur die Wahl neue LS-Kabel für hinten vom Bolero nach hinten in den Kofferraum zum High -Level Input des Verstärkers zu Verlegen, anstelle dessen Cinch eingang und zu vergleichen ob der Klang besser ist.
Die originalen LS-Kabel führen in die hinteren Türen und können somit nicht dafür genutzt werden.
 

sepp600rr

Guest
Das auf der Heckablage macht man auch nicht mehr, das wurde aber schon genug im anderen Thread diskutiert.
Dir muss es ja gefallen.

Du warst doch so zufrieden mit dem Klang, was ist den passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bobb-Brown

Bobb-Brown

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
75
Zustimmungen
2
Ort
Sehnde
Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
Kilometerstand
ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
Man man man ..es gibt schon Prinzipienreiter.

Nein das Board per se macht einen geilen Klang.
Und die Diskussion welche Konfiguration besser klingt will ich nicht erneut führen (müssen).
Jedem das seine.
Mir geht es hier nur eine technische Lösung
Die Wandlung ist das -kleine nicht ganz ausgegorene -Problem.

Und sicher verbaut ist das auch um diesn Zahn auch gleich zu ziehen.

Ich frage mich nur warum es den oben auch für Skoda angebotenen Quadlock-Cinch -Adapter gibt... wenn du sagt es gibt keinen Low-Level Ausgang am Quadlock vomam Bolero...
 
Flixer

Flixer

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 1,0 TSI Monte Carlo
Kilometerstand
15000
Guten Abend,
Dürfte ich vllt. kurz fragen wie Sie an den Quadlock gekommen sind?
Sie sagten ja hinter dem Handschuhfach...
Wenn ich das rausbaue kann ich den Stecker dann ganz easy abziehen, oder geht das doch nicht so einfach?

MfG
Flixer
 
Bobb-Brown

Bobb-Brown

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
75
Zustimmungen
2
Ort
Sehnde
Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
Kilometerstand
ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
N'abend Flixer,

also wenn man das Handschuhfach komplett gelöst hat (zig Schrauben) und den Schlauch von der Klimaanlage zum Handschuhfach ebenfalls und alle diversen Kabelstecker bis auf den Stecker vom Airbag (sonst Fehlermeldung, die nur der Freundliche resseten kann).. und dann das Handschuhfach am besten vorsichtig hinablässt auf einen Stappel Kissen oder 'ne dicke Decke,.... dann kann man das Handschuhfach vorsichtig um 90° drehen, so dass das rückwärtige infotainmentsystem nach rechts aussen erscheint. Dann kommt man an den Quadlockstecker.
Dann kann man den Quadlockstecker-Hebel einfach umklappen und den Stecker abziehen.

Allerdings ist beim Bolero nicht, wie ich anfangs erhofft hatte, ein Cinchausgang belegt, den man mit im Netz käuflichen Adaptersteckern anzapfen könnte...Man kann leider nur Adapter für einen Hi/Lo-Level-Konverter andocken..

Leider war.

Gruß Armin
 
andreas-kiel

andreas-kiel

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
129
Zustimmungen
21
Ort
Kiel
Fahrzeug
Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
Werkstatt/Händler
Kauf: take-your-car
Kilometerstand
62tsd
@Flixer
Man kann auch versuchen, ohne Ausbau des Handschuhfaches den Stecker zu lösen, wenn es sich um die Multimediaeinheit im Handschuhfach handelt.
Das ging bei mir ohne Probleme. Hintergreifen und die Arretierung des Steckers betätigen. Dann löst der Stecker sich von selbst, meine ich aus der Erinnerung heraus.
 
Flixer

Flixer

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 1,0 TSI Monte Carlo
Kilometerstand
15000
@Bobb-Brown

Grüß dich Bobb,
habe gestern mal deinen Rat befolgt und das Handschuhfach herausgebaut. Das mit der Decke zum unterlegen war übrigens eine Gute Idee.
Handschuhfach raus und siehe da, die Multimediaeinheit kam zum Vorschein. Habe alles gefunden was ich brauchte... also in diesem Sinne nochmal vielen Dank

MfG Flixer



@andreas-kiel

Auch an dich Andreas, vielen Dank für die Info. Nachdem ich die Multimediaeinheit wieder eingebaut hatte, habe ich den Bildschirm vom Radio entfernt und wie du schon sagtest kann man den so auch entfernen.

MfG Flixer
 

Dorian

Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Mal kurz eine Frage, kann man die Multimedia-Einheit (mit dem passenden Entriegelungswerkzeug) aus dem Handschuhfach ausbauen, ohne das Handschuhfach selber herausholen zu müssen? Ich kriege die Einheit nicht herausgezogen, weil die Klappe vom Handschuhfach so schräg davor steht; ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie die Einheit da herauskommen kann. Versteht Ihr, was ich meine?
 
Bobb-Brown

Bobb-Brown

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
75
Zustimmungen
2
Ort
Sehnde
Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
Kilometerstand
ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
Sicher wissen tue ich es nicht, aber es erscheint mir äußerst unwahrscheinlich die Multimediaeinheit ausbauen zu können (Platzmangel), solange das Handschuhfach eingebaut ist.
 
Thema:

Bolero: Quadlock-Pinbelegungen

Bolero: Quadlock-Pinbelegungen - Ähnliche Themen

Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI: Hallo zusammen, ich habe mich eben erst registriert im Forum.:) Ich komme aus dem Raum Hannover bin 51 Jahre alt und ich habe für September 2016...

Sucheingaben

quadlock stecker belegung skoda

,

Quadlock belegung

,

quadlock pinbelegung

,
quadlock 3 belegung
, skoda fabia bolero chinch, skoda Fabia 2014 radio Stecker belegung, belegung quadlock adapter, Power quadlock pinbelegung , skoda octavia radio steckerbelegung, quadlock steckerpinbelegung, skoda radio swing cinch, 5L0035200 quadlock neu can high low, skoda bolero quadlock belegung, Quadlockstecker belegung skoda, superb 3v Bolero chinch, Belegung Radio bolero , skoda quadlock belegung, Superb 3 quadlock, quadlock stecker skoda octavia belegung, 5L0035200 quadlock Pinbelegung, quadlock vw belegung, roomster quadlock belegung, skoda entriegelungswerkzeug bolero, steckerbelegung skoda swing, octavia quadlock power on
Oben