Bolero Probleme mit CDs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von vecsys, 27.02.2015.

  1. vecsys

    vecsys

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    eu-carexpert Berlin
    Frage und Lösung zugleich...

    Ist es schon anderen außer mir passiert, dass das CD-Laufwerk vom Bolero Probleme mit kopiergeschützten CDs hat?

    Szenario:
    CD von Blank & Jones "Substance" eingelegt (Original versteht sich) und Bolero meint: Keine CD!
    Jetzt der Knaller!!! Da ja "keine CD" eingelegt ist (ist sie natürlich aber noch), wirft sie Laufwerk aber bei Druck auf den Auswurfknopf nicht mehr aus !! 8| :cursing:

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden (Tastenkombinationen, lange auf den Auswurfknopf drücken usw...), die CD aus dem Laufwerk zu bekommen.
    Eine andere CD nimmt das Laufwerk nicht an, da ja halt tatsächlich noch eine CD drin ist.


    LÖSUNG (oder Zufall): Nachdem ich das Auto für 1h abgeschlossen habe stehen lassen, sofort bei "Zündung an" die Auswurftaste gedrückt und die CD war wieder draußen! :huh:

    Weder im Handbuch noch sonstwo im Netz habe ich dazu etwas gefunden. (Im Handbuch steht nur etwas von nicht konformen, gebrannten CDs... dann sind die mit "CopyControl" wohl nicht "konform")

    Also hier mal der Hinweis: CDs mit "COPYCONTROL-Logo" drauf sollten einen großen Bogen um die Bolero-Laufwerke machen! (Wolfsheims "Casting Shadows" macht die gleichen Probleme)
    Ob andere Geräte (Columbus, Amundsen etc.) davon betroffen sind, kann ich nicht sagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 27.02.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Amundsen welches ich hab ist ja ähnlich aber die Probleme hab ich nicht
     
  4. #3 trainer22, 27.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Gut zu wissen.

    CDs mit CopyControl habe ich kaum. Dafür reichlich MP3s auf der Karte. Das reicht mir...

    Mit gebrannten hat das Bolero überhaupt keine Probleme.
     
  5. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    17.777
    Laut Bedienungsanleitung dürfen nur "Original-Audio-CDs oder standardmäßige CD-Rs und CD-RWs" eingelegt werden!

    "Original-Audio-CD" bedeutet, dass die CD dem ""CD-DA"" Standard entspricht, der im "Red Book" beschrieben ist.

    Kopiergeschützte CD entsprechen oft nicht dem festgelegtem Standard. "CDs mit "COPYCONTROL-Logo" drauf" entsprechen diesem Standard definitiv nicht! Daher kann es in Laufwerken zu den beschriebenen Problemen kommen.

    Skoda hält sich daher an den geforderten Standard - die Musikindustrie nicht!
     
  6. Agga14

    Agga14

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    mein Bolero erkennt seit ein paar Tagen keine CD´s mehr ( Original-CD´s ) . In der Anzeige steht dann : keine Audio CD .

    Man kann deutlich hören , wie das Gerät mehmals versucht , die CD einzulesen - doch leider ohne Erfolg .

    Hab´s auch schon mit einer Reingungs-CD probiert - hat auch nicht geklappt .

    Hat jemand einen Tip für mich ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trainer22, 12.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich denke, dann wird es defekt sein wenn es gar nichts mehr annimmt. Ab zum Händler...
     
  9. #7 Octiman, 12.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    red-book..... das ist wahr.
    habe in meinem studio noch einen marantz-cd-recorder, welcher den gebrannten rohling, im 1:1 format, am ende mit "finalize" fertigstellte.
    diese finalisierte CD-R wurde im "red-book"-format fertig gestellt (es gibt oder gab auch "orange-book"). der brenner wies sie im display dann als CD und nicht mehr als CD-R aus.
    genau das war der unterschied zu computer-cd-brennern...red-book / orange-book, zumindest früher
     
Thema: Bolero Probleme mit CDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero nimmt keine cd an

Die Seite wird geladen...

Bolero Probleme mit CDs - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...