Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!

Diskutiere Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, ich brauch mal Euer Schwarmwissen in Bezug auf das Bolero. Die Connect-Dienste funktionieren nach wie vor nicht korrekt bzw....

1. seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Moin Leute, ich brauch mal Euer Schwarmwissen in Bezug auf das Bolero. Die Connect-Dienste funktionieren nach wie vor nicht korrekt bzw. vollständig. Ich habe mich beim [​IMG] legitimieren lassen. Danach eine E-Mail an Skoda gesendet und auch telefoniert. Die Dame sagte mir, das bei mir die bei der Datenübertragung die maximale Privatsphäre aktiv sei und ich diese zurückstufen solle. Das habe ich jedoch bereits (vermutlich). Nun meine Frage: Beim einschalten kommt: Maximale Privatsphäre und beim ausschalten: Standort teilen... In den Einstellungen steht auch "Standort teilen"... Ich bin verwirrt... Kennt ihr das Problem?

Anhänge:

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    kommen die Meldungen erst seit du die Connect Dienste angefordert hast?

3. seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Nein, die Meldungen kommen direkt nach dem Ein- oder Ausschalten des Radios. Die Basis-Connectdienste sind aktiv, die Komfortdienste kann ich weder aktivieren noch buchen.

4. #4 HHYeti, 16.08.2019 um 10:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 um 10:38 Uhr
    HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    liest sich für mich, als ob du die Privatsphärestufe nicht geändert bekämst. Klappt das denn mit dem Speichern der Stufe - also Umstellen, Speichern, Zündung aus, ggf abschließen und dann retour und wieder die Einstellungen prüfen?

Oder kann es sein, dass die von dir gewählte Stufe für die gewünschten Dienste nicht ausreicht? Also mehr Zugriff auf Fahrzeugdaten benötigt wird.

Sind vielleicht für diese Dienste zusätzlich Hinterlegungen deines Skoda Kontos erforderlich und noch nicht eingetragen?

Und zu guter Letzt - die erforderliche Datenverbindung ist aktiv?

PS: daran sieht man aber im Umkehrschluss auch, dass die Privatsphäreeinstellungen nur Luft sind, denn Skoda kann augenscheinlich trotzdem Fahrzeugdaten aus der Ferne auslesen. Das ist auch der Pferdefuss an der DSGVO - die erstreckt sich leider nur auf personenbezogene Daten (und das auch nur eingeschränkt) und schützt nicht das Dateneigentum des Besitzers. Und der Konzern bedient sich schamlos. Dummerweise ist damit auch Fernhacking kein Problem mehr - aber das ist dann Risiko des Besitzers.

5. seleron28

seleron28

Fahrzeug:
    Scala 1.0 TSi 115 PS
    Ich hab die leichteste Stufe ausgewählt. Mehr geht nicht. Er speichert das auch. Datenverbindung ist auch aktiv. Witzigerweise kann ich online auch keine Zusatzdienste buchen. FEhlermeldung im Skoda-Shop: "Für dieses Konto ist derzeit keine FIN verfügbar. Öffne Sie das Web-Portal vonConnect und melden Sie Ihr Auto für dieses Konto an." Das hab ich natürlich, und mein Auto wird auch in der Übersicht angezeigt... Echt misteriös...

Thema:

Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!

Die Seite wird geladen...

Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?! - Ähnliche Themen

1. Scala Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen

Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe seit Donnerstag meinen Scala und steh ich irgendwie auf Kriegsfuß mit den Skoda Online-Diensten. Das Auto bzw. auch die...
  2. Bolero Entertainment-System friert ein

Bolero Entertainment-System friert ein: Hallo, der Smartlink Dienst des Bolero Entertainment Systems friert bei meinen O3 Kombi von 10/2018 beim Aufbau einer Verbindung mit div. Apple...
  3. Scala Scala mit Bolero und Smartlink - Kein Wireless CarPlay

Scala mit Bolero und Smartlink - Kein Wireless CarPlay: Hallo, ich darf seit 2 Wochen einen Skoda Scala Style mein Eigen nennen und bis jetzt läuft der Wagen sehr gut. Auch alle eingebauten...
  4. Modellübergreifend Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2

Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2: Hallo, seit einiger Zeit nervt es mich, dass mein Bolero beim DAB+-Empfang von NDR2 nicht automatisch auf FM wechselt, obwohl FM in guter...
  5. Bolero ohne FSE gegen Bolero mit FSE tauschen

Bolero ohne FSE gegen Bolero mit FSE tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mein Bolero von 2013 ohne FSE gegen ein Bolero mit FSE einfach so tauschen kann? Also Unit und Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden