Bolero Oktavia 3 / Baujahr 2016

Diskutiere Bolero Oktavia 3 / Baujahr 2016 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe ein Laustärken Problem? Beim Bolero funktioniert die Navi ansage und auch das Telefonieren, jedoch ist der Radio nicht zum hören. Die...

dunlop94

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo

Habe ein Laustärken Problem?

Beim Bolero funktioniert die Navi ansage und auch das Telefonieren, jedoch ist der Radio nicht zum hören. Die Einstellungen und Lautstärke habe ich bereits überprüft und es half nichts. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen ebenfalls nicht?

Hardware: H30
Software: 0359
Nav Datenbank:
5L0051236P
0730
ECE1 2017
SHIELD: SHIELD 2016-03 (build020)

Wie gesagt es funktioniert alles bis auf das Radio :(

Verbaut in einen Oktavia 3 Bj 2016

Kennt jemand das Problem, oder muss man hier ein ordentliches Update machen?

Danke
 

bierkanne

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
45
Zustimmungen
5
Gutes neues!
Was meinste mit Bolero und Navi? Etwa Androidauto Spiegelung? Oder hast Du doch einen Amundsen? Wenn Androidauto, dann sollst App Einstellungen prüfen.
 

kzuhaus

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
3
In meinem Octavia 3, EZ 03 / 16, ist ebenfalls ein Bolero verbaut.

Wenn Verkehrsnachrichten eingeblendet werden, fliegen mir in jeder Betriebsart die Ohren weg. Die dann vorherrschende Phonzahl kann ich während der Verkehrsnachrichten mit den Lautstärkereglern an Lenkrad oder direkt am Bolero auf ein zumutbares Mass herunterregeln. Comfort geht aber irgendwie anders.

Am Display des Bolero habe ich über Stunden versucht, im entsprechenden Menüpunkt die Lautstärke für Verkehrsnachrichten einzustellen. Meine eingestellten und vermeintlich im Gerät gespeicherten Werte zeigen die Balken im Display an. Den Lautsprechern sind die dargestellten Werte wiederum gleichgültig.
Im Ergebnis, auch fünf Jahre später, leider völlige Fehlanzeige. Immerhin habe ich bei den Verkehrsdurchsagen und der jeweils dann übermässigen Beschallung aber auch noch keinen Herzinfarkt erlitten.

Während zweier Werkstattaufenthalte beim Freundlichen, hat dieser jeweils angeblich ebenfalls versucht, das von mir beschriebene Problem zu lösen. Aber leider, leider...
Gleiches galt seinerzeit für die von mir kontaktierte Skoda - Hotline.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das in Sachen Computer ich mich etwa auf dem Niveau eines Neandertalers bewege.

Hat jemand aus dem Forum mein geschildertes Problem schon einmal erfolgreich gelöst und mag berichten?

?(
 
Thema:

Bolero Oktavia 3 / Baujahr 2016

Bolero Oktavia 3 / Baujahr 2016 - Ähnliche Themen

Octavia III

Anfängerfrage ...

Octavia III Anfängerfrage ...: Habe seit kurzen einem Octavia 3 Kombi mit Amundsen System, Teilenummer 5Q0035874B Hardware H30 Software 0359 NavigationsDatenbank 5L0051236L...
Octavia 3 - Radio Bolero Hardreset: Hallo zusammen, ich fahre seit Mai diesen Jahres einen Octavia 3 (EU Import aus Polen). Leider häufen sich die Probleme mit dem verbauten Bolero...
Bolero Radio Oktavia 3 DAB Funktion: habe Oktavia 3 mit Radio Bolero leider funktioniert meine DAB - Funktion in Mecklenburg Vorpommern nicht das heißt ich kann nur den Schrott über...
Oben