Bolero Navi nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von legi, 05.11.2013.

1. legi

legi

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance
    Hallo Leute

Ich hätte da eine Frage :

Hab einen neuen O3 Kombi Elegance + Multifunktion Lenkrad als Dienstwagen bekommen.

Leider war das Navi nicht dabei. :thumbdown:

gibt es eine Möglichkeit auf dem Bolero das Navi nach zu rüsten ?

bzw. mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 05.11.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nö geht (noch) nicht.

4. legi

legi

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance
    Da hast ein echt tolles Fahrzeug mit einer super Austattung + Touch Radio und dann hängst du dir das 100Euro Tom Tom unter den Rückspiegel, wo noch zur aller Ästhetik das Ladekabel über den Radio und quer durchs Auto hängt.

hoffe das es bald möglich ist das nach zu rüsten

5. CU111

CU111 Guest

Wo ist jetzt das Problem mit einem externen Navi?
    Wenn man sein Auto länger fährt, und nur dann, würde ich immer auf das interne Navi verzichten. Denn: die Technik steht fest, der Rest der Welt dreht sich aber weiter.

6. #5 Richter86, 05.11.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Vernünftige Halterung holen und die Kabel versteckt anschließen. Dann sieht es auch nicht mehr so schlimm aus.

Oder ein paar tausend Euro investieren und alles austauschen lassen.

7. #6 uffel82, 05.11.2013
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    "auf dem Bolero das Navi nachrüsten" ??

Das Amundsen Navi ist doch ein anderes Gerät, nur optisch von der Front ähnlich dem Bolero, oder liege ich da ganz falsch?

8. #7 Richter86, 05.11.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein liegst richtig.

9. #8 apollo75, 05.11.2013
    apollo75

apollo75

Ich bin auch ein absoluter Fan von externen Navis - auch wenn diese zweifellos optisch nicht gerade eine Bereicherung darstellen. Am schlimmsten ist der Kabelsalat.

Warum ist noch kein Autohersteller darauf gekommen, auf der Ablage direkt unterhalb der Windschutzscheibe einen einigermaßen versteckten USB-Anschluss für die Stromversorgung zu installieren? Sollte jemand eine Idee haben, wie man die Spannungsversorgung möglichst versteckt verlegen kann und am besten möglichst unscheinbar zum Sicherungskasten führen kann - nur raus damit!

Fiffi gefällt das.
  10. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Es gibt von Brodit eine passgenaue Halterung für das Armaturenbrett des O3. Darauf lässt sich dann jedes externe Navi befestigen. Das Ladekabel läuft dann bei Bedarf rechts an der Mittelkonsole zu den Lüftungsdüsen hinauf und von hinten an das Navi heran.
    Das ist für mich eine ziemlich solide und günstige Lösung mit der ich mich angefreundet habe.

11. #10 sethcreed, 05.11.2013
    sethcreed

sethcreed

Ein Freund von mir arbeitet bei einem Hersteller solcher Lösungen. Es werden demnächst Auto Cockpits mit Induktionsfeld und USB Anschlüssen kommen. Nur darf er mir leider nicht sagen bei welchem Hersteller

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk HD

12. #11 apollo75, 05.11.2013
    apollo75

apollo75

Ja, die Halterungen kenne ich auch - die für die A-Säule gefällt mir gut. Aber wie und wo das Kabel verlegt werden soll ist mir noch ziemlich unklar.

13. #12 Octavist, 06.11.2013
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Doch, genau auf diese Idee ist ausgerechnet Skoda beim O2 gekommen. Aber auch nur genau da und nur in Verbindung mit nem mittlerweile "uralten" Falk-Navi.
    Ich hab das und will es nicht mehr missen...

14. CU111

CU111 Guest

Der Teil vom Gerät, das im Handschuhfach steckt, ist ganz sicher anders. Das hat 2 SD-Karten Schächte statt einem. Weil 1 Schacht ist für die Navidaten.

15. #14 Skodawizard, 08.11.2013
    Skodawizard

Skodawizard

Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln Ehrenfeld
    Kilometerstand:
    29475
    Würde ich auch empfehlen - vergieß' das interne Navi. Ich hab das Columbus und die Verkehrsmeldungen per TMCpro sind totale Grütze. Hatte vorher ein Tomtom mit HD Live Traffic und das war tausendmal besser. Hier im Großraum Köln/Ruhrgebiet ist das ein echtes NoGo mit den Verkehrsmeldungen. Wenn ich es noch mal zu bestellen hätte, würde ich das Bolero drin lassen und die Kohle in andere Ausstattungen investieren.

16. #15 Fechtus68, 08.11.2013
    Fechtus68

Fechtus68

Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Nachrüsten von irgendwas ist zur Zeit fast nicht möglich, und wenn ist es unverhältnismäßig teuer... BT am Bolero nachrüsten kostet rund 750€ plus Arbeitsaufwand! Nach langem suchen hab ich einen Händler gefunden der sich die Mühe gemacht hat es mal durchzuspielen und auszurechnen!

17. #16 Hopfensack, 08.11.2013
    Hopfensack

Hopfensack

Soweit ich weiß gibt es so eine "Docking Station" im Fiat Punto. Ein Bekannter steckt da immer sein TomTom drauf.

18. #17 matthias81, 07.01.2014
    matthias81

matthias81

Ich würde das Thema gern noch mal aufwärmen: Ich habe beim Suchen im Netz folgendes Produkt gefunden: http://www.axionag.de/produkte/axion/nik-vwz01-vw-golf-7-navigations-nachruestsatz_de
    Das scheint über eine Media-Schnittstelle mit dem Bolero verbunden zu werden. Allerdings bietet das installierte IGo nicht alle Funktionen eines wirklich guten Navis.
    Von Becker gibt es das revo 1. Da steckt das Navi eigentlich in der Halterung, das was ich abnehme ist eigentlich nur das Display. Dadurch muss der Halter auch alle Anschlüsse für Bild und Touch-Bedienung haben.
    Wäre es dadurch nicht auch möglich, die HeadUnit des Becker revo an das Bolero zu koppeln, wahrscheinlich denke ich mir das zu einfach.

19. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Kann das Bolero überhaupt so viele Farben darstellen bzw. hat es genügend Rechenleistung für ein Navi?
    Ich wäre da Skeptisch.......

Bei dem Pixeligen Display kann das nur in die Hose gehen.
    Das Geld lieber in ein gutes, externes Navi investieren und gut ist!

EDIT:
    OK, hier gehts um das 2013/2014er Bolero im Octavia 3.
    Ich bleib dennoch dabei...... lieber ein externes Navi.

Fiffi gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rauchha58, 22.11.2015
    Rauchha58

Rauchha58

Fahrzeug:
    Octavia Co. '14 tdi , Fabia III TSI 110, Suzuki VX800
    Werkstatt/Händler:
    VW Skoda T.Guth, Bab.hsn
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo, ich weiss es ist lange her, aber zwischenzeitig konnte ich mir das Axion NIC ( für Skoda VW etc. ) auf der IAA im Betrieb ansehen. Die Darstellung ist OK, die Rechenleistung ist im NaviRechner, der befindet sich dann unter dem Beifahrersitz, damit der SD Kartenslot zugänglich bleibt. Schnell ist es, wir hatten Europarouten berechnen lassen, die Darstellung war gut. Zusätzlich noch ports für Kamera. Eine runde Sache, etwas fade im Geschmack der Preis von 1000+ Euro im Vergleich zu einem Porti-Navi der Luxusklasse um 300 Euro. Aber gefallen hat es vor allem meiner Frau, wir grübeln noch. Ich benutze derzeit neben meinem Columbus das TomTom 5100 parallel zum Vergleich und wegen der Online Verkehrsinfo. Beide haben pros und cons, das ist das Leben.

22. haemm1

haemm1

Hi,
    habe eine Frage passend dazu.

Ich habe ein Bolero (Gen. 1) in meinem 2013er Octavia. Das Auto habe ich gebraucht gekauft und möchte mich mal über Navi-Möglichkeiten informieren. Externe Lösungen kommen für mich eig. nicht in Frage. Möchte das integriert haben.

Angenommen ich kaufe ein neues/gebrauchtes Amundsen Display und eine Rechnereinheit fürs Handschuhfach... kann man das einfach austauschen oder gibts da Probleme. VCDS habe ich selbst, aber muss da der Händler was freischalten?

Und die nächste Frage: Vertragen sich Gen 1 Amundsen-Display mit Gen 2 Rechnereinheit und umgekehrt? Oder muss es einheitlich sein.
    Danke euch

Thema: Bolero Navi nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Bolero Navi Nachrüsten

,
  2. radio bolero navi nachrüsten

,
  3. skoda octavia bolero navi nachrüsten

,
  4. skoda bolero navi,
  5. skoda radio bolero navi nachrüsten,
  6. bolero navi,
  7. Skoda Yeti Navi Nachrüsten,
  8. bolero navi nachrüsten,
  9. skoda Superb Navigation Bolero,
  10. octavia 5e bolero nachrüsten,
  11. skoda audiosystem bolero,
  12. skoda radio bolero navi,
  13. radio bolero navi,
  14. skoda octavia bolero navi,
  15. navi nachrüsten skoda yeti,
  16. skoda octavia 2013 radio umrüsten,
  17. octavia navi nachrüsten,
  18. skoda navigation nachrüsten,
  19. Nachrüstung navi skoda superb 2016,
  20. an bolero radio navi anschließen,
  21. skoda fabia 3 radio nachrüsten,
  22. bolero navi skoda 2016,
  23. Was kostet Radio Skoda Bolero,
  24. skoda octavia 2013 radio bolero nachrüsten,
  25. tom tom nachrüsten für scoda
Die Seite wird geladen...

Bolero Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...