Superb II Bolero modifizieren oder ersetzen

Diskutiere Bolero modifizieren oder ersetzen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe taufrisch einen S2 erworben und möchte gern mein Bolero entweder modifizieren oder ersetzen...

YamPer

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
82000
Ich benötige bitte Eure Hilfe.
Ich habe taufrisch einen S2 erworben und möchte gern mein Bolero entweder modifizieren oder ersetzen.
Hauptaugenmerk:
Ich möchte eine BT Verbindung zu meinem Radio, da ich viel Musik streame - aktuell habe ich keine BT Einheit im Fahrzeug.
Ich möchte gern über FSE telefonieren, aber die Anzeige auch auf dem Radio und nicht nur im Maxi DOT.
Schön wäre auch ein Navi, ist aber "kein Muss" - da ich den Monitor vom Handy nutzen kann und (wenn dann verbaut) den Ton über BT bekomme.
Ich hoffe man konnte mir bis hierher folgen ?(

Macht es Sinn, das Bolero zu tunen? Oder besser doch gegen ein Amundsen+ zu ersetzen (wenn man "überhaup" eins gebraucht bekommt)?
Nächste Frage dazu, würde das Amundsen denn bei meinem 2012er VFL auch passen?

Oder gibt es eine "Eierlegendewollmilchsau" im Aftermarketsegment?
Hat jemand Erfahrung und kann mich etwas durch diesen Dschungel führen, ich hab schon Kopfschmerzen vom kreuz und quer lesen ;( HELP PLEASE :!:
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.551
Zustimmungen
824
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Was denkst du,was man da "tunen" kann?

Amundsen+ oder Columbus+FSE wären die VAG Lösungen.
 

YamPer

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
82000
Mit "tunen" meine ich ich lediglich das aufrüsten/erweitern eines Bolero :)
Was meinst Du bitte mit: "Amundsen+ oder Columbus+FSE wären die VAG Lösungen." ?(
Ich bin auch nur auf das Amundsen gekommen, da ich es bei vielen verbaut gesehen habe, als ich mich durch die Anoncen gehangelt habe bei der Gebrauchtwagensuche.
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.551
Zustimmungen
824
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Nun,Ich kenne das Bolero zwar nicht genau,bezweifle aber dass man da was verändern kann (ausser für dich zählt das externe zuführen von extra Dingen zum "tunen" dazu, Da gibt es vielleicht irgendwelche Adapter).
Die beiden von mir genannten sind wie gesagt das,was der VW Konzern in der Palette hat, wobei das Columbus keine eigene fse hat,daher braucht man das separat.
 

YamPer

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
82000
Da ich hier leider nicht die für mich passende Antwort erhalten habe, habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen meine Headunit zu wechseln.
Sprich Bolero raus, Amundsen rein und glücklich sein 8o
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was hat dich das gekostet? Wo hast du es her? :D

Wieso kein Columbus?
 

YamPer

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
82000
Habs bei nem Händler in der Bucht gekauft.
 

YamPer

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
82000
Ich brauch das große Display nicht, brauch keine interne Festplatte, keine Sprachsteuerung und hatte auch nicht soviel Geld übrig - deshalb kein Columbus :D
 

YamPer

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
82000
Hat alles auch Anhieb funktioniert, bis auf die FSE - die muss ich noch freischalten lassen.
Gibts hier jemanden aus meiner Nähe, der das machen könnte:?:?(
 

YamPer

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
82000
Danke, hab schonmal Kontakt aufgenommen - Antwort noch offen.
 
Sniper2810

Sniper2810

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
139
Zustimmungen
32
Ort
Volkmarsen
Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 2.0 TSI 147kW
Werkstatt/Händler
selbst ist der Mann
Kilometerstand
98000
Bei meinem S2 Bj 2011 ist das Bolero defekt. Ich möchte mir auch ein amundsen zulegen und bin mir unsicher ob das alles so funzt weil bei ebay immer steht amundsen für superb ab 2013.
alles funzt das bei dir alles auf anhieb ohbe probleme ?
 
Thema:

Bolero modifizieren oder ersetzen

Sucheingaben

skoda bolero austauschen

,

superb 3t Bolero upgrade

,

skoda bolero super 3t

,
skoda bolero ersetzen
, skoda octavia boleo ersetzen, Bolero Superb 2, skoda superb 3t radio bolero ausbauen, superb 2 radio bolero, bolero Skoda austauschen
Oben