Bolero (mit Soundsystem) sporadisch stumm

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von smich, 15.11.2009.

1. smich

smich

Hey Community,

mein Bolero mit Soundsystem (Superb-II, geliefert Ende September 2009) bleibt sporadisch stumm.
    D.h. nach dem Starten des Motors funktioniert die Anzeige des Boleros aber es kommt kein Ton heraus. Auch das Parksystem bleibt stumm. Nur das Ausmachen der Zündung, ein paar Sekunden warten und wieder starten des Motor behebt das Problem. (Das blosse Ausschalten des Boleros hilft nicht.)

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wo liegt das Problem?

Gruß

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 15.11.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Scheint genau der gleiche Fehler zu sein wie beim "Dance": Radio "Dance" sagt keinen Ton mehr. Weiss jemand ob das Bolero ebenfalls von Visteon gebaut wird?

Auf jeden Fall solltest du mit dem Problem bei deinem :) vorstellig werden damit das Radio getauscht wird.

Gruß
    geronimo 8)

4. smich

smich

Hallo Geronimo,

hat das Dance auch ein Soundsystem?
    Liegt das Problem am Bolero oder dem "nachgeschaltetem" Soundsystem?

Gruß

Sven

5. #4 geronimo, 17.11.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das Dance hat kein Soundsystem, der Fehler liegt immer und ausschließlich am Radio

6. smich

smich

Hey Community,

damit der Beitrag abgeschlossen ist.

Ist seit Dezember nicht mehr aufgetreten und wird hoffentlich auch nicht mehr auftreten.

Gruß

Sven

7. #6 Motte4711, 18.07.2010
    Motte4711

Motte4711

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

was muß ich feststellen, es gibt noch mehr Personen, die dieses Problem haben mit dem Autoradio.

Ich besitze ein Bolero mit Soundsystem im Octavia verbaut. So ca. 4 mal im Jahr bleibt der Ton aus. Nun war ich in der Werkstatt und sie haben mir eine neues Radioupdate aufgespielt. Leider weiß ich nicht, wie ich den Stand der Software auslesen kann.

Was soll ich sagen, gleich 2 Tage nach dem Werkstattbesuch wieder kein Ton. Zündung ausmachen warten, warten, warten, evt. noch mal die ganze Prozedur ..... .

Hat schon einer den Fehler ermittelt?

Gruß

Motte

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero (mit Soundsystem) sporadisch stumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Bolero stumm

,
  2. skoda soundsystem bolero stumm

,
  3. guter ErsatzRadio für das bolero mit Soundsystem

,
  4. Radio Bolero stumm
Die Seite wird geladen...

Bolero (mit Soundsystem) sporadisch stumm - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...