Bolero : Medienauswahl bei Zündung an

Diskutiere Bolero : Medienauswahl bei Zündung an im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Handbuch gibt nicht her, dass es ein Feature des Bolero oder Amundsen sei, Musik nach Zündungsaus und an weiter dort abzuspielen wo zuletzt...

1. #1 behemot, 07.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    behemot

behemot

Das Handbuch gibt nicht her, dass es ein Feature des Bolero oder Amundsen sei, Musik nach Zündungsaus und an weiter dort abzuspielen wo zuletzt aufgehört wurde. Selbiges gilt für den Wiedergabemodus (Schleife, Zufall, ...). Dennoch habe ich es schon oft erlebt, dass mit Zündung an eben dies passierte.
    Was mich aber zum Erstellen des Themas bewegt ist, dass dies eben nicht konsequent immer geschieht.

Ich beziehe mich mit meinen Erfahrungen auf das Bolero mit dem größeren Bildschirm, dass es im Superb II ab MJ 2017 gibt und Einsatz einer SD-Karte. Letztere ist mit drei Ebenen von Ordner versorgt. In der ersten Ebene habe ich "musik" zur Abgrenzung von anderen Dingen, die die SD beherbergt. Der alphabetisch erste Ordner der zweiten Ebene ist bei mir "_mix_" - damit das Bolero dort startet. Darin enthalten sind "0-F", "G-N" usw.

Leider muss ich mir so in 4 von 5 Fällen beim Fahrzeugstart einen Song von 10cc anhören, da das der erste Titel im jeweils ersten Ordne jeder Ebene ist. Dabei "vergisst" das Bolero auch den Wiedergabemodus "Zufall" der zuletzt - auf der ersten Ordnerebene - eingestellt war.

Mir scheint ein Zusammenhang mit der Art von Zündung aus oder mit der Abschaltdauer zu bestehen, nur reproduzierbare Erhebungen sind mir noch nicht gelungen.

Kann denn jemand diese Verhalten als "Stand der Technik" bestätigen oder - was mir lieber wäre - entkräften?
    Folgendes zu meinem Bolero noch (ein Update bietet mir Skoda nicht an):
    Teilenummer Gerät : 5Q0035842B
    Hardware : H30
    Software : 0359
    Medien Codec : 3141.0.0.1
    Bluetooth Version : C194
    App Connect : 3101.358.3.1
    Radio Database Version : 1.8.3
    USB Surfstick Version : 3101.352.0.0

2. #2 ebb9034, 07.11.2017
    ebb9034

ebb9034

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3, L&K, 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Wittingen
    Kilometerstand:
    2250
    Hilft die zwar nicht weiter, aber mein Columbus (MJ 2018) macht genau das gleiche. Nach Aussage meines Freundlichen, wäre die bei Skoda normal.

3. #3 behemot, 10.11.2017
    behemot

behemot

Mein Händler hat mir Software 0366 zur Verfügung gestellt. Ich habe den Termin ausgeschlagen und um Downloadlink gebeten. Jetzt habe ich schon 2 Tage und 5x Anlassen mit großen Pausen kein Problem mehr.

4. #4 Lutz 91, 10.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie wäre es mal mit weniger Unterodnern?

Ich habe auch ne SD und da sind in der erstenen Ebene gleich alle Alben drauf. XX, XY, YY ... ein Ordner wählen, dieser wird wiedergegeben so wie es soll.

In einigen Ordnern sind noch Unterordner, auch das klappt ....

Evtl. liegt es an der "zuverschachtelten Orderstruktur" ein versuch ist es ja Wert.

5. #5 behemot, 10.11.2017
    behemot

behemot

da ein Ordner aber auf 1.000 Objekte begrenzt ist, braucht es eine gewisse Differenzierung über die hinweg Shuffle aber möglich sein soll. Wenn der Mist wieder Auftritt nach ich mir Mal ne AnalyseSD mit weniger Ordnern und Files.

6. #6 Lutz 91, 10.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Musst du eben halt Ordner Mix1, Mix2, Mix3, ... machen und so die Titel aufteilen.

Ob man jetzt die Wahl "Zufällig" , auch unter mehreren Ordnern oder nur innerhalb eines Ordners machen kann, weiß ich jetzt nicht.

Thema: Bolero : Medienauswahl bei Zündung an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3101.358.3.1

,
  2. 3101.352.0.0

,
  3. skoda fabia bolero systeminformation usb surfstick bolero

Die Seite wird geladen...

Bolero : Medienauswahl bei Zündung an - Ähnliche Themen

1. Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!

Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!: Moin Leute, ich brauch mal Euer Schwarmwissen in Bezug auf das Bolero. Die Connect-Dienste funktionieren nach wie vor nicht korrekt bzw....
  2. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  3. Scala Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen

Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe seit Donnerstag meinen Scala und steh ich irgendwie auf Kriegsfuß mit den Skoda Online-Diensten. Das Auto bzw. auch die...
  4. Bolero Entertainment-System friert ein

Bolero Entertainment-System friert ein: Hallo, der Smartlink Dienst des Bolero Entertainment Systems friert bei meinen O3 Kombi von 10/2018 beim Aufbau einer Verbindung mit div. Apple...
  5. Scala Scala mit Bolero und Smartlink - Kein Wireless CarPlay

Scala mit Bolero und Smartlink - Kein Wireless CarPlay: Hallo, ich darf seit 2 Wochen einen Skoda Scala Style mein Eigen nennen und bis jetzt läuft der Wagen sehr gut. Auch alle eingebauten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden