Bolero - Lautstärke der TIM-Funktion

Diskutiere Bolero - Lautstärke der TIM-Funktion im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb mit dem Bolero-Radio. Das Radio verfügt über eine TIM-Funktion wo...

  1. #1 eblenafets, 27.09.2011
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Hallo,

    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb mit dem Bolero-Radio.
    Das Radio verfügt über eine TIM-Funktion wo Verkehrsnachrichten aufgezeichnet werden.
    Mein Problem ist das diese Nachrichten immer sehr leise sind und wenn man die Lautstärke
    so erhöht das man was versteht, knallen einen die Ohren weg sobald die Nachricht vorbei ist
    und das Radio wieder auf Radio oder SD Betrieb umschaltet.
    Wenn ich normal Radio höre, dann die Verkehrsnachricht kommt ist diese so eingestellt das sie
    lauter ist als die Musik. Aber die Aufzeichnungen sind immer total leise.

    Vielleicht kennt einer von Euch eine Lösung oder Grund warum das so ist.


    MfG
    eblenafets
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eblenafets, 05.10.2011
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Kann mir keiner weiterhelfen? Oder habt Ihr das Phänomen nicht? :S
     
  4. #3 Jey-Jey, 05.10.2011
    Jey-Jey

    Jey-Jey Guest

    Also ich habe auch das Bolero. Bei meinem Radio ist mir so was noch nicht aufgefallen.
    Ist das immer oder nur wenn du cd oder sd-karte hörst? Dann könnte es mit der Lautstärke zu tun haben wie die cd aufgenommen ist...
     
  5. #4 eblenafets, 05.10.2011
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Nein, mit der SD-Karte (MP3) oder CD hat es nichts zu tuen.

    Also ich höre Radio. TP aktiv. Ich sag mal die Radiolautstärke ist Stufe 5. Jetzt kommt die TP-Durchsage und das Radio schaltet auf Stufe 10.
    Bis dahin ist ja alles normal. Die TP-Lautstärke der Durchsage kann man ja im Setup zu der normalen Lautstärke erhöhen.
    Jetzt aber, nach dem ich wieder Radio mit Stufe 5 höre, möchte ich mir die TP-Durchsage erneut anhören. Also drücke ich auf TIM und die letzten TP-Durchsagen kann ich mir erneut anhören. Und genau diese Durchsage sind sehr sehr leise. Verglichen mit der Lautstärke, Stufe 5, beim Radio hören ist es nun beim Abspielen der aufgezeichneten Durchsagen nur Stufe 2!?
    Sobald die Aufzeichnung abgespielt ist schaltet es wieder in den Radio-Modus mit Stufe 5.
    Wenn ich nun beim Abspielen der Aufzeichnungen die Lautstärke auf Stufe 5 erhöhe, hauen einen die Ohren weg sobald die Aufzeichnung beendet ist und der Radio-Modus aktiv ist. Denn dann ist Radio hören auf Stufe 12 oder lauter.

    Vielleicht versteht jetzt einer mein anliegen und hat das gleiche Problem oder kennt eine Lösung. Danke.
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich kenne das Problem. War beim Fabia auch schon so. Es liegt meiner Meinung nach an der schlechten Qualität der Aufzeichnung (hohe Komprimierung). Bei mir laufen die Aufzeichnungen aber quasi auf Wiederholung und ich gewöhne mich daran, dass ich vor Umschalten auf Radio/CD wieder leiser mache...
     
  7. #6 eblenafets, 05.10.2011
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Auf Wiederholung? Bei mir schaltet das Gerät direkt auf Radio wieder um wenn die Aufzeichnung (TIM) zu Ende gespielt ist. Wo kann man den Wiederholung einstellen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero - Lautstärke der TIM-Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärkebalken bolero skoda

    ,
  2. skoda superb bolero zu leise

Die Seite wird geladen...

Bolero - Lautstärke der TIM-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...