Bolero - Lautstärke der TIM-Funktion

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von eblenafets, 27.09.2011.

1. #1 eblenafets, 27.09.2011
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Hallo,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb mit dem Bolero-Radio.
    Das Radio verfügt über eine TIM-Funktion wo Verkehrsnachrichten aufgezeichnet werden.
    Mein Problem ist das diese Nachrichten immer sehr leise sind und wenn man die Lautstärke
    so erhöht das man was versteht, knallen einen die Ohren weg sobald die Nachricht vorbei ist
    und das Radio wieder auf Radio oder SD Betrieb umschaltet.
    Wenn ich normal Radio höre, dann die Verkehrsnachricht kommt ist diese so eingestellt das sie
    lauter ist als die Musik. Aber die Aufzeichnungen sind immer total leise.

Vielleicht kennt einer von Euch eine Lösung oder Grund warum das so ist.

MfG
    eblenafets

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eblenafets, 05.10.2011
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Kann mir keiner weiterhelfen? Oder habt Ihr das Phänomen nicht? :S

4. #3 Jey-Jey, 05.10.2011
    Jey-Jey

Jey-Jey Guest

Also ich habe auch das Bolero. Bei meinem Radio ist mir so was noch nicht aufgefallen.
    Ist das immer oder nur wenn du cd oder sd-karte hörst? Dann könnte es mit der Lautstärke zu tun haben wie die cd aufgenommen ist...

5. #4 eblenafets, 05.10.2011
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Nein, mit der SD-Karte (MP3) oder CD hat es nichts zu tuen.

Also ich höre Radio. TP aktiv. Ich sag mal die Radiolautstärke ist Stufe 5. Jetzt kommt die TP-Durchsage und das Radio schaltet auf Stufe 10.
    Bis dahin ist ja alles normal. Die TP-Lautstärke der Durchsage kann man ja im Setup zu der normalen Lautstärke erhöhen.
    Jetzt aber, nach dem ich wieder Radio mit Stufe 5 höre, möchte ich mir die TP-Durchsage erneut anhören. Also drücke ich auf TIM und die letzten TP-Durchsagen kann ich mir erneut anhören. Und genau diese Durchsage sind sehr sehr leise. Verglichen mit der Lautstärke, Stufe 5, beim Radio hören ist es nun beim Abspielen der aufgezeichneten Durchsagen nur Stufe 2!?
    Sobald die Aufzeichnung abgespielt ist schaltet es wieder in den Radio-Modus mit Stufe 5.
    Wenn ich nun beim Abspielen der Aufzeichnungen die Lautstärke auf Stufe 5 erhöhe, hauen einen die Ohren weg sobald die Aufzeichnung beendet ist und der Radio-Modus aktiv ist. Denn dann ist Radio hören auf Stufe 12 oder lauter.

Vielleicht versteht jetzt einer mein anliegen und hat das gleiche Problem oder kennt eine Lösung. Danke.

6. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich kenne das Problem. War beim Fabia auch schon so. Es liegt meiner Meinung nach an der schlechten Qualität der Aufzeichnung (hohe Komprimierung). Bei mir laufen die Aufzeichnungen aber quasi auf Wiederholung und ich gewöhne mich daran, dass ich vor Umschalten auf Radio/CD wieder leiser mache...

7. #6 eblenafets, 05.10.2011
    eblenafets

eblenafets

Fahrzeug:
    Auf Wiederholung? Bei mir schaltet das Gerät direkt auf Radio wieder um wenn die Aufzeichnung (TIM) zu Ende gespielt ist. Wo kann man den Wiederholung einstellen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero - Lautstärke der TIM-Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärkebalken bolero skoda

,
  2. skoda superb bolero zu leise

Die Seite wird geladen...

Bolero - Lautstärke der TIM-Funktion - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...