Bolero + iPHONE / iPOD?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jan78, 29.04.2011.

1. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hi,

hat jemand eine interessante Lösung zur Steuerung des iPOD oder iPHONES über das Bolero im Einsatz?

Skoda konnte nicht so richtig weiterhelfen. Habe nur den AUX-IN der natürlich nicht ganz so praktisch ist wie eine Integration.

Danke für eine Idee.
    jan78

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda.verkäufer, 29.04.2011
    skoda.verkäufer

skoda.verkäufer

Fahrzeug:
    Vorf.Wagen
    Werkstatt/Händler:
    www.skoda-pe.de
    Hallo Jan,

eine Steuerung des Iphones über das Fahrzeug ist nicht möglich.

Es gibt 3 möglichkeiten:

1: Bluetooth (vorraussetzung ist eine FSE) = Telefonieren und Musik übers Radio hören.

2: Aux: Musik hören

3: Multimediaanschluss: (vorraussetzung das man eine hat und dass dazugehörige Adapterkabel) = etwas bessere Musikqualität als beim Aux.

____________________________________________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen

Vaclav Mansfeld

Skoda-Verkaufsberater

Fahrzeughaus Peine

www.skoda-pe.de

4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort. AUX habe ich ja schon, eine FSE nachzurüsten wird mir sicher zu teuer werden.

Kann man beim Bolero den Multimediaanschluss nachrüsten? Beim Händler gestern gab es so ein Kästchen für's Handschuhfach zu sehen.
    Es geht mir um Musikhören mit dem iPHONE 4 oder auch einem iPOD touch.

Gruß,
    Jan

5. #4 crazydogs, 29.04.2011
    crazydogs

crazydogs

Ja, kann man nachrüsten. Mußt mal die Foren durchsuchen. Da gibts irgendwo ne bebilderte Anleitung

6. #5 Octavist, 29.04.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Multimediaanschlußkit (Teile-Nr. 1Z0 051 592) komplett kostet im Skoda-Zubehör ca. 340€. IPod-Kabel nochmal zusätzlich 32,50€.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Danke. Dann wohl doch im nächsten Auto ;-)

9. TGW712

TGW712

Nen Solisto wäre noch eine Option: http://www.solisto.de/de/radios/skoda

Kurz gesagt wird das an den CD-Wechsler Anschluss des Radios angeschlossen und simuliert dem Radio, es wäre ein CD-Wechsler dran. Dann ne iPod dran. Es lässt sich dann steuern: Lautstärke, nächster Titel, vorheriger Titel, nächste Playlist, vorherige Playlist. Was nicht geht, ist die Anzeige des Titelnamens im Display des Radios.

Einschränkung: Die Playlists müssen "CD1", "CD2" us. heißen (keine individuellen Namen möglich) und es gehen maximal 6 Playlists mit je 99 Titeln.

Hab ich bei mir im Passat verbaut am RNS 300 und klappt prima.

Kostenpunkt je nach gewünschtem Modell (mit zusätzlichem USB Eingang, mit Voice Over für externe NAvis etc. etc.) etwas über 100 €. Einbau selbst für ungeübte Anfänger in ca. 1 Stunde erledigt.

Thema: Bolero + iPHONE / iPOD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bolero mit Iphone

Die Seite wird geladen...

Bolero + iPHONE / iPOD? - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Octavia II Bolero gesucht

Bolero gesucht: Moin Community, habe seit August einen/meinen geliebten Octavia 1Z (Fl). Leider hat er aber nur das Swing und bin jetzt auf der Suche nach nem...