Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Gerhard150863, 06.10.2016.

  1. #1 Gerhard150863, 06.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Hallo zusammen,

    wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone (Google Maps z.B.) am Touch-Screen des Autoradios habe.

    Habe IOS 10.0.2 und auch Apple CarPlay, das App findet jedoch mein Car nicht.

    Hat jemand Empfehlungen oder Hinweise für mich wie ich da weiter vorgehen kann damit das funktioniert ?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yordan

    Yordan

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    Hast du Smartlink denn überhaupt freigeschaltet? Wähl das mal im Fahrzeugmenü aus. Das Handy 1:1 spiegeln geht allerdings auch dann nicht. Mirrorlink kannst du einigermaßen vergessen, das ist veraltet. CarPlay bietet dir eine handvoll Apps auf dem Bolero-Display. Als Navigation allerdings derzeit nur Apple Maps (Google Maps gibt es in Verbindung mit Android Auto).
     
  4. #3 Gerhard150863, 06.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Ich kann SmartLink auswählen, allerdings bringt er nur einen Eintrag und der heisst ATOM. Denke das ist der USB-Stick ...
    Kann aber keine weiteren Geräte suchen lassen oder auswählen.
     
  5. Yordan

    Yordan

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    Dann schließ doch als erste Mal das iPhone anstelle des USB-Sticks an :)
     
  6. #5 Gerhard150863, 06.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Ok, also mit Kabel .... das werde ich tun :-)

    Ich habe ja gehofft dass es ohne Kabel auch geht ......
     
  7. #6 Gerhard150863, 11.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Mit Kabel geht es, jetzt habe ich endlich ein Navi am Radio-Display :-).

    Schade nur dass ein USB-Hub am Bolero mit nicht erkanntes Device gemeldet wird, d.h. ich kann den USB-Stick und das Iphone nicht gleichzeitig anstecken, sehr schade.
     
  8. #7 Frömmie, 13.10.2016
    Frömmie

    Frömmie

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Dann nimm eine SD-Karte statt USB-stick
    Muss man eben im Handschuhfach einstecken. Aber wird wahrscheinlich nicht jeden Tag gezogen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gerhard150863, 14.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Das war auch mein Gedanke :-). Ich habe bis jetzt eine 4GB SD Karte im Slot im Handschuhfach, gestern habe ich eine 32GB SD Karte bestellt, auf die werde ich meine Musik vom USB-Stick draufkopieren, dann habe ich den USB-Slot frei fürs Handy.
     
  11. #9 Gerhard150863, 24.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    23600
    Nun ist die ganze Musik auf der SD-Karte und am USB-Steckplatz hängt das IPhone-Kabel, bereit dafür dass ich jederzeit das Handy anstecken kann :-).
     
Thema:

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Die Seite wird geladen...

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?