Bolero Infotaiment System spinnt... Lösung anbei

Diskutiere Bolero Infotaiment System spinnt... Lösung anbei im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich hatte gestern ein Erlenis der etwas anderen Art... Eigentlich ist es ja so, das beim Öffnen der Türe (Aussteigen) sich das...

1. #1 Aljoscha74, 21.03.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm Scala 40tkm in 10 Monaten
    Hallo Community,
    ich hatte gestern ein Erlenis der etwas anderen Art...
    Eigentlich ist es ja so, das beim Öffnen der Türe (Aussteigen) sich das Infotainment ausschaltet, ggf. kommt da noch der Hinweis Mobiltelefon nicht vergessen, und dann ist Licht aus und gut ist.
    Gestern bildete sich das Infotainment ein, wir machen mal weiter, egal, ob Zündung aus, Türe offen oder dann auch abgeschlossen - das Ding ging einfach nicht aus.... selbst beim Druck auf den linken Drehknopf passierte .... nichts.... kurzer Anruf beim Freundlichen kurz vor Feierabend... Sicherung ziehen wie früher geht nicht... na super..
    Zuhause angekommen, erstmal probiert, diverse Reset auf Werkseinstellungen auszuführen, ohne durchschlagende Erfolge... Also Fahrzeug abgestellt und Motorhaube entriegelt und Auto abgeschlossen, damit die Steuergeräte erstmal schlafen gehen. Nach 1(!)h dudelte das Ding immer noch, allerdings jetzt eine Meldung im Display, das in 3 Minuten abgschalten wird - Denkste !! - nach 10 weitern Minuten immer noch unverändert an.

Dann halt auf die harte Tour - Batterie Masse für 5 minuten abgeklemmt - danach war alles wieder schick, nur musste ich alle meine Einstellungen wieder neu setzen...aber halb so schlimm.

Wem ist sowas ähliches schon passiert ?

RapidDriver66 gefällt das.
  2. #2 Gast129083, 23.03.2020
    Gast129083

Gast129083 Guest

MIB3 scheint noch nicht ausgereift zu sein.

Hast Du den 30-Sekunden-halten-Reboot versucht?

3. #3 Aljoscha74, 23.03.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm Scala 40tkm in 10 Monaten
    Hallo Eric,
    nein, habe ich nicht. damit mir das Bolero nicht die Batterie über Nacht leer saugt, habe ich einfach mal die Masse an der Batterie abgeklemmt und paar Minuten gewartet. dann war alles wieder schick. Wie geht der 30-Sekunden- Reboot ? Aus/Einschalter solange drücken ?

Grüße,
    Aljoscha

4. #4 Robert78, 23.03.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Ja, 10-15 s reichen aber.

Gast129083 gefällt das.
Thema:

Bolero Infotaiment System spinnt... Lösung anbei

Die Seite wird geladen...

Bolero Infotaiment System spinnt... Lösung anbei - Ähnliche Themen

1. Fabia II Skoda Fabia 2 5J Swing auf Bolero wegen Bluetooth

Skoda Fabia 2 5J Swing auf Bolero wegen Bluetooth: Grüß euch, nachdem ich nun meinen 2005er angebracht habe wechsle ich auf einen Skoda Fabia Combi Ambition 1,6 TDI Kombi BJ 2013. Dieser hat ein...
  2. Octavia III Radio Bolero Tasten ändern

Radio Bolero Tasten ändern: Hallo zusammen, bin neu hier, evtl. ist die Frage auch schon mal beantwortet worden, dann verzeiht mir bitte die erneute Frage. Hab zum Thema...
  3. "Bolero" - Senderlogos importieren, aber wie?

"Bolero" - Senderlogos importieren, aber wie?: Hallo, nach einem erneuten Senderscan sind plötzlich alle Senderlogos verschwunden. Sie erscheinen auch nach längerer Wartezeit nicht mehr, d....
  4. Scoda Scala Bolero Screen problem (dark mode)

Scoda Scala Bolero Screen problem (dark mode): Hello to everyone! I'm currently having the following issue in my new Skoda Scala (1.0 TSI 116HP). The Bolero screen switches off (more likely...
  5. Frage zum Radio Bolero

Frage zum Radio Bolero: Hallo Leute,habe da mal eine Frage bezüglich dem Skoda Bolero im Karoq.Meine Mutter hat sich einen solchen Wagen zugelegt und sagte explizit das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden