Bolero im OIII BJ 05-2015 ohne MirrorLink

Diskutiere Bolero im OIII BJ 05-2015 ohne MirrorLink im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob beim Octavia III BJ 05-2015 das MirrorLink per Software update oder zwingend mit Smartgate in Betrieb...

  1. #1 wupperoctavia, 16.08.2015
    wupperoctavia

    wupperoctavia

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Impulse Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
    Hallo,
    kann mir jemand mitteilen, ob beim Octavia III BJ 05-2015 das MirrorLink per Software update oder zwingend mit Smartgate in Betrieb genommen werden kann?
    Ich soll nach dem Kauf 150,- € bezahlen und hatte diese Funktion als Standard erwartet.

    Großen Dank.
     
  2. #2 raserdavid, 16.08.2015
    raserdavid

    raserdavid

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Oberstdorf
    Hallo Wuppertoctavia,

    die Funktion ist nur bei den Navigationssystemen serienmäßig enthalten und kostet beim Bolero immer Aufpreis!
    Ob sich diese Updatetechnisch nachträglich freischalten lässt ist meinem Kenntnissstand noch nicht bekannt.
    Dafür sind die MIB II Geräte noch zu neu!
    (sofern du schon Modelljahr 16 bekommen hast!)

    Wenn ich dich richtig verstanden hab hast du diese Option aber integriert geliefert bekommen richtig?
    Jetzt ist entscheidend was du bestellt hast und was im Kaufvertrag steht!
    Solltest du dies als extra mitbestellt haben müsste der Aufpreis vermerkt gewesen sein, wenn nicht würde ich mit dem Händler dahingehend sprechen das er diese mehrkosten übernimmt, da du vorher nicht darüber informiert warst oder die Funktion nicht mitbestellt hast!

    Egal wie die Sache ausgeht kannst du dich glücklich schätzen die Funktion integriert zu haben! Ob ein nachträgliches Freischalten möglich wird steht halt noch in den Sternen...
     
  3. Madd

    Madd

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Hast du ein Bolero mit CD Player? Dann ist es noch ein altes Modell und ich vermute Aufpreis pflichtig. Bei mir (ohne CD) war es dabei, obwohl nicht eingeplant ☺ Ich meine auch auf der Skoda Website gesehen zu haben dass entsprechende Updates gemacht werden können.
     
  4. Madd

    Madd

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Ach so. Smartgate kostet auf jeden Fall extra. Steht so in der Liste.
    Mirrorlink und Smartlink waren bei mir zumindest dabei. Ist dann aber Smartphone abhängig was du davon nutzen kannst.
     
Thema: Bolero im OIII BJ 05-2015 ohne MirrorLink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero update octavia 3

    ,
  2. skoda octavia 3 baujahr 2015 aber kein mirrorlink?

    ,
  3. altes bolero mirrorlink

Die Seite wird geladen...

Bolero im OIII BJ 05-2015 ohne MirrorLink - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Sprachsteuerung (Modelljahr 2015)

    Sprachsteuerung (Modelljahr 2015): Hallo, da ich die Sprachsteuerung leider nicht verbaut habe, wollte ich Euch fragen, ob es eventuell jemand mit Modelljahr 2015 hier im Forum...
  3. Fabia III Bolero und Musik vom USB

    Bolero und Musik vom USB: Hallo zusammen Ich hab an meinem Bolero nun bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht. Folgendes passiert immer wieder. Ein USB Stick...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...