Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Tomy138, 17.11.2014.

1. #1 Tomy138, 17.11.2014
    Tomy138

Tomy138

Hi,

Ich habe seit 2,5 Wochen einen Octavia 3 Elegance mit dem Bolero II Radio inkl.4 zusätzliche Lautsprecher (im Paket inklusive). Die Laustärke ist im Vergleich zu meinem 2009er Octavia mit dem Bolero I deutlich geringer bzw. wird runtergeregelt! Ich kann mit meinem Beifahrer normal unterhalten bei voller Lautstärke! Ich habe schon die Bedienungsanleitung durch, sämtliche Einstellungen geändert/ausprobiert aber ohne Erfolg! Wenn ich das selbe mp3 via Bluetooth von meinem Iphone streame hab ich einen satteren Klang und auch mehr Lautstärke! USB/AUX/SD-Karte/Radio liefern alle das selbe Ergebnis/Problem! Hat das Radio eine automatische Lautstärken Regelung eingebaut (sowas wie ne EU Norm)??? Gibt es sowas wie ein Techniker Menü oder ein Firm/Software Update??? Von welchem Hersteller ist der Bolero??

Mein Händler meinte heute was ich für ein Problem hätte, es ist doch eh laut genug!? Im Stand ist es noch OK aber sobald der Verkehr auf Strasse/Autobahn lauter wird ist meine Lautstärke natürlich schwächer! Skoda ist angeblich nichts über die Problematik bekannt, aber ein anderer Händler hat mir die Problematik nun schon bestätigt, da er von anderen Käufern das selbe Feedback erhalten habe! Schade das ein Auto das 5 Jahre aktueller ist einen schwächeren Klang/Sound liefert als das vorige Modell!!! Danke im voraus und ich hoffe auf ein paar Infos, danke und lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy-leon, 17.11.2014
    Speedy-leon

Speedy-leon

Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ja irgendwie ist ab der Hälfte bei der Laustärkenanhebung schluss.Bei CD rappelts etwas mehr in der Kiste

4. #3 superb-fan, 17.11.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    eigentlich gibts nur eine Einstellung wo man "Aus, wenig, mittel viel" Lautstärke ändern kann. Also wenn er fährt, umso schneller man fährt passt es sich an. Schlecht zu beschreiben wie das genau heißt, aber ich glaub du weißt was ich meine :thumbsup:

5. exBMW

exBMW

automatische Lautstärkeregelung / dynamische Lautstärkeanpassung :thumbsup:

6. #5 minndaas, 17.11.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    genau, und bei Opel hieß das früher (oder immer noch?) GALA = GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung :thumbup:

7. #6 Tomy138, 17.11.2014
    Tomy138

Tomy138

Gala habe ich auch schon auf Stufe / hochgeregelt aber trotzdem keine Verbesserung! keiner eine Idee??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bolero bedienungsanleitung 2014

Die Seite wird geladen...

Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt??? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...