Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt???

Diskutiere Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe seit 2,5 Wochen einen Octavia 3 Elegance mit dem Bolero II Radio inkl.4 zusätzliche Lautsprecher (im Paket inklusive). Die...

  1. #1 Tomy138, 17.11.2014
    Tomy138

    Tomy138

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe seit 2,5 Wochen einen Octavia 3 Elegance mit dem Bolero II Radio inkl.4 zusätzliche Lautsprecher (im Paket inklusive). Die Laustärke ist im Vergleich zu meinem 2009er Octavia mit dem Bolero I deutlich geringer bzw. wird runtergeregelt! Ich kann mit meinem Beifahrer normal unterhalten bei voller Lautstärke! Ich habe schon die Bedienungsanleitung durch, sämtliche Einstellungen geändert/ausprobiert aber ohne Erfolg! Wenn ich das selbe mp3 via Bluetooth von meinem Iphone streame hab ich einen satteren Klang und auch mehr Lautstärke! USB/AUX/SD-Karte/Radio liefern alle das selbe Ergebnis/Problem! Hat das Radio eine automatische Lautstärken Regelung eingebaut (sowas wie ne EU Norm)??? Gibt es sowas wie ein Techniker Menü oder ein Firm/Software Update??? Von welchem Hersteller ist der Bolero??

    Mein Händler meinte heute was ich für ein Problem hätte, es ist doch eh laut genug!? Im Stand ist es noch OK aber sobald der Verkehr auf Strasse/Autobahn lauter wird ist meine Lautstärke natürlich schwächer! Skoda ist angeblich nichts über die Problematik bekannt, aber ein anderer Händler hat mir die Problematik nun schon bestätigt, da er von anderen Käufern das selbe Feedback erhalten habe! Schade das ein Auto das 5 Jahre aktueller ist einen schwächeren Klang/Sound liefert als das vorige Modell!!! Danke im voraus und ich hoffe auf ein paar Infos, danke und lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy-leon, 17.11.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ja irgendwie ist ab der Hälfte bei der Laustärkenanhebung schluss.Bei CD rappelts etwas mehr in der Kiste
     
  4. #3 superb-fan, 17.11.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    eigentlich gibts nur eine Einstellung wo man "Aus, wenig, mittel viel" Lautstärke ändern kann. Also wenn er fährt, umso schneller man fährt passt es sich an. Schlecht zu beschreiben wie das genau heißt, aber ich glaub du weißt was ich meine :thumbsup:
     
  5. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    automatische Lautstärkeregelung / dynamische Lautstärkeanpassung :thumbsup:
     
  6. #5 minndaas, 17.11.2014
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    genau, und bei Opel hieß das früher (oder immer noch?) GALA = GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung :thumbup:
     
  7. #6 Tomy138, 17.11.2014
    Tomy138

    Tomy138

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gala habe ich auch schon auf Stufe / hochgeregelt aber trotzdem keine Verbesserung! keiner eine Idee??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt???
Die Seite wird geladen...

Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...