Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt???

Diskutiere Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe seit 2,5 Wochen einen Octavia 3 Elegance mit dem Bolero II Radio inkl.4 zusätzliche Lautsprecher (im Paket inklusive). Die...

  1. #1 Tomy138, 17.11.2014
    Tomy138

    Tomy138

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe seit 2,5 Wochen einen Octavia 3 Elegance mit dem Bolero II Radio inkl.4 zusätzliche Lautsprecher (im Paket inklusive). Die Laustärke ist im Vergleich zu meinem 2009er Octavia mit dem Bolero I deutlich geringer bzw. wird runtergeregelt! Ich kann mit meinem Beifahrer normal unterhalten bei voller Lautstärke! Ich habe schon die Bedienungsanleitung durch, sämtliche Einstellungen geändert/ausprobiert aber ohne Erfolg! Wenn ich das selbe mp3 via Bluetooth von meinem Iphone streame hab ich einen satteren Klang und auch mehr Lautstärke! USB/AUX/SD-Karte/Radio liefern alle das selbe Ergebnis/Problem! Hat das Radio eine automatische Lautstärken Regelung eingebaut (sowas wie ne EU Norm)??? Gibt es sowas wie ein Techniker Menü oder ein Firm/Software Update??? Von welchem Hersteller ist der Bolero??

    Mein Händler meinte heute was ich für ein Problem hätte, es ist doch eh laut genug!? Im Stand ist es noch OK aber sobald der Verkehr auf Strasse/Autobahn lauter wird ist meine Lautstärke natürlich schwächer! Skoda ist angeblich nichts über die Problematik bekannt, aber ein anderer Händler hat mir die Problematik nun schon bestätigt, da er von anderen Käufern das selbe Feedback erhalten habe! Schade das ein Auto das 5 Jahre aktueller ist einen schwächeren Klang/Sound liefert als das vorige Modell!!! Danke im voraus und ich hoffe auf ein paar Infos, danke und lg
     
  2. #2 Speedy-leon, 17.11.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ja irgendwie ist ab der Hälfte bei der Laustärkenanhebung schluss.Bei CD rappelts etwas mehr in der Kiste
     
  3. #3 superb-fan, 17.11.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    eigentlich gibts nur eine Einstellung wo man "Aus, wenig, mittel viel" Lautstärke ändern kann. Also wenn er fährt, umso schneller man fährt passt es sich an. Schlecht zu beschreiben wie das genau heißt, aber ich glaub du weißt was ich meine :thumbsup:
     
  4. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    automatische Lautstärkeregelung / dynamische Lautstärkeanpassung :thumbsup:
     
  5. #5 minndaas, 17.11.2014
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    genau, und bei Opel hieß das früher (oder immer noch?) GALA = GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung :thumbup:
     
  6. #6 Tomy138, 17.11.2014
    Tomy138

    Tomy138

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gala habe ich auch schon auf Stufe / hochgeregelt aber trotzdem keine Verbesserung! keiner eine Idee??
     
Thema: Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia bolero lautstärke limitiert

    ,
  2. radio bolero bedienungsanleitung 2014

Die Seite wird geladen...

Bolero II geringe Lautstärke und runtergeregelt??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Fabia III Bolero und Musik vom USB

    Bolero und Musik vom USB: Hallo zusammen Ich hab an meinem Bolero nun bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht. Folgendes passiert immer wieder. Ein USB Stick...
  5. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]