Bolero Helligkeit

Diskutiere Bolero Helligkeit im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letztes Jahr blieb nach Motorstart mein Bolero-Display plötzlich recht dunkel. Die Sendertasten waren nur schemenhaft zu erkennen. Ebenso...

1. #1 Oecherjong, 12.06.2019
    Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Letztes Jahr blieb nach Motorstart mein Bolero-Display plötzlich recht dunkel. Die Sendertasten waren nur schemenhaft zu erkennen. Ebenso natürlich das Bild der Rückfahrkamera.
    Meine Beobachtung des Problems brachte folgendes zu Tage:
    - bei Lichtschalter auf "0" oder "Auto" tritt der Fehler sporadisch auf
    - bei Lichtschalter auf "Ein" tritt der Fehler nicht auf
    - ist der Fehler da, wechselt das Display nach einiger Zeit (10 - 30 Minuten) in den Tagmodus
    - ist der Fehler da und ich schalte das Fahrlicht ein, wechselt das Display in den Tagmodus

Skoda hat mehrere SW-Updates durchgeführt und schließlich das Steuerteil des Boleros getauscht.

Da ich seit kurzem wieder Laternenparker bin, da die Garage anderweitig gebraucht wird, habe ich den Fehler wieder gesehen. In der Garage schaltet sich halt das Fahrlicht beim Starten ein. Da tritt der Fehler nicht auf.

Skoda hat jetzt wieder ein Update gemacht, ohne Erfolg. Jetzt soll erneut das Steuerteil des Boleros getauscht werden. Ich frage mich, was das bringen soll. 2 Steuerteile mit dem gleichen (anscheinend seltenen Fehler) sind wohl eher unwahrscheinlich.

Kennt jemand diesen Fehler?

2. Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    So, Update war ohne Erfolg. Radiotausch brachte Verbesserungen, aber es scheinen 2 Fehler zu sein.

Nach dem Tausch hat das Radio eine höhere Grundhelligkeit und die Tag-/Nachtumschaltung funktioniert.
    Nach dem starten ist das Display nicht mehr völlig dunkel, sondern im Nachtmodus.

3. Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Jetzt soll der Lichtschalter getauscht werden.
    Scheint mit Elektronik gespickt zu sein.

Schaun mer mal.

Thema:

Bolero Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Bolero Helligkeit - Ähnliche Themen

1. Octavia II skoda bolero Radio auf DAB + umrüsten

skoda bolero Radio auf DAB + umrüsten: Hallo Ich habe ein skoda Z 1 mit einem bolero Radio meine frage ist ob ich einfach eine scheiben dab + Antenne anstecken kann oder ob es nicht...
  2. SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original

SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original: Hallo, ich würde gerne wissen, welche SMD LED's original im Maxidot Tacho (Facelift) verbaut sind. Bei meinem Tacho ist leider die Beleuchtung...
  3. Fabia III Skoda FabiaIII NJ5 Bj.2016 Bolero, welche DAB+ Möglichkeiten

Skoda FabiaIII NJ5 Bj.2016 Bolero, welche DAB+ Möglichkeiten: Guten Morgen zusammen, mich würde mal Interessieren welche Möglichkeiten es gibt, bei meinem Fahrzeug NJ5 das nicht Serienmäßig DAB+ hat dieses...
  4. Bolero spinnt hin und wieder

Bolero spinnt hin und wieder: Hallo zusammen, Bei meinem Octi III 07/2018 habe ich in den letzten Wochen sporadisch Probleme bei der Anzeige. Ich habe in der Vergangenheit...
  5. Octavia II Bolero Radio Nachrüstung

Bolero Radio Nachrüstung: Guten Abend, ich hab bei meinem Octavia, vor ca. 2 Jahren das Stream Radio durch ein Bolero Radio ersetzt. Leider fehlt mir bei einlegen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden