Bolero gegen Swing tauschen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tiefflieger666, 20.05.2010.

1. #1 tiefflieger666, 20.05.2010
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Möchte mich erstmal bei allen Vorstellen um dann zu meiner Frage zu kommen.

Also bin 33 und eigentlich begeisterter Alfa fahrer. Da meine Freundin ein neuen Gebrauchten sucht und dies ein Oktavia Kombi werden soll habe ich vor gut 2 Wochen den Weg zum freundlichen Skoda Händlicher mit ihr gefunden. Ich hatte eigendlich meinen neuen schon Gedanklich bestellt (nen 159 SW) als ich im Showroom den Superb Combi stehen sah und alles vergaß was um mich rum war. Meine Freundin ist seit dem schon am "kotzen" da ich meinen neuen schon wieder fast habe.
    Es wird jetzt ein Superb Combi Elegance 1.8TSI allerdings als EU Neuwagen. Und das beste ist - ICH FREU MICH WIE "BOLLE" -

Nun aber zu meiner Frage ?( :

Leider ist das Fahrzeug nur mit dem Radio "SWING" ausgestattet. Kann ich das "BOLERO" einbauen und sämtliche Funktionen, wie die anzeige des Wagens für die Rückfahrwarner, Klimaanlage, etc. funktionieren ohne Probleme ?
    Eigentlich müsste das doch kein problem sein, sind doch alles Steckverbindungen, bin halt nur unsicher gerade wegen den "Bildfunktionen" des BOLERO.

Also besten Dank schon mal für eure Antworten und auf eine Super(be) ;) Zeit

Gruß Guido :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Ob es einfach so funktioniert kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wüsste keine Probleme, aber... :D
    Warum eigentlich Bolero? Warum nicht gleich amundsen? Ich sehe nicht viele Unterschiede zwischen Swing und Bolero... naja das Display vll. aber wer braucht dis? :P

4. #3 thereal1, 21.05.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    @Norf: beim amundsen muss man noch gps antenne und so legen das ist schon etwas aufwändiger ;)

5. #4 tiefflieger666, 22.05.2010
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Hallo,
    das amundsen kommt nicht in Frage da ich mir auch schon gedacht habe das dann die GPS Antenne usw. noch gelegt werden müssen.

Da es mir nicht um nen Konzertsaal im Auto geht kommt auch kein Nachrüstradio mit Bildschirm in betracht. Finde das Bolero von der Optik ansprechend und mir geht es da mehr um den Kartenleseplatz, die Anzeige des Fahrzeugs mit den Parksensoren usw.

Aber selbst der Freundliche um die Ecke konnte mir bis jetzt keine genaue Angabe machen ob das einfach so funktioniert :( . werde es wohl einfach ausprobieren müssen und hoffen das die Kohle nicht in den Sand gesetzt wird.

Vielleicht kann hat ja jemand schon mal den tausch selber gemacht und schreibt noch was.

Danke schon mal für eure Beiträge

Der Guido

P.s.: Habe gestern die Bestätigung erhalten das mein neuer im August seine erste Ausfahrt mit mir machen kann. 8o 8o 8o

6. #5 teddy33, 22.05.2010
    teddy33

teddy33

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    SD Slot, 6-fach CD Wechsler und die angenehmere PDC-Anzeige sind für die meisten (mich inklusive) eigentlich ausreichend, den Aufpreis zum Bolero zu zahlen.

Amundsen ist mit CD-Navigation (auch wenn man hier Karten auf SD laden kann) meiner Ansicht nach überlebt. Dann lieber Bolero + mobiles Navi, welches dann günstiger plaziert werden kann. (ich hatte vorher 8 Jahre CD Navi und eines habe ich gelernt: nie mehr!)

Ob es einem den Preis zum Nachrüsten wert ist, ist allerdings eine andere Frage. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Verkauf eines Swings als zweite Hand sich recht schwierig darstellen wird. Man kann also kaum mit einer Kaufpreisminderung rechnen. (es sei denn, der Händler liesse sich beim EU-Import von einer günstigen Umrüstung übereugen)

7. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    ok überzeugt.... dann nehm halt Columbus! xDDD

ne Spaß bei Seite.

Es gibt doch ein extra Octavia Forum vll da mal nachschauen glaube da mal etwas in der art gelesen zu haben..

http://www.octavia-forum.de oder so

8. #7 superb-fan, 23.05.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bestells doch mit? ist doch kaum teurer und brauchst dir keine Gedanken machem...

VG

9. #8 dabruka, 23.05.2010
    dabruka

dabruka

ich würd dir dein Swing abnehmen falls du es los werden willst, da es schicker als das dance aussieht, das dance hat eine pdc anzeige und das teuerere swing nicht ?!?!?
    falls du es los werden willst und deine entscheidung steht schreib mir eine pn :)

10. #9 tiefflieger666, 28.05.2010
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    So nachdem nun Diskutiert wurde warum Bolero und nicht gleich Amundsen etc. nochmal zu meiner Frage. Ist es ohne Probleme Möglich die Radios zu tauschen, so das alle Werkseitigen Funktionen des Bolero ohne verlegen von Kabeln usw. klappen?

Sag nochmal Danke für eure Hilfe

Gruß Guido

11. #10 tiefflieger666, 28.05.2010
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Ist leider nen Komplettpaket welche zu einem echt günstigen Preis so zu dem EU Händler kommt. Da der Wagen sonst alles hat was ich wollte( Farbe, Ausstattung usw.) und ich bei neubestellung ordentlich draufzahlen muss nehme ich das Radio erstmal in Kauf. Bei der Ersparnis ist der Wechsel zum Bolero noch locker drin - wenn es denn funktioniert -

So kurze Info noch

habe Kontakt mit Skoda Deutschland aufgenommen und die wollen mir in den nächsten Tagen mitteilen ob der Radiowechsel nur PLUG&PLAY ist. Ich lasse mich überraschen wie der Kundenservice ist, bin da ne verwöhnte Sau bei Alfa gewesen....

12. #11 monstar-x, 16.07.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Es wäre schön wenn du uns die Antwort von Skoda Deutschland mitteilen würdest.
    Danke.

13. #12 Octavist, 03.08.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Gibts schon Antwort?
    Und ja, es ist wirklich ein Plug&Play-Umbau.
    Alles funzt genausogut bzw. besser.

14. #13 tiefflieger666, 27.08.2010
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    So da ich meinen Dicken nun schon gut 6 Wochen habe und etwas mit ihm rumspielen durfte nen kurzes update von mir.

Denke das ich mit dem Umbau auf Bolero noch etwas warten werde.... es fehlt mir einfach die Zeit.

Bin allerdings auch positiv überrascht vom Swing. der Radioempfang ist echt erste Sahne und die Bedienung ist top ( was will man da auch falsch machen ;) ) Klar fehlt mir der SD karten Platz aber da ich zur Zeit eh im Dienstwagen ( Iveco Daily 3.0 Auf 88 km/h begrenzt) meine Kilometer mache ist das zur Zeit nicht so tragisch.
    Nur die sch... mit dem IPod stört mich schon, ist der beim Bolero auch nicht über das Radio zu steuern?

Denke ende des Jahres werde ich den Umbau mal in Angriff nehmen, mal sehen was sich bis dahin auch so auf dem Zubehör Markt so getan hat ( gerade der Empfang soll ja echt mist sein im gegensatz zum Originalen....

Achso die Antwort von Skoda Deutschland : Zitat " Leider Können wir Ihnen nicht mitteilen ob ein problemloser Austausch möglich ist. Bitte wenden sie sich an einen Skoda Vertragspartner " Zitat ende. Das nenne ich mal Hilfreich....

Bis dahin mal

15. #14 Der Thüringer, 30.08.2010
    Der Thüringer

Der Thüringer

Hier wird darüber gesprochen, geht sich zwar um den Octavia, aber sollte sich nicht viel nehmen, wenn ich das richtig gelesen habe, solte alles PLUG & PLAY gehen.

Gruß!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Octavist, 30.08.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Ist völlig schnuppe, ob Swing oder Bolero. Die Steuerung der Ordner/Titel per Radio funzt nur mit MDI-Anschluß. Fehlender SD-Kartenanschluß beim Swing ist eben für viele (mich incl.) ein eindeutiger Wechselgrund vom Swing zum Bolero.

Wenn aktuelle Modelle, dann Plug&Play.

18. #16 SeriousSam, 30.08.2010
    SeriousSam

SeriousSam

Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    man kann denke ich auf die IPOD Steuerung verzichten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht mir eine 16er Karte mit Musik vollgeladen. Viele Ordner usw. Funzt Prima. Wenn ich da auf den Anschaffungspreis für die Karte von ca 30 Euro schaue, dann kann man sich die 140 Euro Aufpreis für den Multimedia Anschluss sparen. Ein IPOD daher ist auch nicht zwingend benötigt.

Mir persönlich reichen die 6 CD's im integrierten Wechsler und das was auf der Karte ist völlig aus. Zudem ist die Bedienung des Bolero super und der Sound in Verbindung mit dem Soundsystem reicht allemal.

Thema: Bolero gegen Swing tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radio swing austauschen

,
  2. swing gegen bolero tauschen

,
  3. radio swing gegen bolero tauschen

,
  4. skoda swing austauschen,
  5. skoda swing gegen bolero tauschen,
  6. skoda yeti radio swing gegen bolero tauschen,
  7. swing radio auf bolero skoda umrüsten,
  8. skoda fabia radio swing tauschen,
  9. skoda octavia swing gegen bolero tauschen anleitung,
  10. skoda octavia 1z bolero tauschen,
  11. kann man im neuen octavia 3 den radio selber tauschen,
  12. unterschied swing bolero,
  13. unterschied radio swing und bolero sd karte,
  14. skoda yeti swing austauschen,
  15. superb bolero tauschen navi,
  16. swing gleich amundsen von Größe? 1z,
  17. octavia swing bolero unterschied,
  18. Fabia 3 Vergleich Bolero und Swing ,
  19. umbau swing auf bolero,
  20. skoda octavia radio umbau swing,
  21. swing oder bolero,
  22. bolero swing umrüsten,
  23. radio swing durch bolero ersetzen,
  24. bolero gegen amundsen getauscht navi ohne funktion,
  25. umbau swing auf dance www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Bolero gegen Swing tauschen - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Rapid Radiosystem SWING

Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....