Octavia II Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen

Diskutiere Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte in meinem Octavia II RS 2011 mein Bolero gegen ein´s mit Navi tauschen. Kann mir jemand technisch helfen, ob das so...

1. #1 Jens Hoppe, 12.11.2018
    Jens Hoppe

Jens Hoppe

Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia II RS 2,0 TDI 1Z5 125KW
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo Leute, ich möchte in meinem Octavia II RS 2011 mein Bolero gegen ein´s mit Navi tauschen. Kann mir jemand technisch helfen, ob das so einfach geht oder was ich beachten sollte? Brauche ich noch irgendwelche Adapter? War vorhin bei Skoda, aber die konnten oder wollten nicht helfen. Selbst über die FG-Nr. hätten sie nichts rausbekommen...

2. #2 felicianer, 12.11.2018
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Du brauchst eine GPS Antenne und eine andere Blende.

Cairus gefällt das.
  3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Und das Auto auf Navi codieren

4. #4 Jens Hoppe, 12.11.2018
    Jens Hoppe

Jens Hoppe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    147000
    mir wurde mal gesagt, dass unter´m Himmel die Antenne nur gesteckt wäre oder muss ich komplett neu ziehen? Und die Codierung geht wohl nur bei Skoda oder?

5. #5 felicianer, 12.11.2018
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Du kannst eine kleine GPS Antenne für 10 Euro kaufen und unterm Armaturenbrett montieren. Funktioniert genauso.

Cairus gefällt das.
  6. #6 turrican944, 13.11.2018
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Du kannst sofern du einen Kombi fährst natürlich die Plastikverkleidung oben im Kofferraum abmachen, dann kommst du an den Antennefuss und kannst einen mit GPS einbauen, musst dann allerdings noch das Kabel zum Radio ziehen. Ist aber denAaufwand nicht wert, einfach so eine einfach GPS Antenne wie hier schon beschrieben wurde kaufen und auf dem Träger hinter dem Radio Schacht ankleben (ist leider nicht Magnetischer Edelstahl der Träger). So habe ich das bei meinem auch gemacht, dadurch das die Antenne natürlich nur durch die Frontscheibe freie Sicht hat, bekommt da Navi natürlich ggf. nicht alle Satelliten die so rumfliegen mit aber das reicht trotzdem aus. Ich habe noch nie Probleme gehabt.

Der Rest ist plug'n'play Radio raus, Navi rein. Navi und Auto passend Codieren und neue Blende drauf. Codieren am besten jemanden mit VCDS, VCP oder so suchen, die Skoda Partner sind da meist nicht fit drin.

Codierung ist ggf. erstmal nicht so schlimm wenn das Auto von dem das Navi stammt die gleiche Ausstattung hatte wie deins (Soundsystem ja/nein). Wenn das passt kommt auch gleich Ton raus, ggf. geht ohne Codieren die MFA+ Anzeige erstmal nicht und das Auto hat natürlich Fehler im Speicher weil plötzlich ein Navi da ist.

7. #7 Jens Hoppe, 07.12.2018
    Jens Hoppe

Jens Hoppe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    147000
    hallo, jetzt habe ich das Bolero gegen das Columbus getauscht. "Funktioniert", nur ohne Ton. War auch schon beim Freundlichen, aber die haben wirklich keine Ahnung und wollen dir nur die Kohle aus der Tasche ziehen ("da müssen wir mal gucken...", so die Aussage). Jetzt meine Frage: Hat das einer von Euch schon mal codiert? Oder kennt Ihr jemand, der das schon mal gemacht hat?

Gruß Jens

8. #8 fireball, 07.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Codierung im Navi anpassen für vorhandenes Soundsystem, dann wird das passen.

Ich hab das schonmal gemacht und kenn auch jemanden, der das schon gemacht hat :D

Jens Hoppe gefällt das.
  9. #9 Jens Hoppe, 07.12.2018
    Jens Hoppe

Jens Hoppe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    147000
    cool Marcus, hab nächste Woche frei :thumbsup:. (kannst du mir bitte PN schicken)

10. #10 fireball, 07.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Jups ;)

11. phifi

phifi

Fahrzeug:
    Octavia, BJ 2012, 122 PS
    Kilometerstand:
    60000
    Ist zwar etwas off-topic aber ich habe den PN Button nicht gefunden ?(

@Jens Hoppe verkaufst du dein altes Bolero Radio? Ich spiele mit dem Gedanken, mein Swing Radio in meinem BJ 2012 Octavia zu ersetzen. Antwort gerne per PN

Thema:

Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen

Die Seite wird geladen...

Bolero gegen Columbus RNS510 tauschen - Ähnliche Themen

1. Xenon Vorschalt- bzw. Steuergerät tauschen

Xenon Vorschalt- bzw. Steuergerät tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige für mein linken Xenon-Scheinwerfer ein neues Vorschaltgerät. Wie baue ich das ein wo sitzt es genau? In der...
  2. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  3. Superb III Farben der Routen im Columbus

Farben der Routen im Columbus: Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines SuperB Sportline :thumbsup:. Leider bin ich Rotblind und kann die farbliche Abstufung der Routen im...
  4. Lenkradfernbedienung teils ohne Fkt. nach Tausch von Steuergeräte

Lenkradfernbedienung teils ohne Fkt. nach Tausch von Steuergeräte: Moin, ich habe einen 1z5 Kombi Bj 2007 und meine Freisprecheinrichtung hat sich verabschieded (PFSE). Steuergerät defekt statisch sagte der...
  5. Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"?

Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"?: Hallo, ich möchte gerne ein retrofit von meinem alten Columbus mit 8" auf das neuere mit 9.2" durchführen. Dazu die Frage, was brauche ich dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden