Bolero gegen Amundsen+ austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vonGoethe, 13.08.2015.

  1. #1 vonGoethe, 13.08.2015
    vonGoethe

    vonGoethe

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    100500
    Hallo zusammen, bin komplett neu hier im Forum, sowie auch in der Skoda-Szene.
    Und beginne mich langsam mit der Materie Skoda zu beschäftigen und somit tauchen auch ein paar
    Fragen auf die mir die Suchfunktion leider nicht eindeutig beantworten konnte.

    Ich fahre einen Skoda Oktavia RS 2.0 TDI Bj. 2010 mit einem Bolero - Radio ohne MFL. Beim Kauf habe ich leider
    nicht genau darauf geachtet und war mich auch nicht so wichtig was für ein Radio eingebaut ist nun hätte
    ich aber doch gern ein festverbaute Radio / Navi Komponente da ich auf die Saugnäpfe langsam keine Lust mehr habe.

    Da mir ein Columbus aber ehrlich gesagt zu teuer ist bin ich auf das Amundsen+ gestoßen was für mich in einem bezahlbaren Bereich liegt.

    Nun zu meiner Frage kann ich die beiden Radio´s einfach eins zu eins tauschen? Muss etwas angelernt werden? Das ich eine GPS-Antenne noch verlegen muss ist mir mittlerweile bewußt, wo wäre dafür ein idealer Platz?

    Ich habe leider keine Freisprechanlage im Auto, was mich auch etwas stört. Lässt sich das damit noch in irgendwie realisieren das auch diese Funktion nachgerüstet werden kann?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für´s lesen und ich freue mich über jede Menge Input. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 13.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 vonGoethe, 13.08.2015
    vonGoethe

    vonGoethe

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    100500
    Danke für die Antwort, wenn ich es richtig sehe brauche ich dann noch beim Amundsen+ wenn ich die FSE nutzen möchte ein Bluetooth-Kit dem link in den Shop folgend, da vielleicht noch eine Info für mich welches?
     
  5. #4 Richter86, 13.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    am einfachsten wäre es ein Amundsen zu nehmen das die FSE schon integriert hat.
    Ansonsten ist da ja ein Link zum Shop aufgeführt. Einfach eine FSE nehmen die am Amundsen oder RNS315 läuft.
     
  6. #5 vonGoethe, 13.08.2015
    vonGoethe

    vonGoethe

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    100500
    Also wenn ich richtig verstehe, gibt es Amundsen - Modelle mit eingebauter FSE wo dann generell nur noch im Auto das Mikro platziert werden muss?
    Woran erkennt man diese Modelle?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Richter86, 13.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Genau.
    Normal sollte es an den Angeboten dabei stehen, ist ja ein Verkaufsargument ;)

    Ansonsten muss auf dem Aufkleber eine MAC Adresse sein. Wenn da nur Nullen sind hat es kein BT.
     
  9. #7 vonGoethe, 16.08.2015
    vonGoethe

    vonGoethe

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    100500
    Super, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem entsprechendem Gerät und werde dann erneut berichten. ;) Erstmal Danke, für die Infos!! :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Richter86 gefällt das.
Thema: Bolero gegen Amundsen+ austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen gegen amundsen tauschen

    ,
  2. skoda bolero gegen amundsen tauschen

Die Seite wird geladen...

Bolero gegen Amundsen+ austauschen - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...