Bolero -> Freisprecheinr. selber nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bien, 17.07.2009.

1. bien

bien

Hallo,

habe heute meinen neuen Octavia entgegengenommen und frage mich, ob ich bei meinem BOLERO-Musiksystem ein
    Bluetooth Car Kit selber nachrüsten kann.

Dachte hierbei an dieses: http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_101&products_id=34370

Hat jemand Erfahrung und kann berichten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrScenic, 17.07.2009
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Also ich habe mich schon mal bischen schlau gemacht, ich weiß nur, dass eine FSE von Bury damit funktionieren soll, allerdings mit Zündungsbox.

Sollte also auch mit anderen Einrichtungen gehen.

4. bien

bien

Ok, gibt´s ne Anleitung, wie ich Bolero ausbauen?

5. #4 MrScenic, 03.08.2009
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Den Rahmen aussen VORSICHTIG abklipsen, danach die Abdeckung vom Bolero abklipsen und die 4 Torx-Schrauben raus drehen, dann hast du das Radio schon in der Hand.

Spezialwerkzeug brauchst du nicht, aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass die Rastnasen abgebrochen sind von den Abdeckungen. Bei mir war jedoch alles ok.

Gruß

6. #5 Oberberger, 05.08.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich habe in meinem Vor-FL mit Sream MP3 die Audio Blue von FWD-Online.de eingebaut. Da waren ein paar Auffälligkeiten, die Dich vielleicht interessieren:

Das Bedienteil sitzt im Aschenbecher - wer braucht den schon ;-) :

Da ist es aus den Füssen, nicht zu sehen und man kommt trotzdem gut ran. Hinten im Gehäuse sind grosse Löcher , durch die man wunderbar die Zuleitung pfriemeln kann. Der Aschenbechereinsatz ist rausgeflogen, so ist dann mehr Platz. Befestigt habe ich das Ganze mit zwei kleinen Blechwinkeln und kleinen Schrauben und Muttern am Ascherboden.

Mit der Zuleitung war ein bischen tricky. Wegen dem shize CANBus hat der Octavia ja kein Zündungsplus, was man verwenden kann, sondern nur Dauerplus. Wir sind daher hergegangen und haben alles aus dem Sicherungskasten geholt:

Das ist perfekt rückrüstbar und man musste keine Kabel zerschneiden. Das Einzige, wo wir das mussten, war bei den Lautsprechern, aber das liess sich nicht vermeiden, da der eine Lautsprecher durch die FSA geschleift werden muss.

Als Letztes war dann noch das Mute-Kabel, da habe ich leider vergessen, ein Bild zu machen. Das haben wir mit einem Stecker angeschlossen, den wir aus einem Stecker entnommen haben, wie er am PC-Netzteil bei den Diskettenlaufwerken ist. Das hat damals beim Renault Megane wunderbar funktioniert und auch hier. Aber nicht vergessen: Schrumpfschlauch bis vorne hin drüber, damit es keinen Kurzen gibt...

Die sehen so aus:

Das weisse Plastik aufbrechen und man kann 4 Freisprechanlagen in 4 Octavias einbauen 8) :rofl:

Das Steuergerät, bei der Audio-Blue so gross wie eine Kippenpackung, sitzt hinterm Lichschalter, mit langen Kabelbindern an den dortigen Metallträger befestigt.

Passt jedenfalls, funzt alles wunderbar, ohne irgendwelche teuren Adapter kaufen zu müssen. Und endlich nicht mehr diesen dämlichen Ohrstöpsel, bei dem man nie weiss, ob er voll oder leer oder online oder nicht ist....

Thema: Bolero -> Freisprecheinr. selber nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero radio bluetooth kit

Die Seite wird geladen...

Bolero -> Freisprecheinr. selber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...