bolero ersetzen durch 1din radio

Diskutiere bolero ersetzen durch 1din radio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen octavia 2 (bj2010) mit bolero und würde gerne ein normales 1din radio stattdessen einbauen. Das bolero zeigt auch...

  1. #1 stefan123, 30.07.2016
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen octavia 2 (bj2010) mit bolero und würde gerne ein normales 1din radio stattdessen einbauen. Das bolero zeigt auch die klimaeinstellungen und die rückfahrassistenssachen an. Ich brauche beides nicht. Weiß jemand ob die Klimaanlage auch ohne bolero normal funktioniert und ob das grundsätzlich gehn würde? ich vermute mal ohne bolero kommen auch beim boardcomputer fehlermeldungen.
    Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden, freu mich über jedentipp, danke schonmal
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Du kannst natürlich ein din 1 verbauen.

    Klima läuft normal weiter. Im Radio ist es nur eine reine optische Anzeige wie die pdc.

    Weiters hast du keine Fehlermeldung im Tacho. Nur wenn du mit dem Tester ins Fahrzeug Netz gehst hast eine Meldung.


    Wenn du ein MFL haben solltest, geht dieses nicht mehr ausser es gibt einen canbus Adapter
    Lg
     
  3. #3 stefan123, 31.07.2016
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt schonmal gut danke für die ausführliche antwort. Bleibt dann beim mfl eigentlich die boardcomputersteuerung schon erhalten oder? Werde das ganze dann mal testen und berichten wies läuft :thumbsup:

    Lg stefan
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Boardcomputer bleibt.

    Aber Rest geht nicht mehr.

    Lg
     
  5. #5 stefan123, 01.08.2016
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ok soweit alles klar, hab noch bissl gesucht und einen can bus adapter gefunden, damit sollte dann die mfl steuerung auch hinhauen.

    Werde das ganze erstmal ohne canbus probieren und dann mal schaun, danke für die hilfe :thumbup:
     
  6. #6 fireball, 01.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.445
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Und wenn man das Radio aus der Verbauliste entfernt, ist auch die Meldung weg ;)
     
  7. #7 stefan123, 12.08.2016
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten abend!

    Habe jetzt das bolero ausgebaut und mit einem einbaurahmen und iso adapter das jvc eingebaut, funktioniert soweit alles gut ohne fehlermeldungen :) der kleine hacken ist jetzt nur die dauerstromversorgung und das sich der radio? icht selbst abschaltet beim zündungabbissl ehen. Hab gelesen ein can bus adapter kann zündplus bereitstellen und die helligkeitsdimmung und das mfl würde auch funktionieren, stimmt das soweit oder hab ich da was falsch verstanden?
    Freu mich über jeden tipp bin grad bissl planlos, danke schonmal
     
  8. #8 turrican944, 12.08.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Richtig Zündungsplus ist nicht mehr da, entweder du ziehst dir einen Draht zum Sicherungskasten und holst es dir dort (billige lösung). Allerdings geht dann das Radio aus sobald du die Zündung ausmachst. Nimmst du einen Canbus Adapter dann geht das Signal erst weg wenn du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst. Die Canbus Boxen können ggf. auch noch Signale wie Helligkeit, Rückwärtsgang und Lenkradferbedienung. Dann sind die meist aber teuerer. Wenn du eine passende Canbus box kaufst die Lenkradferbedienung kann und die Befehle dann passend für den JVC ausgibt (Radio muss natürlich dafür einen Eingang haben) dann kannst du auch alles wieder nutzen so wie am Bolero. Das Audio menü im Tacho kommt dadurch aber nicht wieder.
     
  9. #9 stefan123, 12.08.2016
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Super infos riesengroßes danke:thumbsup:
    Somit brauch ich den canbus adapter und muß mal schaun was es da so gibt. Beim jvc (841bt) steht vorbereitet für lenkradfernbed der sollte das können. Werd das ganze nochmal behirnen und mal suchen. Danke nochmal das bringt die geschichte ein großes stück weiter :D
     
  10. #10 stefan123, 12.08.2016
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Eins fällt mir noch ein, ist der canbusadapter mit den Einstellungen vorprogrammiert und/oder kann man den dann selber einstellen übers boardcompmenü oda so ähnlich? Lg stefan
     
Thema:

bolero ersetzen durch 1din radio

Die Seite wird geladen...

bolero ersetzen durch 1din radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bolero und Musik vom USB

    Bolero und Musik vom USB: Hallo zusammen Ich hab an meinem Bolero nun bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht. Folgendes passiert immer wieder. Ein USB Stick...
  2. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  3. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...