bolero ersetzen durch 1din radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von stefan123, 30.07.2016.

1. #1 stefan123, 30.07.2016
    stefan123

stefan123

Hallo zusammen,

Ich habe einen octavia 2 (bj2010) mit bolero und würde gerne ein normales 1din radio stattdessen einbauen. Das bolero zeigt auch die klimaeinstellungen und die rückfahrassistenssachen an. Ich brauche beides nicht. Weiß jemand ob die Klimaanlage auch ohne bolero normal funktioniert und ob das grundsätzlich gehn würde? ich vermute mal ohne bolero kommen auch beim boardcomputer fehlermeldungen.
    Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden, freu mich über jedentipp, danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Du kannst natürlich ein din 1 verbauen.

Klima läuft normal weiter. Im Radio ist es nur eine reine optische Anzeige wie die pdc.

Weiters hast du keine Fehlermeldung im Tacho. Nur wenn du mit dem Tester ins Fahrzeug Netz gehst hast eine Meldung.

Wenn du ein MFL haben solltest, geht dieses nicht mehr ausser es gibt einen canbus Adapter
    Lg

4. #3 stefan123, 31.07.2016
    stefan123

stefan123

Das klingt schonmal gut danke für die ausführliche antwort. Bleibt dann beim mfl eigentlich die boardcomputersteuerung schon erhalten oder? Werde das ganze dann mal testen und berichten wies läuft :thumbsup:

Lg stefan

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Boardcomputer bleibt.

Aber Rest geht nicht mehr.

Lg

6. #5 stefan123, 01.08.2016
    stefan123

stefan123

Ok soweit alles klar, hab noch bissl gesucht und einen can bus adapter gefunden, damit sollte dann die mfl steuerung auch hinhauen.

Werde das ganze erstmal ohne canbus probieren und dann mal schaun, danke für die hilfe :thumbup:

7. #6 fireball, 01.08.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Und wenn man das Radio aus der Verbauliste entfernt, ist auch die Meldung weg ;)

8. #7 stefan123, 12.08.2016
    stefan123

stefan123

Guten abend!

Habe jetzt das bolero ausgebaut und mit einem einbaurahmen und iso adapter das jvc eingebaut, funktioniert soweit alles gut ohne fehlermeldungen :) der kleine hacken ist jetzt nur die dauerstromversorgung und das sich der radio? icht selbst abschaltet beim zündungabbissl ehen. Hab gelesen ein can bus adapter kann zündplus bereitstellen und die helligkeitsdimmung und das mfl würde auch funktionieren, stimmt das soweit oder hab ich da was falsch verstanden?
    Freu mich über jeden tipp bin grad bissl planlos, danke schonmal

9. #8 turrican944, 12.08.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Richtig Zündungsplus ist nicht mehr da, entweder du ziehst dir einen Draht zum Sicherungskasten und holst es dir dort (billige lösung). Allerdings geht dann das Radio aus sobald du die Zündung ausmachst. Nimmst du einen Canbus Adapter dann geht das Signal erst weg wenn du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst. Die Canbus Boxen können ggf. auch noch Signale wie Helligkeit, Rückwärtsgang und Lenkradferbedienung. Dann sind die meist aber teuerer. Wenn du eine passende Canbus box kaufst die Lenkradferbedienung kann und die Befehle dann passend für den JVC ausgibt (Radio muss natürlich dafür einen Eingang haben) dann kannst du auch alles wieder nutzen so wie am Bolero. Das Audio menü im Tacho kommt dadurch aber nicht wieder.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stefan123, 12.08.2016
    stefan123

stefan123

Super infos riesengroßes danke:thumbsup:
    Somit brauch ich den canbus adapter und muß mal schaun was es da so gibt. Beim jvc (841bt) steht vorbereitet für lenkradfernbed der sollte das können. Werd das ganze nochmal behirnen und mal suchen. Danke nochmal das bringt die geschichte ein großes stück weiter :D

12. #10 stefan123, 12.08.2016
    stefan123

stefan123

Eins fällt mir noch ein, ist der canbusadapter mit den Einstellungen vorprogrammiert und/oder kann man den dann selber einstellen übers boardcompmenü oda so ähnlich? Lg stefan

Thema:

bolero ersetzen durch 1din radio

Die Seite wird geladen...

bolero ersetzen durch 1din radio - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...