Bolero Entertainment-System friert ein

Diskutiere Bolero Entertainment-System friert ein im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Smartlink Dienst des Bolero Entertainment Systems friert bei meinen O3 Kombi von 10/2018 beim Aufbau einer Verbindung mit div. Apple...

1. nuggy

nuggy

Fahrzeug:
    Octavia Clever, 1.5 TSI ACT
    Hallo,

der Smartlink Dienst des Bolero Entertainment Systems friert bei meinen O3 Kombi von 10/2018 beim Aufbau einer Verbindung mit div. Apple Smartphones (iPhone 7, 8, etc., IOS 12.3) ein.
    Wenn dieser Fehler auftritt hilft es auch nicht den Zündschlüssel zu ziehen. Das System lässt sich einige Minuten nicht mehr bedienen / abschalten.
    Auch leuchtet dann zeitgleich ein gelbes Ausrufezeichen im Display mit dem Hinweis, dass Notfallassistenzsysteme nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nach einigen Minuten Wartezeit startet das System neu und das gelbe Ausrufezeichen erlischt. Das System funktioniert dann wieder fehlerfrei bis zum nächsten "Freeze".

Hatte jemand schon einmal solch ein Fehlerbild? Was wurde beim "Freundlichen" gemacht?
    In der Werkstatt wurde über den Tausch des USB-Ports versucht, das Problem zu lösen, allerdings ohne Erfolg (siehe Video).

2. #2 Hansi130, 22.07.2019
    Hansi130

Hansi130

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG CLEVER, 110 kW
    Kilometerstand:
    20010
    Bei mir ist es 3-4 mal in den ersten 1000 km aufgetreten. Danach nie wieder.
    Ich hatte keinen Werkstattaufenthalt.

3. #3 Frodo2018, 22.07.2019
    Frodo2018

Frodo2018

Hatte das ein, zwei mal. Einmal sicher als die Verbindung via USB während der Navigation getrennt wurde. Nichts unternommen, da der Fehler nicht mehr auftrat.

Mj 2018, 1.5 TSI

4. #4 Kugelfisch, 23.07.2019
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Würde zunächst erstmal einen Reset des Bolero machen. Dazu die Einschalttaste ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Bekannt?
    Hatte ich auch schon, dass es vom einen zum anderen Tag „hing“. Noch nicht im Zusammenhang mit Smartphone und USB, habe allerdings Android und kein iOS. Allerdings gab es nach nem Update des Android auch schon Zickereien, denke da passte dann danach was nicht mehr zusammen. Ohne tiefere Kenntnisse eines Programmierers wird die Fehlersuche schnell aufwendig (wenn die üblichen Dinge nicht fruchten).

5. Erwe

Erwe

Fahrzeug:
    Oktavia Kombi FL
    Kilometerstand:
    12.000
    Schon ein anderes Kabel versucht? IOS ist da sehr empfindlich.

6. #6 nuggy, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    nuggy

nuggy

Fahrzeug:
    hi,

habe ein iphone 7 und iphone 8 ausprobiert. bei beiden tritt mit ios 12.31 der fehler auf.
    kabel habe ich auch getauscht (nutze nur orig. apple kabel) und einen reset ebenfalls durchgeführt.
    morgen geht der wagen zum freundlichen.

7. #7 Frodo2018, 24.07.2019
    Frodo2018

Frodo2018

Wenn es am ios 12.31 liegen sollte wird der :) nichts machen können.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

8. nuggy

nuggy

Fahrzeug:
    habe ein softwareupdate für das bolero bekommen.

hw version: 41
    software: 0475

mal sehen ob das bolero nun stabil mit carplay läuft.

welche bolero versionen habt ihr so?

Thema: Bolero Entertainment-System friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink startet nicht

Die Seite wird geladen...

Bolero Entertainment-System friert ein - Ähnliche Themen

1. Rote Weltkugel im Bolero

Rote Weltkugel im Bolero: Seit ca. einer Woche ist die Weltkugel im Bolero immer nur rot. Uhrzeit stimmt trotzdem, auch die Connect-App verbindet sich normal mit dem...
  2. Verkauft Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen

Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, verkaufe hier mein originales Škoda Bolero. es befindet...
  3. Kofferraummaße Karoq ohne Varioflex-System

Kofferraummaße Karoq ohne Varioflex-System: Hallo erstmals in die Runde! Ich überlege die Anschaffung eines neuen Karoq und würde gerne wissen, ob jemand einmal insbesondere die Länge des...
  4. Verkauft Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3

Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3: Verkaufe einen Neuen Kühlmittelschlauch. Diesen verbaut man, bei einer geänderter Ansaugung wo der Kühlmittelschlauch dann keine Befestigung mehr...
  5. Scala Softwareversion Infotainment Bolero im Scala

Softwareversion Infotainment Bolero im Scala: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Scala mit Infotainment Bolero und Smartlink+. Urlaubsbedingt bin ich leider noch nicht dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden