Bolero & Aux-In

Diskutiere Bolero & Aux-In im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden, also hier: Habe in meinem Superb das neue Bolero (das mit dem Klavierlackrahmen)....

  1. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hi Leute,

    hab über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden, also hier:

    Habe in meinem Superb das neue Bolero (das mit dem Klavierlackrahmen). Weiss irgendjemand wie man dieses ausbaut OHNE es zu beschädigen.

    Das Bolero hat doch einen Aux-In. Wird das Radio stummgeschaltet wenn über diesen ein Signal kommt? (würde darüber gerne die Sprachansagen eines mobilen Navis laufen lassen). Wenn ja, schaltet das Radio automatisch wieder auf das zuvor laufende Medium (Radio/SD/CD) zurück, wenn die Ansage beendet ist?
    Wenn nicht werd ich wohl auf Fastmute zurückgreifen müssen.

    Danke im Voraus
    lg
    Pave
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also ich hab bei meinem Bolero die Blende wie folgs abbekommen: mit einem Haken rechtes und links im CD Slot rein und vorsichtig ziehen ... gibt wohl auch noch andere Methoden ... Aux in kannst du dafür nicht nutzen da müsstest du immer auf "Media" schalten!
     
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    media wär kein Thema, mir geht es mehr darum ob er vom Media-SD automatisch (und vor allem schnell genug) auf den Media-Aux wechselt und zurück, sobald ein Signal beim Media-Aux anliegt
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Da schaltet nix automatisch. Wenn AUX in aktiv ist, kommt noch ein Reiter neben dem SD-Karte Reiter. Umschalten per draufdrücken.

    Zum Ausbau:
    Mit Fingernägel zwischen Display und Rahmen einhacken, Rahmen abziehen.
     
  5. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @CamKey:
    Warum hab ich mich eigentl. nicht direkt an dich gewandt? :thumbup:
    Immerhin machst du ja genau dieses Zeug.

    Ok, ich roll das jetzt mal verkehrt auf, und bitte um Vorschläge:

    Ich habe MJ2012, Bolero mit Soundsystem und die normale Freisprecheinrichtung.
    Ich will nun ein Navi so ins Fahrzeug integrieren, das die Ausgabe über die Autolautsprecher stattfindet.
    Dabei soll das Radio gemutet werden (nach was für einem Vorgang auch immer).
    Die Reihenfolge, wer was wie in den Prioritäten übertrumpft sollte folgend aussehen:
    1. FSE
    2. Navi-Ansagen
    3. TIM-Verkehrsansagen (wenn überhaupt möglich!)
    4. Musik (Radio/SD/CD).

    Was für Möglichkeiten stehen hier zu Verfügung, den Spaß realisiert zu bekommen?

    Soweit bin ich alleine gekommen:
    Navi (Klinke, Spannung) an Fastmute XL, Fastmute XL an Radio (oder Verstärker?) und Bordnetz (Zündplus). Fertig.

    Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht noch andere Alternativen gibt, die die Kriterien (zumindest größtenteils) erfüllen.

    Ideen? Vorschläge? Ars**tritte? :sleeping:
     
  6. #6 greenline1, 12.03.2012
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe bei meinem Bolero den Telefoneingang und das mute dazu hergenommen, d.h. bei Navidurchsage wird der Radio unterdrückt.Dazu braucht man aber einen Schaltausgang vom Navi.Die Lautstärke vom Navi kann man dann nur aktuell bei einer Durchsage erstmalig am Lautstärkeregler für diesen Eingang einpegeln.Zum besseren handling habe ich den Mittelausströmer mit einem langen Haken nach vorne abgezogen, dann kommt man besser an die Anschlüsse.
     
  7. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @greenline:
    D.h. ich schließe das Navi (welches über einen Aux-Ausgang verfügen sollte) an den Telefoneingang an?
    Was mich hier verwirrt:
    Läuft das FSE-Signal nicht auch da rein? D.h. was mache ich dann mit der FSE?
    Ich hab zudem in einem Forum (weiss nicht mehr welches) gelesen dass der Mute beim Bolero gar nicht wirklich ansteuerbar (also der C10-Pin) ist, da die FSE das über den Can-Bus erledigt?
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    IIRC kann es (weg-) kodiert werden.
     
Thema: Bolero & Aux-In
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero aux

    ,
  2. skoda bolero mit mute taste zu aux wechseln

    ,
  3. skodabolero aux

    ,
  4. aux anschluss bei bolero,
  5. skoda superb 3u4 aux ausgang am navi,
  6. bolero aux anschluss,
  7. skoda bolero schaltet sich an und aus,
  8. skoda octavia 2 radio bolero aux,
  9. skoda bolero aux ?
Die Seite wird geladen...

Bolero & Aux-In - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Octavia III Bolero und SmartLink

    Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...
  5. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....