Bolero & Aux-In

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pave, 12.03.2012.

1. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Hi Leute,

hab über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden, also hier:

Habe in meinem Superb das neue Bolero (das mit dem Klavierlackrahmen). Weiss irgendjemand wie man dieses ausbaut OHNE es zu beschädigen.

Das Bolero hat doch einen Aux-In. Wird das Radio stummgeschaltet wenn über diesen ein Signal kommt? (würde darüber gerne die Sprachansagen eines mobilen Navis laufen lassen). Wenn ja, schaltet das Radio automatisch wieder auf das zuvor laufende Medium (Radio/SD/CD) zurück, wenn die Ansage beendet ist?
    Wenn nicht werd ich wohl auf Fastmute zurückgreifen müssen.

Danke im Voraus
    lg
    Pave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also ich hab bei meinem Bolero die Blende wie folgs abbekommen: mit einem Haken rechtes und links im CD Slot rein und vorsichtig ziehen ... gibt wohl auch noch andere Methoden ... Aux in kannst du dafür nicht nutzen da müsstest du immer auf "Media" schalten!

4. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    media wär kein Thema, mir geht es mehr darum ob er vom Media-SD automatisch (und vor allem schnell genug) auf den Media-Aux wechselt und zurück, sobald ein Signal beim Media-Aux anliegt

5. CamKey

CamKey

Da schaltet nix automatisch. Wenn AUX in aktiv ist, kommt noch ein Reiter neben dem SD-Karte Reiter. Umschalten per draufdrücken.

Zum Ausbau:
    Mit Fingernägel zwischen Display und Rahmen einhacken, Rahmen abziehen.

6. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @CamKey:
    Warum hab ich mich eigentl. nicht direkt an dich gewandt? :thumbup:
    Immerhin machst du ja genau dieses Zeug.

Ok, ich roll das jetzt mal verkehrt auf, und bitte um Vorschläge:

Ich habe MJ2012, Bolero mit Soundsystem und die normale Freisprecheinrichtung.
    Ich will nun ein Navi so ins Fahrzeug integrieren, das die Ausgabe über die Autolautsprecher stattfindet.
    Dabei soll das Radio gemutet werden (nach was für einem Vorgang auch immer).
    Die Reihenfolge, wer was wie in den Prioritäten übertrumpft sollte folgend aussehen:
    1. FSE
    2. Navi-Ansagen
    3. TIM-Verkehrsansagen (wenn überhaupt möglich!)
    4. Musik (Radio/SD/CD).

Was für Möglichkeiten stehen hier zu Verfügung, den Spaß realisiert zu bekommen?

Soweit bin ich alleine gekommen:
    Navi (Klinke, Spannung) an Fastmute XL, Fastmute XL an Radio (oder Verstärker?) und Bordnetz (Zündplus). Fertig.

Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht noch andere Alternativen gibt, die die Kriterien (zumindest größtenteils) erfüllen.

Ideen? Vorschläge? Ars**tritte? :sleeping:

7. #6 greenline1, 12.03.2012
    greenline1

greenline1

Hallo,
    ich habe bei meinem Bolero den Telefoneingang und das mute dazu hergenommen, d.h. bei Navidurchsage wird der Radio unterdrückt.Dazu braucht man aber einen Schaltausgang vom Navi.Die Lautstärke vom Navi kann man dann nur aktuell bei einer Durchsage erstmalig am Lautstärkeregler für diesen Eingang einpegeln.Zum besseren handling habe ich den Mittelausströmer mit einem langen Haken nach vorne abgezogen, dann kommt man besser an die Anschlüsse.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @greenline:
    D.h. ich schließe das Navi (welches über einen Aux-Ausgang verfügen sollte) an den Telefoneingang an?
    Was mich hier verwirrt:
    Läuft das FSE-Signal nicht auch da rein? D.h. was mache ich dann mit der FSE?
    Ich hab zudem in einem Forum (weiss nicht mehr welches) gelesen dass der Mute beim Bolero gar nicht wirklich ansteuerbar (also der C10-Pin) ist, da die FSE das über den Can-Bus erledigt?

10. CamKey

CamKey

IIRC kann es (weg-) kodiert werden.

Thema: Bolero & Aux-In
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u4 aux ausgang am navi

,
  2. bolero aux anschluss

,
  3. skoda bolero schaltet sich an und aus

,
  4. skoda octavia 2 radio bolero aux,
  5. skoda bolero aux,
  6. skoda bolero aux ?
Die Seite wird geladen...

Bolero & Aux-In - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  5. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...