BOLERO: Anschlussmöglichkeiten & Erweiterungsmöglichkeiten

Diskutiere BOLERO: Anschlussmöglichkeiten & Erweiterungsmöglichkeiten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich überlege mir anstelle eines Navi das im Modell Elegance des Superb II serienmäßig verbaute Musiksystem BOLERO mit zu...

  1. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich überlege mir anstelle eines Navi das im Modell Elegance des Superb II serienmäßig verbaute Musiksystem BOLERO mit zu bestellen. Welche Anschlussmöglichkeiten bietet das BOLERO?
    • line-in (serienmässig in der Mittelkonsole)
    • Multimediaadapter (optional gegen UVP 140,- € im Handschuhfach)
    sind bekannt und herausgeführt. Bietet das BOLERO weitere, nicht herausgeführte aber existierende Anschlussmöglichkeiten oder darüber hinaus Erweiterungsmöglichkeiten?

    (Anm.: Die Darstellung von Bilder als "Bildschirmschoner" wäre ein interessantes Goody. :rolleyes: )

    Gruß

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaginio, 31.08.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Würde mich auch interessieren,

    Ich denk einen doer 2 Line-Out wird er schon haben^^
     
  4. auryn

    auryn

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim 53332 Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,6 BJ 2009 FL, Autogas Anlage Vialle LPI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Fleischhauer, Bonn
    Kilometerstand:
    4400
    zusätzlich kann man SD Card nutzen.

    Michael
     
  5. #4 syn_ack, 01.09.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Keines der original-Radios hat Line-Out respektive Vorverstärker Anschlüsse. Diese sind jeweils nur über High-Low Adapter nachrüstbar bzw können auch Endstufen mit High-Level-Input verwendet werden.
     
  6. #5 Schwaginio, 07.09.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    wie muss ich mir das ganze vorstellen, hitner das Radio noch ein Modul anbauen, damit ich Kabel ziehen kann???
     
  7. #6 syn_ack, 13.09.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Da gibts mehrere Ansätze - zu unterscheiden ist erstmal ob du ein Soundsystem hast oder nicht - wenn du eines hast, dann musst du mit Chinch + Remote-Leitung unter den Fahrersitz (da dort die Endstufe des Soundsystems sitzt). Wenn du kein Soundsystem hast, sondern nur die normalen Lautsprecher ohne zusätzlicher Endstufe, dann musst du mit Chinch + Remote-Leitung hinters Radio.

    Chinch und Remote verwendest du, wenn du hinterm Radio (bzw an der Endstufe) das Audio-Signal für die Lautsprecher anzapfst und damit in einen High-Low-Adapter fährst. Ein High-Low-Adapter hat etwa die Größe von einer Zigarettenschachtel und lässt sich gerade so hinterm Radio (Richtung Handschuhfach) verbauen. Der High-Low-Adapter hat dann auf der Eingangsseite folgende Anschlüsse:

    • 12V-Plus (kann man bei der Radio-Versorgung abgreifen)
    • Masse (ebenfalls beim Radio anzapfen)
    • Linker + Rechter Audio-Kanal (also 4 Drähte)

    Auf der Ausgangsseite des Adapters kriegst du dann raus:
    • Chinch-Anschlüsse (Rechts + Links)
    • Remote-Ausgang (geschalten)

    Der restliche Anschluss an die Anlage/Endstufe erfolgt dann wie gehabt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BOLERO: Anschlussmöglichkeiten & Erweiterungsmöglichkeiten
Die Seite wird geladen...

BOLERO: Anschlussmöglichkeiten & Erweiterungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Fabia III Bolero - Update Senderlogos

    Bolero - Update Senderlogos: Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...