Bolero/Amundson Radio in Octavia 2 Bj. 2006

Diskutiere Bolero/Amundson Radio in Octavia 2 Bj. 2006 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es möglich, die beiden oben genannten Radios in mein Octavia 1Z Combi Bj. 2006 einzubauen? Lt. Angeboten bei Ebay usw. soll es ja...

  1. #1 Junior Pilot, 12.11.2012
    Junior Pilot

    Junior Pilot

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Bj. 06 1.9TDI
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo,

    ist es möglich, die beiden oben genannten Radios in mein Octavia 1Z Combi Bj. 2006 einzubauen?
    Lt. Angeboten bei Ebay usw. soll es ja möglich sein. Bin mir da aber nicht sicher, obwohl er optisch ja passen könnte.

    Danke für ne Info!

    vg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    denke auch, das sollte gehen. evtl sind el. adapter, änderungen der pin belegung, viell auch blenden nötig. ist aber alles ohne weiteres machbar, falls nötig.
     
  4. #3 Junior Pilot, 12.11.2012
    Junior Pilot

    Junior Pilot

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Bj. 06 1.9TDI
    Kilometerstand:
    203000
    Ok, danke.. Funktionieren auch Parkassistent und ähnliches nach so einem Umbau?
     
  5. #4 thomas64, 12.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kann ich nicht sagen; theoretisch ja,wenn alles richtig angeschlossen, codiert und angemeldet ist könnte alles funktionieren. vorraussetzung ist, das es sich um eine serien pdc handelt, die dann logischerweise auch am datenbus angeschlossen ist. geschw.abhängige lautstärkeregelung, ein/aus per zündschlüsselabzug, graphische darstellung des abstands zum hindernis; das wird ja alles über datenbus realisiert.
    es kommt halt auf nen versuch an. zwischen dem interface für datenbus und dem neuen gerät liegen halt doch 5-6 jahre. bei solch elektronischen geschichten muss die hardware halt auch zusammenpassen. und das weiß man erst, wenn mans eingebaut hat.
    wie gesagt, ich weiss es nicht. aber vielleicht haben andere hier schon praktische erfahrungen damit gemacht?!
     
  6. #5 turrican944, 13.11.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Einbauen kannst du es, du musst aber das Gateway ggf. Tauschen (muss einen bestimmten index haben den ich gerade nicht weis) sonst ist die Batterie leer. PDC und Klimaanzeige gehen nicht mehr (müssen wenn man das will die Steuergeräte getauscht werden) und die Lenkradfernbedienung geht höchstwarscheinlich auch nicht mehr.
    Genauso wie die Galafunktion und das leiserstelle beim einlegen des Rückwärtsgangs.
     
  7. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Wenn Klima , falls Klimaautomatik vorhanden, im Radio (Columbus/Amundsen) angezeigt werden soll, muss das Bedienteil vom FL nachgerüstet. Denn NUR das unterstützt die Anzeige im Display.
    Für optische PDC, muss das PDC Steuergerät getauscht werden und zusätzlich Kabel gezogen.
    Rest, siehe Post über meinem ;)


    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero/Amundson Radio in Octavia 2 Bj. 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen 2006

    ,
  2. skoda octavia 2 2006 pdc radio

    ,
  3. welches radio in octavia bj.2006 möglich

Die Seite wird geladen...

Bolero/Amundson Radio in Octavia 2 Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...