Bolero/Amundson Radio in Octavia 2 Bj. 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Junior Pilot, 12.11.2012.

1. #1 Junior Pilot, 12.11.2012
    Junior Pilot

Junior Pilot

Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Bj. 06 1.9TDI
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo,

ist es möglich, die beiden oben genannten Radios in mein Octavia 1Z Combi Bj. 2006 einzubauen?
    Lt. Angeboten bei Ebay usw. soll es ja möglich sein. Bin mir da aber nicht sicher, obwohl er optisch ja passen könnte.

Danke für ne Info!

vg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.11.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    denke auch, das sollte gehen. evtl sind el. adapter, änderungen der pin belegung, viell auch blenden nötig. ist aber alles ohne weiteres machbar, falls nötig.

4. #3 Junior Pilot, 12.11.2012
    Junior Pilot

Junior Pilot

Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Bj. 06 1.9TDI
    Kilometerstand:
    203000
    Ok, danke.. Funktionieren auch Parkassistent und ähnliches nach so einem Umbau?

5. #4 thomas64, 12.11.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kann ich nicht sagen; theoretisch ja,wenn alles richtig angeschlossen, codiert und angemeldet ist könnte alles funktionieren. vorraussetzung ist, das es sich um eine serien pdc handelt, die dann logischerweise auch am datenbus angeschlossen ist. geschw.abhängige lautstärkeregelung, ein/aus per zündschlüsselabzug, graphische darstellung des abstands zum hindernis; das wird ja alles über datenbus realisiert.
    es kommt halt auf nen versuch an. zwischen dem interface für datenbus und dem neuen gerät liegen halt doch 5-6 jahre. bei solch elektronischen geschichten muss die hardware halt auch zusammenpassen. und das weiß man erst, wenn mans eingebaut hat.
    wie gesagt, ich weiss es nicht. aber vielleicht haben andere hier schon praktische erfahrungen damit gemacht?!

6. #5 turrican944, 13.11.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Einbauen kannst du es, du musst aber das Gateway ggf. Tauschen (muss einen bestimmten index haben den ich gerade nicht weis) sonst ist die Batterie leer. PDC und Klimaanzeige gehen nicht mehr (müssen wenn man das will die Steuergeräte getauscht werden) und die Lenkradfernbedienung geht höchstwarscheinlich auch nicht mehr.
    Genauso wie die Galafunktion und das leiserstelle beim einlegen des Rückwärtsgangs.

7. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Wenn Klima , falls Klimaautomatik vorhanden, im Radio (Columbus/Amundsen) angezeigt werden soll, muss das Bedienteil vom FL nachgerüstet. Denn NUR das unterstützt die Anzeige im Display.
    Für optische PDC, muss das PDC Steuergerät getauscht werden und zusätzlich Kabel gezogen.
    Rest, siehe Post über meinem ;)

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolero/Amundson Radio in Octavia 2 Bj. 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen 2006

,
  2. skoda octavia 2 2006 pdc radio

,
  3. welches radio in octavia bj.2006 möglich

Die Seite wird geladen...

Bolero/Amundson Radio in Octavia 2 Bj. 2006 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...