Bolero & A2DP (Bluetooth Audio Streaming)

Diskutiere Bolero & A2DP (Bluetooth Audio Streaming) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, so richtig werde ich aus den Suchergebnissen zu meiner Frage nicht schlau, da es dort wohl ziemlich viele Variablen zu geben...

  1. #1 tommyhome, 23.06.2012
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,

    so richtig werde ich aus den Suchergebnissen zu meiner Frage nicht schlau, da es dort wohl ziemlich viele Variablen zu geben scheint.

    Daher will ich noch mal die Frage stellen.

    Aktuell habe ich Skoda Fabia Combi (BJ2010 - FL) mit Bluetooth FSE ab Werk + Skoda Swing Radio. A2DP (Bluetooth Audio Streaming) funktioniert.

    Jetzt habe ich mir gekauft: Skoda Bolero passend für Fabia 2 FL von Blaupunkt mit neuester Firmware.

    Da ich das Gerät noch nicht eingebaut habe, ich aber weiß, dass es hier ein paar gibt, die eine ähnliche Kombination haben, hätte ich gern gewusst, ob A2DP (Bluetooth Audio Streaming) dann auch mit dem Bolero ohne weiteres funktioniert? Gibt es hier Besonderheiten?

    Ich hätte angenommen, dass die FSE der entscheidende Part ist, ob A2DP geht oder nicht und da es ja aktuell bei meiner Kombination Fabia + Swing geht, sollte es auch weiterhin gehen, aber irgendwie bin ich mir eben nach Sichtung der Suchergebnisse nicht mehr sicher. Habe den Part irgendwie vollkommen verpennt bei meiner Kaufentscheidung. :(

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also mit meinem Bolero im O2 und Standard FSE funktioniert es.
    Gruss
     
  4. #3 tommyhome, 24.06.2012
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Und hast du ein Bolero von Blaupunkt? Mich interessiert hier ja insbesondere das Thema "Nachrüstung".

    Vielleicht hätte ich den Thread ins Fabia Forum packen sollen, obwohl beim Occi ja genau der gleiche Fall vorkommen kann.
     
  5. #4 SuperB280, 24.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Verbau das neue Radio doch erstmal,danach alles weitere.
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Bei mir funktioniert es, wieso sollte es da bei dir nicht funktionieren?! Bau das Gerät ein und du wirst es sehen..
     
  7. #6 tommyhome, 26.06.2012
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Wird gemacht ;-) Try and Error. Lass' ich bei der Inspektion machen, die im Juli ansteht. Das reicht. Ich berichte dann noch mal.
     
  8. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ich hole das hier nochmal raus, da ich fragen wollten, ob du das nun hast einbauen lassen und mir deine Erfahrungen mitteilen kannst? Funktioniert alles (PDC, Bluetooth Freisprech und v.a. Musik über iPhone etc.?)

    Welches Bolero brauche ich, wenn ich mein Swing (2012er Fabia Monte Carlo) austauschen will? Eines aus einem Octavia, Subert etc.?
     
  9. #8 Richter86, 26.09.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.570
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Würde mich auch interessieren.

    Habe ja schon ein Bolero. Das kommt auch wieder in den neuen. Habe aber keine Freisprecheinrichtung mitbestellt. Welches Steuergerät bräuchte ich für eine optimale Verbindung mit dem iPhone?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tommyhome, 27.09.2012
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Also, dann noch mal eine kurze Zusammenfassung meiner Umbauerfahrung:

    Seit Mitte Juli ist das Bolero nun eingebaut. Und soweit bin ich sehr zufrieden.

    Die Werkstatt musste im Endeffekt nicht viel tun außer das Radio einzubauen und den Code einzugeben bei meinem Fabia, da ja Swing + FSE ab Werk verbaut war.

    Ansonsten funktioniert A2DP mit dem iPhone. Ich musste im Bolero Setup-Menü noch Bluetooth Audio aktivieren.

    Der Menüpunkt BT-Audio (nicht die Einstellung, sondern die Auswahl als Quelle) ist auch nur anwählbar, wenn das iPhone logischerweise via BT verbunden ist und ich dort im iPod Modus bereits die Wiedergabe gestartet habe (bei BT Verbindung wählt mein iPhone dann automatisch das Bolero als Ausgabegerät, ansonsten über das Airplay Symbol auswählen). Das war aber auch beim Swing so. Ich habe es auch schon mal hinbekommen, dass das iPhone automatisch gestartet hat die Lieder abzuspielen als sich das Bolero verbunden hat, aber wie weiß ich nicht mehr. Ich habe das hier aber schon mal gelesen in irgendeinem Thread. Aber für mich reicht das so. Meistens nutze ich jetzt ohnehin eine 16GB SD Karte mit Musik drauf, da man bei A2DP weder die Titelinfos bekommt am Bolero (genau wie beim Swing) bekommt noch Play, Pause, Vor oder Zurück anwählen kann, sondern man immer am iPhone die Buttons drücken muss. Aber das war auch schon beim Swing so. Wobei es auch nicht schwierig ist mal am iPhone einen Titel zu überspringen, man muss ja nicht jedes mal in die iPod App dafür. Meistens brauche ich das sowieso nicht, da ich eigentlich die Playlists so gestalte, dass ich nur selten Lieder überspringen muss.

    Ansonsten funktioniert die FSE soweit tadellos, Telefonbuch ist runtergeladen aufs Bolero. PDC Anzeige funktioniert auch ohne Probleme.

    Welches Bolero man braucht, findet man in diesem Thread: Passt das Bolero in mein Fabia Sportline???

    Es darf halt nicht das neueste sein, sondern muss das alte aus dem Octavia sein wegen der Bauform. Bei Bedarf kann ich noch mal die Teilenr. suchen, aber in dem verlinkten Thread steht es glaube ich auch drin.
     
  12. #10 Richter86, 27.09.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.570
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die sollte gehen oder?

    [ebay]270978306414
    [/ebay]
     
Thema: Bolero & A2DP (Bluetooth Audio Streaming)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti bluetooth musik verbindung

    ,
  2. bolero a2dp

    ,
  3. skoda radio bolero a2dp

    ,
  4. skoda bolero bluetooth streaming
Die Seite wird geladen...

Bolero & A2DP (Bluetooth Audio Streaming) - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  2. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  3. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  4. Fabia III Mirorrlink und Audio mixing

    Mirorrlink und Audio mixing: Frohes Neues Jahr! Laut http://www.skoda-auto.de/service/infotainmentportal/kompatibilitaetsliste unterstützt mein Fabia 3 (Bolero) mit meinem...
  5. Octavia III Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie

    Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie: Hallo Leute! Ich fahre seit kurzem einen Octavia III mit dem Ausstattungspaket Ambition. Hier ist es möglich ein Handy mit dem Auto via Bluetooth...