Böses Quitschgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von michaj, 06.01.2003.

  1. michaj

    michaj Guest

    habe ein ganz böses Problem:

    Seit zwei Tagen, wenn ich über einen kleine Fahrbahnunebenheit fahre und die Federn einsenken habe ich ein ganz furchbahr schlimmes knarrendes Quitschgeräusch. Mal ist es nur ganz leicht aber manchmal kracht es quitscht und kracht es so doll, das ich richtig erschrecke.
    Heute nun das logische: Wollte meinem Händler das Problem vorführen, und da war es weg. Bei uns hat es heute stark geschneit und die Fahrbahn war also nass.
    Nun denke ich, das nur etwas Fett irgendwo fehlt, da ja Wasser (zumindestens eine Weile) wie Fett wirkt, und die Quitschgeräusche "wegschmiert".
    Der Händler schiebt es auf einen verkanteten Eisklumpen ( was für ein Schwachsinn oder?). Ich soll es beobachten. Na toll und was ist wenn was böseres ist und ich es zu lange "beobachte"?

    Hat vielleich jemand von euch ähnliche Erfahrungen.

    Es gibt ja mehrere Quitsch und Knarrzonen beim Fabi, wenn ihr wisst was ich meine.

    Also ich freue mich auf eure Antworten


    michaj
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Also mein Fabia quitscht eigentlich nicht. Bei 15000km trat aber bei mir auch so ein Geräusch wie bei dir. Hauptsächlich bei Bodenwellen usw. aber auch bei vollem Lenkeinschlag beim Rangieren. Mal wars zu hören und mal wie weggeblasen.
    Bei mir waren es die Stabis am Querlenker, sie wurden auf Garantie gewechselt. Nun fährt er wieder ohne klappern.

    Savoy
     
  4. #3 olbetec, 07.01.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ist schon gelöst...
    Alte Kinderkrankheit...
    Lösung hier...
    Munter geschmiert
    OlBe

    PS.: Das wäre wieder einmal etwas für die Wissensdatenbank...
     
Thema:

Böses Quitschgeräusch

Die Seite wird geladen...

Böses Quitschgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

    Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
  2. Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi

    Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, hat schon jemand einen bösen Blick auf seinem Fabia 3 verbaut...? Wo habt Ihr diese gekauft? Habt Ihr Fotos? Suche welche für...
  3. ist das von der böse Stiefmutter vw?

    ist das von der böse Stiefmutter vw?: Hallo die Runde, skoda.sk und skoda.at hat schon neue Konfiguratoren. Es gibt da unverständliche Unterschiede bei Motoren-ich rede nur über 1,6l...
  4. Böse Lackbeschädigung

    Böse Lackbeschädigung: Hallo Leute, ich melde mich mal wieder, weil ich einen guten Tipp von euch brauche. Und zwar hat mir irgend eine "liebe nette Person" eine...
  5. Scheinwerferblenden ( Böser Blick) Octavia III

    Scheinwerferblenden ( Böser Blick) Octavia III: Hi, Ich habe interesse an den Scheinwerferblenden. Wie sie z.b. Superskoda verkauft. Bei der Nachfrage bei Superskoda wurde mir gesagt das diese...