Böser Blick Fabia Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DresdenFabia, 15.02.2013.

  1. #1 DresdenFabia, 15.02.2013
    DresdenFabia

    DresdenFabia

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    55000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 15.02.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Der Link funktioniert bei mir nicht. ICh werde auf die Hauptseite weitergeleitet.
     
  4. #3 dathobi, 15.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Versuche mal diese Artikelnummer: 140914927063
     
  5. #4 Langstrecke, 15.02.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Danke sehr.


    Für mich wäre das ja nichts, aber ich frage mich gerade, ob man mit 20ml Karosseriekleber hinkommt, oder ob man da besser noch etwas mehr vorsorgen sollte.
     
  6. #5 Zyncron, 15.02.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Das sieht für mich eher wie drangeklatscht aus. Man mag den bösen Blick mögen, aber den würd ich an meinen Fabia nicht dran machen.
     
  7. #6 OldStyle, 15.02.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das ist ja sowieso meist Kinderkram den sich Jugendliche ans Auto klatschen um sich dann besser zu fühlen, es gibt aber kaum einen BB der nicht lächerlich aussieht. :D

    Gruß OldS
     
  8. #7 MaddinRS, 15.02.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Rollertuning
     
  9. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Naja
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Och ich finde es ganz nett
     
  11. #10 Zyncron, 15.02.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Wenn es gut gemacht ist kann es gut aussehen, aber das Beispiel da oben wirkt auf mich aber eher dahin gehunzt. [​IMG]

    Das Spaltmaß zwischen der origianlen Motorhaube und dem angeklebten Tei ist völlig uneinheitlich, knapp über de Spalt Motorhaube/Grill liegt der BB eng an, weiter oben weitet sich der Spalt und im oberen Bereich lappt der BB sogar über den Kotflügel, überhaupt macht das Teil überhaupt nicht due Rundung der Karosserie mit, so das es unten am grill fast etwas vosteht, und was mich optisch sehr stört ist dass das Plastikteil die Linie zwischen den Spalten Motorhaube/Grill und Motorhaube/Kotflügel stört.Es sähe sehr viel harmonischer aus wenn der BB so geschnitten wäre, dass die Unterkante des BB eine Linie zwischen den beiden Spalten Motorhaube/Grill und Motorhaube/Kotflügel bildet.

    Bei dem BB fehlt nur noch der Edding um die Scheinwerfer zu tönen und ein Fake-BMW Emblem. [​IMG]
     
  12. #11 Marco_Pfalz, 16.02.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Das kann aber auf den Bildern so wirken, die Scheinwerferblende von Milotec hat das selbe Spaltmaß. Und das Teil von Milotec ist kein Böser Blick eher eine zynische Augenbraue. Für den Fabia² gibt es leider nicht viel optisches Tuning, daher wirkt er eben normal wie ein langweiliges Hausfrauenauto.

    Ich fände es garnichtmal schlecht, wenn man aber wie auf den Fotos die schwarzen Scheinwerfer hat. Vielleicht probierst es mal aus, 40 Euro ist nicht die Welt. Dann sieht man in Natura wie es wirkt oder dir gefällt.

    Habe hier jetzt leider viel negative Kritik gelesen, keiner davon hatte aber konstruktive Verbesserungsvorschläge :(
     
  13. #12 dathobi, 16.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso keine konstruktive Kritik? Es wurde doch geschrieben das die Teile nicht zum Rest passen da die Teile über den Blechkannten stehen und so als Fremdkörper wirken.
    Ich sehe es auch so und kann nur davon abraten sein Auto mit derartigen Teilen sein Auto zu verschandeln!
     
  14. #13 Zyncron, 16.02.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Naja, was kann man sonst raten? Man will sein Auto doch eigentlich verschönern, und wenn so ein Anbauteil aussieht wie von einem 5-jährigen aus der Auto-Bild ausgeschnitten und dran gepappt dan ist es in meinen Augein keine Verschönerung. Ich bin auch kein Fan von Scheinwerfern bei denen die Plastikscheibe einen halben Meter weit in die Motorhaube gezogen wurde, aber bevor ih mir das o.g. Teil dranpappen würde lasse ich es lieber so wie es ist

    Worüber ich nachdenke wäre evtl den schwarzen Kühlergrill vom MC bei meinem Family Style zu montieren, da der Wagen ja ebenfalls schwarz ist. Ich könnt mir vorstellen dass das gut passt. Ich scheue nur den Aufwand weil ich nicht weiß wieviel Arbeit das wirklich ist und wie aufwendig das überhaupt ist.ich muss mir das mal angucken sobald das Auto da ist.
     
  15. #14 MaddinRS, 16.02.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    So sieht ein F2 mit schwarzem Grill und schwarz hinterlegtem Scheinwerfer aus. Da fehlt nix

    Fabiavonvorn.jpg
     
  16. #15 Marco_Pfalz, 16.02.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Ja als konstruktiv dachte ich das dann halt ein anderer Vorschlag käme, was man sonst zum aufwerten des Fahrzeugs nutzen kann.
    Ich wollte damit nicht einem auf die Füße treten. Zudem hat jeder eine andere Vorstellung von dem was gut aussieht und was nicht 8)

    Ich finde sowieso das gesamte schwarze Paket vom Monte Carlo eine gute optische Investition, Scheinwerfer, Nebler und den Grill.

    Die Abdeckleiste mit dem Skoda-Emblem ist von innen mit einer Schraube angeschraubt und mit 4 Klips gehalten, der Aus- und Einbau ist eigentlich leicht.
     
  17. #16 Zyncron, 16.02.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Wie gesagt, da mein bestellter Fabia ebenfalls in Schwarz ist, würde der schwarze Grill meiner Meinung nach gut passen.

    Die Abdeckleiste sollte dann das kleinere Problem sein. Es gibt aber auch noch den verchromten Ring im Kühlergrill selber, wie sieht es denn damit aus? Bei den Scheinwerfern und Neblern hab ich mal gelesen dass die beim MC anders aufgebaut sind und daher die Kabelbäume nicht so ganz passen, von daher würde ich die dann auf Serienstand lassen.

    Als konstruktiver Vorschlag für den bösen Blick fällt mir da nicht viel ein, da ich mich nicht mit dem BB beschäftigt habe und daher nicht weiß ob es von anderen Anbietern welche gibt die besser gefertigt sind. Im Allgemeinen finde ich die aufgeklebten Lösungen nicht optimal, aber wenn ich sowas montieren möchte würde ich mir einen BB aussuchen der sich harmonischer in die Line einfügt. Z.B. so dass die Unterkante des BB sich der Linie zwischen denSicken an Motorhaube/Grill und Motorhaube/Kotflügel einfügt.

    Ansonsten wäre eine saubere Lösung für einen BB eine entsprechend umgearbeitete Motorhaube wo ein Stück Blech sauber angeschweisst ist. Das dürfte vom Aufwand her aber viel Zeit und Geld erfordern, jedenfalls mehr wie so ein Klebeteil. Man müsste es anschweisssen, die Schweißnaht abschleifen und das ganze dann so lackieren dass man hinterher nicht mehr sieht dass da etwas angestückelt wurde. Und dann ist da noch die Frage was der TÜV dazu sagt. Es könnte sein dass der TÜV da Einspruch erhebt da der BB einen Teil des Scheinwerfers abdeckt, auch wenn es nur der Teil ist der mit der Ausleuchtung nicht viel zu tun hat. Da ist ein geprüftes Anklebeteil aus dem Zubehörhandel schon wesentlich weniger Aufwand.
     
  18. #17 Marco_Pfalz, 16.02.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Ja das mit anschweißen kenn ich nur vonnem BMW, wo die MOtorhaube über die Scheinwerfer geht, beim Fabia schließt diese ja bündig ab, daher geht nur das geklebe.

    Mir wurde gesagt, wenn man kein dynamisches Kurvenlicht hat (Hauptscheinwerfer leuchtet in Lenkeinschlag) und unten normal TFL und NSW wäre es Plug&Play austauschbar. Die Monte Carlo Scheinis sind ja die selben wie die standard, denke nicht das die da extra Stecker verbauen. Nur bei Kurvenlicht solls probleme geben, aber nicht vom Stecker eher vom Steuergerät und Fehlermeldungen.

    Meiner ist dann auch schwarz. Ich habe auch schon an BB gedacht, daher fand ich den Post hier sehr interessant - aber wenn ich wirklich auf schwarze Scheinis umrüste und das Auto schwarz ist, fällt der BB eh nicht auf. An einem farbigen Auto, wie in dem Link das rote, wirkt es mehr
     
  19. #18 Zyncron, 16.02.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Meiner wird das Kurven und Abbiegelicht haben. Wie gesagt, die Scheinwerfer lasse ich dann so wie sie sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Gute Entscheidung ;)
     
  22. #20 isa1403, 17.02.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Also ich hab die Blenden auch gefunden und fand den BB für den Vorgänger schon gut und werd mir den jetzt auch für meinen Monti holen.
    Kann mir gut vorstellen, dass der gut zu dem Auto passt...
     
Thema: Böser Blick Fabia Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia böser blick

    ,
  2. skoda fabia 2013 Karosserie tuning

Die Seite wird geladen...

Böser Blick Fabia Facelift - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...