Böser Blick ankleben.. wie habt ihr das gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von drilliman, 14.05.2014.

  1. #1 drilliman, 14.05.2014
    drilliman

    drilliman

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Croonenberg Auto & Service
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo, ich habe heute meine lackierten Scheinwerferblenden ( Böser Blick ) abgeholt und möchte diese nun mit dem beigefügten Kleber anbringen. Kann mir jemand sagen wie ich das am sinnvollsten anstelle und wie lange braucht der Kleber dann bis er getrocknet ist.
    Gruß
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rene9866, 16.05.2014
    rene9866

    rene9866

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Klebefläche vorher ordentlich entfetten, danach den beiliegenden Kleber auftragen und anbringen! Nach dem andrücken die Leisten einfach mit Klebeband sichern! Die Festigkeit des klebers steht auf der Tube!! Aufgehärtert ist er ca nach 12 Stunden je nach Temperatur!!

    MFG
     
  4. #3 FabiaOli, 16.05.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also da der SII wirklich ein sehr schönes und schon finster blickendes Gesicht hat, ist mein Tipp: Am besten macht man es gar NICHT!!

    Ansonsten ist die Beschreibung richtig.
    Mit Bremsenreiniger, spiritus o.Ä. die Fläche gründlich säubern.
    Den Kleber dünn auf die Blenden auftragen (so das es beim andrücken den Kleber nicht an den Seiten rausdrückt)
    Die Blenden an die gewünsche Stelle paar sec fest andrücken und dann am besten mit Kreppband fixieren.

    Nach 12h ist der Kleber hart, aber meist steht drauf das man erst nach ca 24h wieder fahren soll.

    Aber überleg dir das wirklich gut, die bekommst du nie wieder schadenfrei runter!
     
  5. PeterM

    PeterM

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Skoda Superb (siehe Signatur!)
    Kilometerstand:
    25000
    Nimm vielleicht lieber Spiegelklebeband (z.B. Würth Art.nr. 0894918 ).
    Ist nur 1mm stark, hält prima und lässt sich im Notfall vorsichtig mit der Klinge entfernen.
     
  6. #5 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 16.05.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich habe mein bösenblick mit Karosserie Klebestreifen fest gemacht "so ähnlich wie Spiegelklebeband".
    Musst nur extrem dünnes nehmen.
    Und pass dann auf sobald der Klebestreifen, die du vorher auf die Blende gemacht hast, den Scheinwerfer berühren bekommst du es nur noch sehr sehr schwer ab .
    Also muss beim ersten mal gleich sitzen. :)
     
  7. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    FabiaOli


    Genau so :P
     
  8. #7 drilliman, 19.05.2014
    drilliman

    drilliman

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Croonenberg Auto & Service
    Kilometerstand:
    120000

    Habe gerade den Bösen Blick mit Spiegelklebeband angebaut..Danke für euren Tipp ging schnell und klebt wie Sau :thumbsup:
     
  9. #8 FabiaOli, 19.05.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also jetzt wo ich das sehe muss ich immernoch sagen, ohne sieht besser aus.
    Sieht aus wie ein Fremdkörper, aber wenn es dir gefällt, dann passt es ja.
     
  10. #9 TubaOPF, 20.05.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.675
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Der kuckt nicht böse, der sieht verschlafen aus...

    Just my 2 Cents - Kay
     
  11. PeterM

    PeterM

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Skoda Superb (siehe Signatur!)
    Kilometerstand:
    25000
    @ Drillman:

    Cool, back to the 90th.... :thumbsup:

    Die Blenden sehen aus, wie seinerzeit die von meinem ersten Auto, Corsa A (1992-FL). :D
     
  12. X2222

    X2222

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 TDI elegance
  13. seek_k

    seek_k

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI 110PS (Family)
    Kilometerstand:
    64387
    Kurze Frage: Hält das mit dem doppelseitigen Klebeband auch Waschstrassen aus? Gibt's da Erfahrungswerte?
     
  14. #13 FabiaOli, 07.07.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn es bei einer Waschstraße nicht halten würde, dann würde es auch dem Luftwiderstand bei voller Fahrt auf der Autobahn nicht halten.
    Man braucht bloß mal bei 120 oder 130km/h die Hand etwas aus dem Fenster halten, da wirken brutale Kräfte, da will man sich gar nicht vorstellen was da bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h passiert ;)

    Ich würde das trotzdem nicht empfehlen, aber das ist meine Meinung.
    Aber grad beim Superb VFL würde ich nie einen Blick ankleben, weil der schon orig ordentlich böse schaut ;)
     
  15. seek_k

    seek_k

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI 110PS (Family)
    Kilometerstand:
    64387
    Danke für die Rückmeldung. Hab einen O2. Wollte nur kein extra Thema aufmachen, wenn mich schon die Sufu hier her führt.
     
  16. #15 pelmenipeter, 07.07.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hatte damals auf den originale scheinwerfern im fabia 1 auch blenden drauf von milotec
    ich habe die dinger im winter bei -5 grad angeklebt obwohl man das ja nicht machen sollte laut anleitung
    selbst bei 200+ geht da nichts ab
    hatte später mal einen wildunfall rechte seite, das AH hat dann versucht die blende vom linken scheinwerfer abzumachen um sie auf wieder auf den neuen zu kleben ...... ging nicht ab :D scheinwerfer/blende wurde dabei zerstört :thumbsup:
     
  17. seek_k

    seek_k

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI 110PS (Family)
    Kilometerstand:
    64387
    Aber dann mit kleber statt mit Klebeband oder? Bin noch unentschlossen ob ich es überhaupt machen soll und würde mich wenn überhaupt wohl zur Klebeband Variante durchringen damit man es bei einem eventuellen wiederverkauf entfernen kann. Müsste ja mit zahnseide oder so wieder runter gehen und dann müssen nur noch die klebereste entfernt werden.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 FabiaOli, 07.07.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Runter gehen die schon, aber der Scheinwerfer hat dann eben die Klebereste des Klebers noch drauf.
    Ich hab das bei meinem Fabia mit Dremel und Polieraufsatz runter bekommen, aber der Scheinwerfer wird nicht mehr 100%ig, aber ich hab es fast hinbekommen.
    Wer es nicht weiß sieht es nicht sofort ;)
     
  20. #18 pelmenipeter, 07.07.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Jo war richtiger kleber, eine richtige Chemiekeule war in der Tube
    musste ich sogar noch anrühren
     
Thema: Böser Blick ankleben.. wie habt ihr das gemacht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bösen blick ankleben anleitung

    ,
  2. böser Blick kleben

    ,
  3. spiegelklebeband böser blick

    ,
  4. boeserblick fuer calibra,
  5. bösen blick kleben anleitung,
  6. Suche Kleber für bösen blick,
  7. bösen blick ankleben,
  8. böser blick ankleben
Die Seite wird geladen...

Böser Blick ankleben.. wie habt ihr das gemacht ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

    Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...
  3. Fabia II Welches Din2 Radio habt ihr?

    Welches Din2 Radio habt ihr?: Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da...
  4. Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

    Habt ihr ein Wunschkennzeichen?: Da ich auch ein Wunschkennzeichen besitze, wollte ich mal wissen wie viele noch eins haben. ^^Oder auch keins :D
  5. Verkauft Buch: So wird's gemacht

    Buch: So wird's gemacht: Beim aufräumen gefunden. Das Standardwerk für alles Bastler und Schrauber und technisch Interessierten. Über 290 Seiten Reparaturanleitungen,...