Böser Benzindieb !!!

Diskutiere Böser Benzindieb !!! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hab ich im Hitradio gehört: 333 (!) Liter Superbenzin in Pkw getankt Tatort war eine Grazer Tankstelle: Der rote Skoda war offensichtlich...

gerald1305

Guest
Hab ich im Hitradio gehört:



333 (!) Liter Superbenzin in Pkw getankt

Tatort war eine Grazer Tankstelle: Der rote Skoda war offensichtlich präpariert, die Kennzeichen waren gestohlen

GRAZ. Besonders dreist ging ein Treibstoffdieb auf einer Tankstelle in Graz vor: Er ließ in sein präpariertes Fahrzeug 333 Liter Sprit laufen, dann fuhr er ohne zu bezahlen davon.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag kurz vor 19 Uhr in Graz-Straßgang. Der Unbekannte dürfte den großen Andrang an der Tankstelle in der Weblinger Straße ausgenützt haben. In den Skoda tankte er dann insgesamt 333 Liter Superbenzin, das offensichtlich in einen auf der Rückbank befindlichen Zusatzbehälter floss.

Danach setzte der Spritdieb seine Fahrt fort, ohne die Rechnung zu begleichen. Der Schaden macht rund 450 Euro aus. In den letzten Tagen kam es in Niederösterreich und im Burgenland zu ähnlichen Vorfällen. Dabei soll immer derselbe rote Skoda verwendet worden :thumbup: (Quelle Internet)



Also in meinen Skoda passen nur 45l :D
 
#
schau mal hier: Böser Benzindieb !!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Was lehrt uns das ? Hätte er die Aktion hier gestartet, würde der Schaden rund 90 Euro höher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

OCT!DR!VER

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
288
Zustimmungen
4
Ort
Hamm 59073 D
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
Werkstatt/Händler
Die eigene Garage!!!
Kilometerstand
222000
:D :D ZU Geil "LOL" ich glaube sowas wird in der nächsten zeit öfter vorkommen wenn die Sprit preise weiter steigen :thumbdown:
 

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.109
Zustimmungen
54
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
gerald1305 schrieb:
Also in meinen Skoda passen nur 45l :D


Bei mir auch nur :D

Das war wohl ein groooooooooooooooßer Skoda :D , oder wollte da jemand sein Kofferraum Volummen mit Kanister testen :whistling: :whistling: :D
 

shorty2006

Guest
333 liter, da würd ich immer montags volltanken, das lohnt :)
hoffentlich hat er kein e10 getankt :)
in meine skoda passen (in den tank) mindestens 60liter, mit etwas gedult und bei rest-km 0-anzeige
 

MiRo1971

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.298
Zustimmungen
145
Ort
Peine
Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Wenn das Diesel wär, dann stellt Euch mal vor, wie weit Pietsprock damit fahren könnte. :D
Der bräuchte dann nur einmal im Jahr tanken. :thumbsup:
 

Bruckner

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
375
Zustimmungen
50
Mit Tankwagen vorfahren und statt auffüllen abpumpen.
 

christian-s2

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
378
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
151000
aber wie blöd muss man sein wenn man nen Kubikmeter Benzin auf der Rückbank hat und noch besoffen ist und dem entsprechend fährt 8|
 

OCT!DR!VER

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
288
Zustimmungen
4
Ort
Hamm 59073 D
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
Werkstatt/Händler
Die eigene Garage!!!
Kilometerstand
222000
Das habe ich mich grade auch gefragt wäre der nüchtern hätte lange spas an dem Spritt :D
 

Skyrunner90

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
305
Zustimmungen
27
Ort
Duderstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
SG
Kilometerstand
73000
MiRo1971 schrieb:
Wenn das Diesel wär, dann stellt Euch mal vor, wie weit Pietsprock damit fahren könnte. :D
Der bräuchte dann nur einmal im Jahr tanken. :thumbsup:
er würde vermutlich die welt 3x umrunden :thumbsup:
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.239
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Vermutlich ist er nicht wegen Alkohol so gefahren....Ladet ihr doch mal etwa 500 kg über eure Zuladung ein - dann fährt sich so ein Van gleich etwas schwammiger.
 

octavia1820v

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
648
Zustimmungen
1
Ort
C; ERZ;
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Melzer
Kilometerstand
133000
Nicht unbedingt: Man verändert das Fahrwerk und schon sieht man nicht ganz so viel von außen.
Mal mit 4 Liter auf 100km gerechnet, würde der Diesel 8325km weit kommen - würde bei mir etwa 8 Wochen reichen.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.988
Zustimmungen
2.062
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Sie haben ihn:
Tankstellen-Schreck geht Polizei auf Autobahn ins Netz

Jener dreiste "Zapfsäulen-Schreck", der seit Wochen in Ostösterreich zuschlug, ist nun von der Fahndungsgruppe des Landeskriminalamtes in Niederösterreich verhaftet worden. Der Slowake soll in seinen Škoda Tausende Liter Sprit getankt und nicht bezahlt haben. Statt der Rückbank hatte er Fässer in den Pkw gebaut.

Ob in Niederösterreich, Wien, Oberösterreich, Burgenland oder Graz - in mindestens 20 Fällen soll der arbeitslose Spritdieb jeweils bis zu 333 Liter Treibstoff in seinen roten Škoda getankt haben. Ohne zu bezahlen, flüchtete der korpulente Verdächtige dann wieder über die offenen Grenzen in seine Heimat.
Sprit in der Heimat verscherbelt

Dem Schrecken vieler Tankwarte konnte nun am Montagabend auf der "West" im Bezirk St. Pölten endlich das Handwerk gelegt werden. Der Ostkriminelle wurde unmittelbar nach einem weiteren Spritdiebstahl gestoppt. Er hatte gerade gestohlene Kennzeichen montiert. Im Verhör mit Beamten des Landeskriminalamtes gestand der 45- Jährige, die mindestens 4.000 Liter gestohlenen Treibstoffs in der Slowakei verkauft zu haben.
http://www.krone.at/Niederoesterrei...ahn_ins_Netz-Vollgepumpter_Skoda-Story-252290
 

tobias.palme

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Ulm
Kilometerstand
57500
ach ganz ehrlich, überleg mir jedes mal beim tanken einfach abzuhauen ohne zu bezahlen.Habe die Nase voll von den Mineralölgesellschaften verarscht zu werden
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
50200
Recht haste aber ich würde es an deiner stelle sein lassen... Sonst wird es vielleicht die Teuerste Tankrechnung deines Lebens :D

Aber geil muss ich sagen... 333l da kommst ein Stück weit.... Mit meinen 45l... naja :D
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.296
Zustimmungen
1.376
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Naja, hätter er das bei uns versucht hätte er wohl abgebrochen, wenn er sieht das Super ausverkauft ist und nur noch E10 zu haben :D

Sollen sie den Spritpreis mal normalisieren und das E10 abschaffen, dann tanken auch sicher solche Leute und bezahlen gern dafür.
Aber bei Rekordpreisen von bis zu 1,739€ für einen Liter Super haben die Autofahrer die Schnauze voll.
 
Thema:

Böser Benzindieb !!!

Sucheingaben

Benzindieb mit 1000 liter gestoppt

Oben